
Fußball-Nachlese: Heimlich, still und leise

Plus In der vergangenen Saison wäre der TSV Burgheim beinahe aus der Kreisklasse abgestiegen. Nun hat er einen vielversprechenden Auftakt hingelegt.

Wer es mit dem FC Ehekirchen hält und in diesen Tagen einen Blick auf das Klassement der Landesliga Südwest wirft, könnte durchaus gewisse Probleme haben, die aktuelle Situation entsprechend einzuordnen. Zum einen rangiert das Team des Spielertrainer-Duos Michael Panknin/Simon Schröttle nach der 0:3-Heimniederlage gegen die SpVgg Unterhaching II weiterhin auf einem starken fünften Platz und hat lediglich zwei Zähler Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. So weit, so gut. Doch das ist freilich nur die eine Seite der Medaille. Gleichzeitig hat der FCE allerdings auch nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegs-Relegationsrang, den momentan der SC Oberweikertshofen belegt.
„Das Tabellenbild zeigt, wie ausgeglichen es in dieser Saison in der Landesliga zugeht“, weiß auch Panknin, der allerdings gerade zu Beginn der Saison den Blick auf das Ranking möglichst vermeidet. „Ehrlich gesagt war mir von Anfang an bewusst, dass wir eine sehr schwere Spielzeit vor uns haben. Dass zwischenzeitlich sogar Stimmen laut wurden, wir würden erneut um den Aufstieg mitspielen, war und ist für mich aufgrund unseres kleinen Kaders illusorisch“, so der FCE-Spielercoach weiter.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.