Newsticker
Syriens Präsident Baschar al-Assad positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Sommerturnier geht an den SV Wagenhofen

Fußball

22.06.2017

Sommerturnier geht an den SV Wagenhofen

Die Hände zum Himmel: Die U-15-Mädchen des SV Wagenhofen holten sich beim Sommerturnier in Ehekirchen nach einem Sieg im Finale gegen den Gastgeber den Titel.
Bild: Müller

U-15-Juniorinnen überraschen bei Turnier des FC Ehekirchen. Dabei zeigen sie sich nervenstark

Die Mädchenmannschaft des SV Wagenhofen gewann sensationell das U-15-Fußball-Sommerturnier beim FC Ehekirchen. Mit nur zwei echten C-Juniorinnen und sieben D-Juniorinnen trat das Team der Trainer Birgitta Seyßler und Roland Müller an.

In der Vorrunde wurden sie mit zwei Siegen (4:1 gegen TSV Pfersee Augsburg und 2:0 gegen FC Ehekirchen III) und zwei Unentschieden (0:0 gegen TSV Bissingen und 1:1 gegen SV Waidhofen) Gruppensieger. Im Halbfinale trafen die Mädels dann auf den TSV Bissingen II. Nach einem packenden Spiel stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Die Entscheidung musste im Acht-Meter-Schießen fallen. Dies war nichts für schwache Nerven. Nach insgesamt 14 Acht-Metern stand es 4:3 für die SVW-Mädels, die damit ins Finale einzogen. Gegner im Endspiel waren dann die Gastgeber des FC Ehekirchen I. In einem tollen Finale hatten die SVW-Mädels mehr Chancen, konnten den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Eine Minute vor Spielende wurde Miriam Ruck im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Die gefoulte Spielerin selbst verwandelte den fälligen Acht-Meter souverän zum 1:0. In der letzten Spielminute ließen die Mädels dann nichts mehr anbrennen, sodass sie das Finale letztlich verdient gewannen. Der dritte Platz des Turniers ging an den TSV Bissingen II.

Die Tore für den SVW erzielten Miriam Ruck (4), Lisa Jackwerth (3) und Lisa Hartmann (1). Beim Acht-Meter-Schießen im Halbfinale trafen Lisa Jackwerth, Miriam Ruck, Helena Hillebrand und Nina Fink.

1. SV Wagenhofen/Ballersdorf, 2. FC Ehekirchen I, 3. TSV Bissingen II, 4. TSV Bissingen I, 5. SV Eitensheim, 6. TSV Pfersee Augsburg, 7. SV Waidhofen, 8. SG Tegernbach/Hohenwart, 9. FC Ehekirchen III, 10. FC Ehekirchen II.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren