Unterelchingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unterelchingen"

Die jungen Fußballer Ben Emci aus Pfuhl (rechts) und Samuel Unsöld aus Unterelchingen haben es zu Bayern München und in den Kader der Nationalmannschaft geschafft.
Landkreis Neu-Ulm

Zwei junge Fußballer aus dem Kreis Neu-Ulm wollen es beim FC Bayern packen

Plus Ben Emci aus Pfuhl und Samuel Unsöld aus Unterelchingen haben es zum FC Bayern und in den Kader der Nationalmannschaft geschafft. Wie sie Profis werden wollen.

Hans Layer (links) und Heinz Daferner vor der "Ulma V", deren Innenausbau gerade in einer Unterelchinger Lagerhalle vollendet wird.
Unterelchingen/Ulm

Neue Ulmer Schachtel entsteht: Wann darf die Ulma V ins Wasser?

Plus Lärchenholz und historische Pläne als Anleitung: In Unterelchingen wird die neue Ulmer Schachtel "Ulma V" vollendet. Was sie von ihren Vorbildern unterscheidet.

Bei einem Unfall bei Elchingen sind vier Menschen verletzt worden.
Elchingen

Schwerer Unfall bei Elchingen: Vier Menschen müssen in die Klinik

Plus Vier Menschen - darunter zwei Kinder - kamen nach einem Unfall bei Elchingen in ein Krankenhaus. Eine Autofahrerin hatte ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen.

Das Feuerwehrhaus in Unterelchingen erfordert nicht mehr die Anforderungen.
Elchingen

Neues Feuerwehrhaus für Unterelchingen kostet 2,6 Millionen Euro

Plus Zwei Geschosse bekommt das neue Feuerwehrhaus in Unterelchingen. Dass es um das Zehnfache mehr Umkleiden für Männer als für Frauen geben soll, sorgt für Kritik.

Hält hier in Zukunft der "Elchbus"?
Elchingen

Bürgerbus Elchingen: Nimmt der "Elchbus" wieder Fahrt auf?

Plus Seit Langem fordert die Dorfgemeinschaft Oberelchingen (DGO) einen Bürgerbus mit ehrenamtlichen Fahrern. Jetzt tut sich eine Chance für das Projekt auf.

Die Straßendecken in Oberelchingen bleiben geschlossen: Ein Roboter erledigt die notwendigen Arbeiten im Untergrund.
Elchingen

Kanäle in Unterelchingen werden mithilfe von Roboter saniert

Plus Rund 300.00 Euro kosten die Sanierungsarbeiten in Unterelchingen, die Belastungen für die Anwohner sollen sich in Grenzen halten. So funktioniert das Vorhaben.

Die Polizei rückte mit acht Streifen zum Streit in Neu-Ulm an.
Neu-Ulm

Größerer Polizeieinsatz in Neu-Ulm: Streit zwischen Ex-Liebespaar eskaliert

Ein 18-Jähriger aus Unterelchingen will sein Kind in Neu-Ulm besuchen. Es kommt zum Streit. Auch die Schwiegermutter mischt sich ein. Plötzlich ist ein Messer im Spiel.

Wurde in Unterelchingen eine Katze angeschossen?
Elchingen

Katze mit Schusswunde: Wurde in Unterelchingen auf das Tier geschossen?

Wurde in Unterelchingen auf eine Katze geschossen? Bei einer Tierarzt-Untersuchung wurden Verletzungen festgestellt, die von einer Luftdruckwaffe stammen könnten.

In Unterelchingen ist am Dienstag ein Unfall passiert.
Elchingen

82-Jähriger wird von Auto erfasst - Kopf schlägt auf Windschutzscheibe auf

Bei einem Unfall in Unterelchingen wird ein Mann schwer verletzt. Ein Autofahrer hatte dessen Vorrang beim Abbiegen missachtet.

Ein Denkmal: Die Krone ist ein zweigeschossiges Gebäude mit Krüppelwalmdach, gemauertem Unter- und Erdgeschoss, Ober- und im Osten vorkragendes Giebelgeschoss in Fachwerk. Im Kern 16./17. Jahrhundert, benennt es der Denkmalschutz.
Elchingen

Für 1,2 Millionen Euro: Hotel Krone steht zum Verkauf - inklusive Munition

Plus Mit der Krone steht ein Stück Elchinger Geschichte zum Verkauf. In der 1516 erbauten Gastwirtschaft unweit von Ulm wurde einst scharf geschossen. Das ist heute noch zu sehen.

