Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_14929A0014D576D1(1).jpg
Neue Spur im Fall Peggy

Der Fall Peggy in Bildern

Im Fall Peggy gibt es eine mögliche Wende. Doch ist der NSU-Terrorist wirklich der Mörder? Es ist einer der aufregendsten Kriminalfälle Deutschland. Eine Chronologie:

Ein Polizist eines Spezialeinsatzkommandos steht vor dem Kölner Hauptbahnhof. Die Geiselnahme ist beendet. Foto: Marius Becker
Täter wird reanimiert

Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof beendet

Aufatmen in Köln: Die Polizei hat die Geiselnahme am Hauptbahnhof beendet. Über Stunden hatte ein Mann eine Frau in seiner Gewalt, dann griff die Polizei zu.

Tödlicher Flugunfall auf der Wasserkuppe
Hessen

Familie aus Hessen bei Flugzeugunglück getötet

Tragischer Unfall auf der Wasserkuppe, Hessens höchstem Berg: Ein Flugzeug schießt nach einem Landeversuch über die Piste hinaus und tötet drei Menschen.

Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof
Köln Hbf

Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof - Täter unter Kontrolle

Die Polizei hat die Geiselnahme am Hauptbahnhof in Köln beendet. Über Stunden hatte ein Mann eine Frau in seiner Gewalt, dann griff die Polizei zu.

Opel
Dieselskandal

Verkehrsministerium: Rückruf von 100.000 Opel-Dieseln "steht kurz bevor"

Gegen Opel gibt es offenbar einen konkreten Betrugsverdacht im Diesel-Skandal: Die Polizei durchsucht am Montag die Geschäftsräume in Rüsselsheim.

Opel-Werk im hessischen Rüsselsheim. Foto: Silas Stein
Razzia an zwei Standorten

Rückruf für 100.000 Opel-Diesel steht bevor

Autohersteller wie VW mussten wegen unzulässiger Abgastechnik bereits Diesel-Fahrzeuge zurückrufen - verpflichtend. Nun gerät auch Opel zunehmend in Visier der Behörden.

Der verunglückte deutsche Reisebus auf der Autobahn A2 im Schweizer Kanton Tessin. Foto: Gabriele Putzu/TI-PRESS
Gutachten angeordnet

Kölner Pilger nach Busunfall auf Rückreise

Nach dem schrecklichen Busunfall im Tessin kehren die Pilger aus Köln mit dem Zug zurück. Die Ursachenermittlung läuft. Unter den Verunglückten sind Schüler aus Brühl.

Im Frühjar 2019 soll es soweit sein: Prinz Harry und Herzogin Meghan werden Eltern. Foto: Chris Jackson
Baby-News

Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten erstes Kind

Viel Zeit gelassen haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht. Nur rund fünf Monate nach der Traumhochzeit in Windsor ist Meghan schwanger. Die Ankündigung kommt, als die beiden gerade ihre erste offizielle Auslandsreise in Australien beginnen.

201810151541_40_246563_201810151537-20181015133834_MPEG2_00.jpg
Video

Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof beendet

In einer Apotheke im Kölner Hauptbahnhof hat es eine Geiselnahme gegeben. Relativ schnell konnten die Einsatzkräfte Kontakt zu dem Geiselnehmer herstellen.

Notarzt_BRK_Symbol_Mrz17.JPG
Illertissen

E-Bike-Fahrerin prallt gegen Auto: wird Frau verletzt

Ein Zusammenstoß hat sich in Illertissen ereignet. Wie es dazu kam.