Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Weißenhorn: Familie Wolf übernimmt das Schuhhaus Hopp in der Innenstadt

Weißenhorn
27.03.2019

Familie Wolf übernimmt das Schuhhaus Hopp in der Innenstadt

Hereinspaziert! Am Mittwoch eröffnen Rainer und Susanne Wolf das umgebaute Schuhhaus an der Memminger Straße in Weißenhorn.
Foto: Andreas Brücken

Drei Monate lang stand das Traditionsgeschäft an der Memminger Straße leer. Die Inhaber des benachbarten Sportladens eröffnen es nun unter neuem Namen.

Gut drei Monate lang stand der Schuhladen an der Memminger Straße in der Weißenhorner Innenstadt leer. Die ehemaligen Besitzer Ottilie und Georg Hopp hatten das Geschäft, wie berichtet, nach 36 Jahren altersbedingt aufgegeben. Damit verloren viele Stammkunden eine beliebte Adresse für hochwertige Schuhe.

Doch jetzt wird der Laden wiederbelebt: Die neuen Inhaber Susanne und Rainer Wolf wollten den Leerstand nicht länger hinnehmen und übernahmen den rund 200 Quadratmeter großen Verkaufsraum. „Wir haben die Einteilungen etwas verändert und die Innenbeleuchtung auf den technisch und ökologisch aktuellen Stand gebracht“, sagt Rainer Wolf. Seine Frau zeigt auf die Wände und die schicken Sitzgelegenheiten im frischen Grün, das auch im benachbarten Sporthaus wie ein Markenzeichen immer wieder zu sehen ist. Als „Intersport Wolf“ führen die beiden seit 1981 das Fachgeschäft nur zwei Türen weiter. Schuhe hätten sie dort bereits auch schon in den Regalen gehabt, die jedoch im riesigen Angebot von verschiedenen Sportartikeln vom Kunden nicht wahrgenommen wurden, sagen sie. Deshalb hat das Ehepaar nach eigenen Angaben auch nicht lange überlegen müssen, die Abteilung mit hochwertigen Schuhen in den ehemaligen Räumen der Firma Hopp unterzubringen. Zudem haben die Wolfs noch drei weitere Intersport-Wolf-Filialen in Ulm, Günzburg und Krumbach.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.