A8 nach Unfall bei Ulm gesperrt: Paket-Auto kracht gegen Sicherungsanhänger
Auf der A8 bei Ulm ist ein Klein-Lieferwagen gegen einen Sicherungsanhänger gefahren. Nach dem Unfall war die Autobahn in Fahrtrichtung München voll gesperrt.
Bei einem Unfall auf der A8 bei Ulm ist ein 37 Jahre alter Fahrer eines Lieferwagens verletzt worden. Er krachte mit seinem Fahrzeug gegen einen Sicherungsanhänger. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden.
Demnach führten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei zwischen den A8-Anschlussstellen Ulm-Nord und Ulm-Ost in Fahrtrichtung München Wartungsarbeiten auf der linken Fahrspur durch. Vor dieser Arbeitsstelle wurde im Verkehrsfunk gewarnt. Auch ein Vorwarnfahrzeug stand einen halben Kilometer vor der Spursperrung mit einer Leuchtanzeige und machte auf die Gefahrenstelle aufmerksam.
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Die Diskussion ist geschlossen.
Schon wider ein Unfall nicht Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit. Und 97% aller Unfälle haben nichts mit Tempo 120 zu tun.
Und wenn Sie es tausendemale noch wiederholen. Ihre Behauptungen werden dadurch nicht wahrer, sondern zeigen nur von Wunschdenken.
"Als häufigste Unfallursachen auf der Autobahn gelten ein ungenügender Abstand (8.730), das Fahren mit unangepasster Geschwindigkeit (7.385) und eine eingeschränkte Verkehrstüchtigkeit der Fahrer (1.917). Insgesamt ereigneten sich auf den Autobahnen 20.928 Unfälle mit Personenschaden."
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/unfallursachen/
"In fast der Hälfte der tödlichen Unfälle auf Autobahnen spielte zu hohe Geschwindigkeit eine Rolle, wie das Statistische Bundesamt mitteilt. "
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/zu-hohe-geschwindigkeit-auf-autobahnen-weiter-haeufige-unfallursache-16581101.html
Überhöhte Geschwindigkeit und zu geringer Abstand sind die beiden Hauptursachen. Meistens in Kombination. Sieht man täglich oft genug auf der Autobahn. Wieso bei einer vollen Autobahn man bei 150 kmh über Kilometer 10 Meter Abstand hält, zeugt nur von mangeldender Eignung. Besonders wenn vor dem Vordermann bis zum Horizont die Spur voll mit Fahrzeugen ist. Der Fahrer ist nicht in der lage Abstand zu halten und seine Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anzupassen. Kann man eigentlich besser Werbung für eine Tempolimit machen?
Ach ja, diese Fahrer sind übrigens eine der Hauptursachen für Staus. Vielen Dank übrigens dafür an diese Spezies. Die anderen haben sicherlich wie ich viel Verständnis dafür stundenlang iom Stau zu stehen, damit einer ein hohes Risiko eingeht , nur um 0,5 Sekunden schneller zu sein .... einfach assi.
Je höher die Geschwindigkeiten, umso mehr Energie wird freigesetzt. Und das nicht linear sondern expotential.
In solche Sicherunsganhänger knallen laufend Fahrzeuge rein. Weil Sie entweder sich noch schnell überholen und sich dann reindrücken wollen und dann an den Hängern hängen bleiben, ihren Vordermann viel zu dich auffahren und dann dieses Hindernis zu spät erkennen oder einfach total abgelenkt sind.
Übrigens steht hier wieviel der gefahren ist. Er war offensichtlich auf der linken Spur und anscheinend viel zu schnell um dem Hindernis gefahrlos auszuweichen ...