Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Fahrzeug der französischen Anti-Terror-Einheit «Vigipirate Mission» in der Nähe des abgesperrten Tatorts. Foto: Sebastien Erome/AP
Anschlag per Fernzündung

Polizei nimmt vier Verdächtige nach Explosion von Lyon fest

Mit Fahndungsbildern hat die Polizei nach einem Mann gesucht, der in Lyon vor einer Bäckerei einen Sprengsatz deponiert haben soll. Tagelang fehlt von dem Mann auf dem Fahrrad jede Spur. Nun vermelden die Ermittler einen Erfolg.

Kreuzung%20Richtung%20Wiffertshausen%20Empfehlung.JPG
Friedberg

Unfallschwerpunkt Wiffertshauser Kreuzung wird entschärft

An der Kreuzung zwischen Wiffertshausen und Rederzhausen kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Bürger fordern seit langem Verbesserungen. Jetzt tut sich etwas.

Polizisten und ein Feuerwehrmann begleiteten Mitarbeiterinnen der Rettungshundestaffel bei der Suche nach einer vermissten 6-Jährigen. Foto: Julian Stähle
Verdacht auf Entführung

Sechsjährige in Potsdam für 22 Stunden verschwunden

Was sich in Potsdam abgespielt hat, klingt wie der Alptraum vieler Eltern: Ein Mädchen verschwindet in einem Möbelhaus - 22 Stunden lang. Es gibt eine Festnahme. War es eine Entführung?

Mischlingshund «Jack» sitzt neben seinem Herrchen Hauke Messer. Foto: Carsten Rehder
Jetzt Diensthund

Findelhund Jack macht Polizei-Karriere

Polizisten finden vor zweieinhalb Jahren bei Flensburg einen Welpen - ausgesetzt zwischen Euro-Paletten. Schnell erkennen sie, dass in dem Rüden mehr steckt als ein Familienhund. Jack macht Karriere bei der Polizei - und ist nun offiziell Diensthund.

524539f8-4305-4fee-84d7-af26fef2927b.jpg
Weinried

Unfall zwischen Auto und Traktor in Weinried: Spritzmittel läuft aus

Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor hat sich in Weinried ereignet. Das teilt die Polizei in einer Sofortmeldung mit.

KAYA9573.JPG
Bad Wörishofen

Radelndes Ehepaar uneinig über die Fahrtrichtung: Unfall

Den Ausflug mit ihren E-Bikes wird dieses Ehepaar wohl so schnell nicht vergessen: Beide mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

BHO_2901.jpg
Landsberg

Streit in Landsberger Asylunterkunft eskaliert

Polizeieinsatz in einer Asylunterkunft in Landsberg: Zwei Männer streiten sich, einer zieht sich stark blutende Schnittverletzungen zu.

MMA_012257.jpg
Welden

Hat die angebliche Wahlfälschung von Welden ein juristisches Nachspiel?

Die Behörden betonen: In Welden wurden bei der Europawahl die ehrenamtlichen Helfer zu Unrecht einer Straftat bezichtigt. Andere wiederum wittern einen Skandal.

201905271226_40_313318_201905271218-20190527101950_MPEG2_00.jpg
Video

Findelhund Jack macht Polizei-Karriere

Polizisten finden vor zweieinhalb Jahren bei Flensburg einen Welpen - ausgesetzt zwischen Euro-Paletten. Schnell erkennen sie, dass in dem Rüden mehr steckt als ein Familienhund. Jack macht nun Karriere bei der Polizei.

201905271221_40_313316_201905271213-20190527101504_MPEG2_00.jpg
Video

Sechsjährige entführt? Festnahme in Potsdamer Vermisstenfall

Ein sechsjähriges Mädchen war Samstagnachmittag vor einem Möbelhaus verschwunden. Nach etwa 22 Stunden fanden Polizisten das Mädchen auf einem Gehweg. Nun hat es in Potsdam eine Festnahme gegeben.