Themen-Übersicht

Polizei
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Polizei

Region Augsburg

Was Polizisten bei Kontrollen auf der A8 alles entdecken

Beamte nehmen bei einer Kontrollaktion Transporter und Busse unter die Lupe. Sie stoßen auf einen völlig überladenen Ford Transit - und ein Busfahrer muss 1300 Euro zahlen.

Vöhringen

Unbekannte versuchen in Wohnhäuser einzubrechen

In Vöhringen und Illertissen wollten bislang unbekannte Täter in Wohnhäuser eindringen. Sie scheiterten allerdings bei dem Versuch.

Mindelheim

So schützen Sie Ihre Wohnung vor Einbrechern

Die Polizei und das Kuratorium Sicheres Allgäu geben am heutigen Mittwochabend in Mindelheim wertvolle Tipps, wie man sich vor Einbrechern schützen kann.

Senden

Blitzeranhänger sollen künftig Raser bremsen

Der Sendener Bürgermeister kündigt bei der Bürgerversammlung schärfere Tempokontrollen an und spricht über zahlreiche Bauvorhaben

Sicherheitstag der Polizei

Falschgeld schnell erkennen

Kriminalbeamte geben Tipps zur Unterscheidung von echten und falschen Scheinen und erklären, wie man sich im Betrugsfall verhalten soll

Landkreis Günzburg

Langfinger in Geschäften: Wie groß ist Problem Ladendiebstahl?

Laut Handelsverband Bayern beläuft sich der Schaden im Freistaat jährlich auf fast 350 Millionen Euro. Wie sieht‘s im Bereich Günzburg aus? 

Gundelfingen

Vandalismus: Miriam Gruß nimmt Eltern in die Pflicht

Nach den vielen Beschädigungen appelliert die Gundelfinger Bürgermeisterin an die Eltern. Auch das Schwimmbad und die B 16 sind Themen auf der Bürgerversammlung.

Horgau/Biburg

Marcus Hartmann macht Horgauer Hanf zu Öl

Auf zwei Feldern baut Landwirt Marcus Hartmann in Horgau Nutzhanf an. Unter Spaziergängern sorgt der ungewöhnliche Anblick dennoch für Aufregung. 

Niederlande

Warten aufs Ende der Zeit? Wiener lebt jahrelang mit sechs Kindern in Keller

Ein junger Mann bittet in einer Kneipe um Hilfe. Er habe neun Jahre in einem Keller gelebt. Auf einem Bauernhof entdeckt die Polizei daraufhin eine Gruppe verwahrloster Menschen.

Katholische Kirche

13 Jahre Leibwächter: Warum ging Franziskus Schutzengel?

Domenico Giani war 13 Jahre lang Papst-Leibwächter und Kommandant der Vatikan-Gendarmerie. Nun erklärte er seinen Rücktritt. Die Umstände werfen Fragen auf.

Landkreis Günzburg

Polizei (fast) überall: Beamte zeigen bei Aktionstag Präsenz

Polizisten in mehreren Bundesländern sind dabei - auch im Landkreis Günzburg. Sie wollen mit den Bürgern ins Gespräch kommen – und mit Kontrollen ein Zeichen setzen.

Bayern

Freistaat steckt Millionen in Kampf gegen Antisemitismus

Wie die bayerische Staatsregierung verhindern will, dass sich judenfeindliche Anschläge wie der in Halle wiederholen.

Landkreis Augsburg

Asylunterkünfte: Mann will Jobcenter prellen

Ein 38-Jähriger kassiert für Einzelzimmer ab, die er dann doppelt belegt. Der Schwindel kommt ans Licht - und landete jetzt vor Gericht.

Polizei München

Porschefahrer drängt Vordermann per Anruf zum Wegfahren - jetzt ermittelt die Polizei

Ein ungewöhnlicher Vorfall auf einer deutschen Autobahn: Ein Drängler will sich telefonisch Platz auf der linken Spur verschaffen. Das Video davon beschäftigt die Polizei.

Niederbayern

Frau meldet freilaufenden Tiger in Zwiesel

Eine Autofahrerin will an einer Tankstelle im Kreis Regen einen Tiger gesehen haben. Ausschließen, dass so ein Tier dort unterwegs ist, will die Polizei nicht.

Friedberg

Friedberg: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

In der Münchner Straße in Friedberg nahm ein Autofahrer einem 18-Jährigen auf einem Leichtkraftrad die Vorfahrt. Die Unfallstelle blieb für Stunden gesperrt.

Neu-Ulm

Nach Unfall: Betrunkene Fahrerin fällt aus Auto

Eine betrunkene Frau hat am späten Montagabend einen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm verursacht. Dann stürzte sie.

Stoffenried

Motorradfahrer prallt gegen Traktor

Offenbar wurde der Mann durch die tief stehende Sonne geblendet und übersah das Gefährt. Was die Polizei außerdem zu tun hatte.

Reichertshofen

Autofahrer weicht zwei Rehen aus und prallt gegen einen Baum

Ein Autofahrer wollte zwei Rehen ausweichen. Gegen die Tiere krachte er nicht, allerdings gegen einen Baum. Am Ende hatten der Mann und die Rehe ziemlich viel Glück.

Augsburg

Schulden und Untreue: Einblick in ein gescheitertes Leben

Ein Kaufmann ignoriert Briefe und veruntreut Gelder von Wohnungseigentümern, weil er mit seiner Situation nicht mehr zurechtkommt. Dann kommt die Polizei.

Aichen

Betrunkener Fahrer muss nach Unfall ins Gefängnis

Er fuhr mit seinem Kleintransporter in den Graben und zeigte der Polizei anschließend gefälschte Papiere.

Nach Halle-Attentat

Rainer Wendt fordert mehr Geld für den Schutz jüdischer Einrichtungen

Der Chef der Polizei-Gewerkschaft fordert Einheiten, um Synagogen zu schützen. Dauerhaften Polizeischutz befürwortet jedoch nur eine Minderheit der Deutschen.

Dachzeile dla

Schwimmerin verunglückt im See, Kanute stirbt nach Vorfall im Eiskanal

Was?

Gewitter

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle

Über dem Landkreis ist eine Hagelfront niedergegangen. Die Tunnel von Etterschlag und Eching waren gesperrt

Kein Anschluss: Polizei ist nicht erreichbar

Kein Durchkommen bei der Inspektion in Zusmarshausen