Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Fußball: Begeisterung im Kleinstformat

Fußball
24.06.2011

Begeisterung im Kleinstformat

Die Fußball-WM der Frauen beginnt und bei Sport-Schmid in Senden gibt’s sowohl die Auswärts- (rot) als auch die Heimtrikots des deutschen Nationalteams in allen gängigen Größen. Aline Chemnitz (rechts) ließ sich die aktuellen Trikots von Bettina Schmidt schon mal vorführen. „Wir setzen natürlich auf die Euphorie der Zuschauer. Nach dem ersten Sieg der deutschen Frauen könnte es vielleicht schon abgehen“, so hofft die Filialleiterin zumindest.
Foto: Foto:

Morgen beginnt die Frauen-WM und in der Region ist noch kein Fieber ausgebrochen

Neu-Ulm Morgen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Auf deutschem Boden. Aber die Begeisterung in der Bevölkerung hält sich arg in Grenzen. Denn nicht die Herren der Schöpfung treten in den nächsten drei Wochen gegen das Runde, das ins Eckige soll, sondern die Frauen. Das deutsche Team ist im Hinblick auf den WM-Titel im engen Favoritenkreis, aber von großem Interesse geschweige denn Euphorie ist vor dem Auftakt morgen mit den Spielen Nigeria gegen Frankreich (15 Uhr) und Deutschland gegen Kanada (18 Uhr) nichts zu spüren. Selbst die Frauen, so sie nicht selbst Fußball spielen, fiebern der WM nicht gerade leidenschaftlich entgegen. Schon die Frage, mit welchen anderen Teams Deutschland in der Vorrundengruppe spielt, stößt auf Achselzucken. Selbst der Vorsitzende des Fußballbezirks Donau/Iller, Manfred Merkle, gesteht: „Auswendig weiß ich das nicht.“ Immerhin will er sich die Spiele des deutschen Teams im Fernsehen anschauen und zwei Begegnungen live in Augsburg.

Dabei versuchen der Deutsche Fußball-Bund (DFB), die Medien und die Spielerinnen des deutschen Nationalteams selbst seit geraumer Zeit und auf vielfältige Weise, Werbung für das Großereignis zu machen. Deswegen ist in Ulm, Neu-Ulm und in der näheren Region aber noch niemand auf die Idee gekommen, Public Viewing mit Großbildleinwänden anzubieten oder zumindest sein Lokal WM-fernsehtauglich zu machen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.