Das Amtsgericht Neu-Ulm hat einen 17-fach vorbestraften Mann zu einer Haftstrafe verurteilt.
Unterelchingen

Probefahrt bringt vielfach vorbestraftem Mann Haftstrafe ein

Plus Ein 38-Jähriger baut ein kaputtes Mofa um und will es betrunken testen. Dabei baut er einen schweren Unfall.

Am Dorfplatz in Thalfingen spart die Gemeinde Elchingen, an anderen Orten entstehen teure Großprojekte.
Elchingen

Trotz steigender Einnahmen wachsen in Elchingen die Schulden

Plus Ausgaben für Großprojekte bereiten den Elchinger Gemeinderäten Sorgen. Die Diskussionen über den Haushalt gehen weiter.

Ein Unbekannter hat einen Betonstein an einem Maisstamm befestigt.
Elchingen

Unbekannter befestigt Betonstein in Maisfeld

Die Polizei vermutet, dass der Täter den Mähdrescher eines Bauern beschädigen wollte. Doch der Vorfall ging glimpflich aus.

Naomi Niedermeier aus Elchingen will Miss Germany 2021 werden. Mit ihrer Kandidatur will sich die 24-Jährige eine Plattform verschaffen, um auf Missstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.
Porträt

Elchingerin will Miss Germany werden

Naomi Niedermeier aus Elchingen gehört zu den Top Ten in Bayern bei der Wahl zur Miss Germany 2021. Die 24-Jährige will über den Wettbewerb auf Missstände aufmerksam machen

Brandstätter See
Neu-Ulm/Unterallgäu

Sommerliche Aussichten: Die schönsten Badeseen im Kreis Neu-Ulm

Plus Abkühlung im tiefblauen Wasser: Hier finden Sie eine Übersicht über die beliebtesten Badeseen im Kreis Neu-Ulm und Babenhausen - mit dem ein oder anderen Geheimtipp.

Ein Dieb machte sich am Dieseltank eines abgestellten LKWs zu schaffen.
Elchingen

Unbekannter zapft 400 Liter Diesel von einem LKW in Unterelchingen ab

Der Dieb hat den Tankdeckel des LKWs aufgebrochen und Diesel im Wert von etwa 400 Euro abgezapft.

Ein Pärchen ist erwischt worden, als es Schuhe stehlen wollte.
Unterelchingen

Pärchen stiehlt Schuhe, Fahrrad und Lebensmittel

Eine Angestallte ertappt das Paar beim Stehlen in Unterelchingen. Danach findet die Polizei noch viel mehr Diebesgut.

Der Kanal und die Leitungen beim Gasthof Zahn in Unterelchingen sind baufällig und sollen saniert werden.
Haushalt

Grünes Licht für Straßensanierung

In Elchingen sollen trotz drohender Folgen der Corona-Krise die Bagger anrücken

Natur

Flutpolder: Sicherung verlängert

Unterelchingen wurde eingebunden

Ringen

Heimturnier abgesagt

Unterelchingen wäre Ausrichter der deutschen A-Jugend-Meisterschaft gewesen

Ringen

Heimturnier abgesagt

Unterelchingen wäre Ausrichter der deutschen A-Jugend-Meisterschaft gewesen

Der Bürgermeister von Elchingen: Joachim Eisenkolb.
Elchingen

Der Alte ist der Neue: Elchingen wählt Eisenkolb

Plus 27 Prozent machen ihre Kreuzchen aber nicht beim Amtsinhaber obwohl der gar keinen Gegenkandidaten hatte.

Feuerwehrleute bekämpften die Flammen am brennenden VW Lupo mit Löschschaum.
Unterelchingen

Auto brennt vollständig aus

Der Wagen stand schon sehr lange auf dem Parkplatz an der Hauptstraße. An zwei benachbarten Fahrzeugen sind die Scheiben eingeschlagen. Die Polizei ermittelt.

In romantisches Licht getaucht war das historische Ensemble an der Unterelchinger Pfarrkirche St. Michael beim Stadelzauber.
Unterelchingen

Weihnachtliches aus Altpapier beim Stadelzauber

Beim dritten Unterelchinger Stadelzauber gibt es statt Plastikspielzeug Kunsthandwerk – und eine besondere Stimmung.

Die drei Elchinger Musikvereine gaben ein gemeinsames Konzert. Unser Foto zeigt die Blaskapelle des KSV Unterelchingen, die den ersten Teil gestaltete.

Festliche Klänge beim Elchinger Jubiläumskonzert

Auftritt Die drei Musikvereine der Gemeinde gestalten gemeinsam einen Abend – und das bereits zum 40. Mal