Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Schlange.tif
Oberhausen

Große Schlange kriecht Donauwörther Straße entlang

An einer Tram-Haltestelle macht ein Passant nachts eine unheimliche Entdeckung. Er ruft die Polizei

Copy%20of%20P_18I0PP.tif

Heftige Kämpfe in Kabul

Raketenangriff auf die Altstadt

k%c3%b6n_hundetrainer(1).JPG
Königsbrunn

Jäger erschießt Hunde - Wann kann man Tiere frei laufen lassen?

Im Zuge des Falls der erschossenen Hunde in Königsbrunn bleiben Fragen offen. Wie viel Freiheit darf man den Tieren lassen? Ein Interview mit einem Experten.

Es bleibt weiter heiß: Badegäste kühlen sich im Starnberger See ab. Foto: Lino Mirgeler
Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Mann ertrinkt im Starnberger See

Ein 74-Jähriger ist nach einer Herzattacke im Starnberger See ertrunken. Zwei Stehpaddler fanden die Leiche des Mannes.

Asia Argento beim Filmfestival in Cannes 2018. Foto: Vianney Le Caer
#MeToo-Aktivistin

Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Die Schauspielerin Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung - jetzt werden Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen sie laut. Argento dementiert. Schadet der Fall der Bewegung?

Nachwuchsfußballer von Hannover 96 wollten Spielhalle ausrauben. Foto: Carsten Rehder
Düsseldorf

Frau niedergestochen: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

In Düsseldorf wurde am Montag eine Frau auf offener Straße niedergestochen. Die Polizei sucht immer noch nach dem Angreifer und hat nun ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Laut einer Studie hatten 96 Prozent der Opfer des «Balconing» Alkohol konsumiert. Foto: Jens Kalaene/Symbolbild
Gefährlicher Urlaubstrend

"Balconing": Auf Mallorca stürzen immer mehr Touristen in den Tod

Immer öfter stürzen junge Urlauber auf Mallorca von Balkonen. Das achte Todesopfer dieses Sommers ist ein Deutscher. Experten schlagen Alarm.

24366470.jpg
Polizei

Unbekannter stiehlt Rollator aus Garten in Friedberg

Ein Unbekannter hat den Rollator einer Rentnerin gestohlen.

_AYA6709.JPG
Irschenberg

Verfolgungsjagd auf A8: Slowene rammt Niederländer

Weil er nach einem Parkrempler einen Füchtigen stellen wollte, hat ein Slowene auf der A8 in Oberbayern bei voller Fahrt mehrmals den Wagen eines Niederländers gerammt.

Laut einer Studie hatten 96 Prozent der Opfer des «Balconing» Alkohol konsumiert. Foto: Jens Kalaene/Symbolbild
Sauftourismus und Mutproben

Das tödliche "Balconing" auf Mallorca

Immer öfter stürzen junge Urlauber auf Mallorca in den Tod. Das achte Todesopfer dieses Sommers ist ein Tourist aus Deutschland. Experten schlagen Alarm und versuchen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen.