Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit277.JPG
Landsberg

Unbekannte brechen Parkautomaten auf

Sie mussten wohl ganz schön schleppen: Diebe erbeuten Münzen aus den Parkautomaten in der Von-Kühlmann-Straße. Der Schaden geht in die Tausende.

201806211401_40_216722_201806211356-20180621115728_MPEG2_00.jpg
Video

Tramperin seit einer Woche verschwunden

Seit einer Woche wird eine junge Tramperin vermisst. Die Polizei geht von einem Tötungsverbrechen aus. Vom mutmaßlichen Opfer fehlt allerdings weiterhin jede Spur.

Die Bereitschaftspolizei aus Nürnberg sucht die Pegnitzwiese nach der vermissten Tramperin ab. Foto: Markus Roider/Reporter 24
Dringend Zeugen gesucht

Suche nach vermisster Tramperin bisher ohne Erfolg

Seit einer Woche wird eine junge Tramperin vermisst. Die Polizei geht von einem Tötungsverbrechen aus. Vom mutmaßlichen Opfer fehlt allerdings weiterhin jede Spur.

20180621_31_216698_Video_1a_-_verpixelt-ohne_schwarz.jpg
Video

Münchner Polizei sucht nach Tötungsdelikt zwei Männer

Nach einem tödlichen Messerangriff in einer Wohnung in München sucht die Polizei nach zwei Männern. Ein am Donnerstag veröffentlichtes Video zeigt die beiden Gesuchten.

Hamburg: Ein Fahrverbotsschild für Fahrzeuge mit Diesel-Motor bis Euro5 an der Stresemannstraße. Foto: Daniel Bockwoldt
Verbesserung der Luftqualität

Großkontrolle für Hamburgs Diesel-Sünder

Bislang gab es Info-Flyer statt Strafzettel. Nun werden Autofahrer, die in Hamburg gegen die bundesweit ersten Dieselfahrverbote verstoßen, zur Kasse gebeten. In einer ersten Großkontrolle werden Verbotssünder aus dem Verkehr gezogen.

Bei Sonnenaufgang feiern Menschen die Sommersonnenwende an den Steinkreisen von Stonehenge Foto: Ben Birchall, PA Wire
Geheimnisvolle Riesensteine

Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen

Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.

20180621-898 (1).jpg
video

Münchner Polizei sucht nach Tötungsdelikt diese zwei Männer

Nach einem tödlichen Messerangriff in einer Wohnung in München sucht die Polizei öffentlich nach zwei Zeugen. Ein jetzt veröffentlichtes Video zeigt die beiden Gesuchten.

ADK_9251.jpg
Augsburg

Fan-Krawall im Eisstadion

Eigentlich war in Kaufbeuren ein Freundschaftsspiel geplant Doch dann schlugen AEV-Ultras und Anhänger des Allgäuer Klubs aufeinander ein.

KAYA4458.JPG
Sulzemoos

Sattelzug verliert mehrere Tonnen Kirschen auf der A8

Ein Sattelzug hat am Donnerstag auf der A8 bei Sulzemoos rund 30 Fässer mit Kirschen verloren - und dadurch einen kilometerlangen Stau verursacht.

Polizeikontrolle_A8_Leipheim_Mrz16_10.JPG
Donauwörth

Kleinkraftrad prallt gegen Kinderwagen

Mutter mit zwei Kindern überquerte gerade die Kapellstraße. Fahrer war wohl von der Sonne geblendet.