Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Donau-Ries: FC-Bayern München: So feiern Donau-Rieser Fanclubs das „Triple“

Donau-Ries
24.08.2020

FC-Bayern München: So feiern Donau-Rieser Fanclubs das „Triple“

Der FC Bayern München gewinnt die Champions League. Die Mannschaft muss vor leeren Rängen ohne ihre Fans feiern.
Foto: Frank Hoermann

Plus Der FC Bayern München triumphiert in Lissabon und krönt seine Saison. Über einen Fan-Abend in Zeiten der Pandemie.

Der FC Bayern München triumphiert. 2013 gewann die Mannschaft das letzte Mal die Champions League und holte sich zugleich erstmalig das Triple unter Trainer Jupp Heynckes. Am Sonntagabend gelang es den Bayern, den französischen Meister Paris Saint-Germain zu besiegen und diesen Erfolg zu wiederholen. Hansi Flick und seine Mannschaft sicherten sich den Champions League-Pokal, die Meisterschale und den DFB-Pokal. Ausgelassene Stimmung herrschte beim FC Bayern nach dem Spiel trotz der Corona-bedingt fehlenden Fans. Wie sahen die FC Bayern-Fanclubs aus dem Ries das Spiel ihrer Lieblingsmannschaft?

Der FC Bayern Fanclub Eichendorffstüble aus Nördlingen, der rund 300 Mitglieder aufweist, ließ sich einen gemeinsamen Fußballabend nicht entgehen. „Wir verbrachten solch ein wichtiges Spiel natürlich im Kreise des Fanclubs“, sagt erster Vorsitzender Arnold Hanschek. Einige Mitglieder trafen sich in Hanscheks Lokal „Eichendorffstüble“. Es sei ihnen gelungen, den nötigen Mindestabstand zwischen den Tischen herzustellen. Die Plätze mussten reserviert werden, weshalb fast nur der FC Bayern Fanclub anwesend war. Fremde fanden an anderen freien Tischen ebenfalls Platz. „Die Stimmung war anders als im Jahr 2013“, sagt Hanschek. Trotz Euphorie seien viele der Anwesenden etwas verhaltener gewesen. Bereits bei vorherigen Spielen sind Tische im Eichendorffstüble für den Fanclub reserviert worden, sodass alle gemeinsam den FC Bayern unterstützen konnten. „Live im Stadion ist es dennoch etwas anderes, daheim fehlt die Atmosphäre“, sagt Hanschek.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.