Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der italienische Innenminister Matteo Salvini kommt zu einer Kabinettssitzung in Rom. Foto: Andrew Medichini/AP
Italien lehnt Änderungen ab

Rom zeigt Brüssel im Schuldenstreit die kalte Schulter

Die Populisten-Regierung lässt den Haushaltsstreit mit der EU weiter eskalieren. Geld sollen keine Sparmaßnahmen, sondern Immobilien des Staates bringen. Die nervösen Märkte wird das wohl kaum beruhigen.

KAYA6755.JPG
Bonstetten

Die Angst vor einem neuen Fall Veh im Bonstetter Baugebiet

Sonderwünsche der Bauherren im neuen Areal „Steinhalde“ sorgt für eine hitzige Diskussion der Bonstetter Gemeinderäte.

Am Ziel? Die britische Premierministerin Theresa May verlässt ihren Amtssitz in der Downing Street 10. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire
Brexit-Abkommen

Einigung beim Brexit? Britisches Kabinett steht vor Zerreißprobe

Theresa May will ihr Kabinett auf einen Entwurf des Brexit-Abkommens mit Brüssel einschwören. Vom Ausgang der Kabinettssitzung könnte ihre politische Zukunft abhängen.

MMA_02317.jpg
Gersthofen

Eltern wollen an der Gersthofer Goetheschule mehr Sicherheit

Bisher ist der Zutritt von außen während der Unterrichtszeit ungehindert möglich. Seit Jahren wurde die Forderung nach einer Schließanlage abgelehnt.

DSC_5543.jpg
Schwabmünchen

THW eröffnet Katastrophenschutz-Zentrum  

Neues Heim für schweres Gerät: In einer Feierstunde eröffnete das THW Schwabmünchen das neue Katastrophenschutz-Zentrum Süd. Was dort geboten ist.

rz7lp12-72qx6d5iu0n19rlclhj5_original.jpg
Steinheim

Ist die neue Steinheimer Ortsdurchfahrt uneben?

Die Kreisstraße DLG 42 habe nach dem Ausbau Mängel, behauptet ein Stadtrat aus dem Dillinger Stadtteil. Am Donnerstag ist ein Prüfinstitut vor Ort.

Copy%20of%20Braatzneu.tif
Partei

Meringer CSU eröffnet den Dialog

Ortsverein geht mit einem neuen Arbeitskreis verstärkt auf die Bürger zu, vor allem in den Neubaugebieten

Copy%20of%20dpa_5F9ADA0095947E49.tif
Staatsregierung

Neue Gesichter und ein Schnellstarter

Das Kabinett Söder II hat seine Arbeit aufgenommen. Eine Premiere – für viele und in vielerlei Hinsicht. Umweltminister Glauber stellt gleich mal Forderungen

Copy%20of%20_AKY5136.tif
Weißenhorn

Pendler wollen wissen: Fährt das Bähnle oder fährt es nicht?

Nach mehreren Zugausfällen fordern nicht nur Pendler bessere Informationen am Bahnhof Weißenhorn.

IMG_2844.JPG
Höchstädt

Vandalismus in Höchstädt - und jetzt?

An Halloween gab es so viele Schäden, dass die Stadt reagieren will. Die Frage ist nur, wie.