Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Abdeslam soll an den Anschlägen von Paris beteiligt gewesen sein, bei denen am 13. November 130 Menschen getötet wurden. Foto: Belgian Federal Police/Archiv
Gerichtsverhandlung

Paris-Attentäter Abdeslam zu 20 Jahren Haft verurteilt

Die belgische Justiz hat ihr Urteil über den mutmaßlichen Paris-Attentäter Salah Abdeslam bekannt gegeben: 20 Jahre Haft. Er selbst bleibt der Verkündung fern.

James Shaw Jr. will nicht als Held gefeiert werden. Foto: Larry Mccormack/The Tennessean/AP
In Nashville/Tennessee

Nach tödlichen Schüssen: Mann entreißt Täter die Waffe

Als ein Angreifer in einem Waffel-Restaurant in den USA mehrere Menschen erschießt, stellt sich ihm ein Kunde in den Weg. Laut Polizei rettet James Shaw Jr. viele Leben. Aber der Täter ist flüchtig.

dpa_5F98A6008A395470.jpg
Gewalt in München

Mann beißt Polizeibeamten in den Finger

Am Wochenende eskalierten im Münchener Nahverkehr drei Streitereien. Ein Mann wurde gewürgt, ein Beamter gebissen und ein Täter griff sein Opfer mit einer Flasche an.

Sollten Feiertage, die in einem Wochenende liegen, an einem anderen Tag "nachgeholt" werden? Foto: Stephanie Pilick
Feiertage 2018

1. Mai 2018, Feiertag: Woher kommt der "Tag der Arbeit"?

Der 1. Mai 2018 ist ein Feiertag in Deutschland. Aber warum eigentlich? Hier erfahren Sie die Bedeutung und Geschichte, die hinter dem "Tag der Arbeit" steckt.

leit7625265.jpg
Karlshuld

Anderen Autofahrer ausgebremst

Mann aus Karlshuld fährt dicht auf, überholt, bremst dann stark ab und hält an. Danach geht er in drohender Haltung auf den Fahrer des überholten Autos zu.

IMG_4308.JPG
Nördlingen

Mit knapp zwei Promille Schlangenlinien gefahren

Die Polizei zieht einen 31 Jahre alten Radler aus dem Verkehr.

leit7625262.jpg
A7

Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd auf der A7

Verfolgungsjagd auf der A7: Die Polizei wollte einen Mann anhalten, der ein anderes Auto abdrängte. Der 51-Jährige lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd.

Bowling-Center steht in Flammen
Kulmbach

Feuer im Freizeitcenter - Halle komplett ausgebrannt

In einem Freizeitcenter in Kulmbach ist in der Nacht zum Montag ein Brand ausgebrochen. 300 Einsatzkräfte sind vor Ort. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Niels Högel Prozess in Oldenburg
Niels Högel

Größte Mordserie nach dem Krieg wird im Festsaal verhandelt

Wenn der verurteilte Patientenmörder Niels Högel wieder vor Gericht steht, wird nebenan zuweilen fröhliche Kindermusik erklingen.

Copy%20of%20_AKY0437.tif
Englischer Garten

Randalierer lösen Großeinsatz im Englischen Garten aus

Im Englischen Garten in München musste die Polizei gegen Randalierer vorgehen. Vor einer Woche erst kam es dort zu einem ähnlichen Vorfall.