Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei dem Schützen handelt es sich nach Medienberichten um einen ehemaligen Angestellten der Firma, in der er um sich schoss. Foto: Bev Horne/Daily Herald
Auch Polizisten beschossen

Sechs Tote bei Schießerei in Fabrik bei Chicago

In einem Werk in einem Vorort von Chicago fallen Schüsse. Mehrere Menschen sterben, unter ihnen der Schütze, der angeblich erst vor wenigen Tagen seine Entlassungspapiere erhalten hatte.

Polizei7.JPG
Winterrieden

Fahrer war von Sonne geblendet: Auto prallt gegen Baum

Das Auto hatte nach dem Unfall in Winterrieden einen Totalschaden.

Eine älterer Mann mit Rollator. In Siegburg bei Köln hat ein Rentner mit einem Rollator rund 80 Autos zerkratzt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Symbol
Aus Ärger über Falschparker

Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos

Sein Ärger über vollgeparkte Straßen und Gehwege muss immens gewesen sein: Ein Rentner soll auf Spaziergängen mit seinem Rollator etwa 80 Autos zerkratzt haben. Die Polizei schätzt den Schaden auf 40 000 Euro.

IMG_20190215_130145.jpg
Augsburg

Mann schlägt am Hauptbahnhof wahllos auf Passanten ein

Ein Mann hat in Augsburg wahllos auf Passanten eingeschlagen. Bislang haben sich sechs Betroffene bei der Polizei gemeldet.

Copy%20of%20dpa_5F9C9A00FEA1FBC4.tif
Schweden

22-Jähriger gesteht Kronjuwelen-Diebstahl

Experten dachten schon, die wertvollen schwedischen Königskronen seien eingeschmolzen worden. Dann wurden die Kronjuwelen in einer Mülltonne gefunden.

Copy%20of%202222017-11-06_EDs_in_Vereinsheime_-_Beute_(5)(3).tif
Bad Wörishofen

Einbruchsserie: Rädelsführer stehen vor Gericht

Plus Zwei Unterallgäuer müssen sich wegen besonders schwerem Diebstahls verantworten. Sie sollen ihre jugendlichen Komplizen zu den Taten angestiftet haben. Ziel waren zumeist Vereinsheime in Bad Wörishofen und Umgebung.

Copy%20of%20_FRS9858(1).tif
Kanuslalom

Weltmeister Hannes Aigner paddelt in Australien

Im Mai steht für die Augsburger Kanuten die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio an. Viele trainieren in Übersee, Sideris Tasiadis lieber zuhause.

Copy%20of%20bob-Sicherheit.tif
Bobingen/Königsbrunn

Sie sind wichtige Helfer für die Polizei

Was die Männer der Sicherheitswacht bewegt, sich abends und am Wochenende auf den Weg zu machen und was ihre Rechte und Pflichten sind.

Copy%20of%20Bienen%20und%20Hummeln%20Best%c3%a4ubung023a(1).tif
Karlshuld

Damit im Landkreis nicht noch mehr Bienen verschwinden

Im Haus im Moos diskutieren Landwirte, Imker und Politiker über das Insekten- und Bienensterben.  Warum sich viele Landwirte nicht als Opfer einer Kampagne sehen.

_AKY1888.JPG
Streit

Zankereien auf dem Promilleweg zwischen Megesheim und Wornfeld

Zwei Männer streiten sich seit Jahren über einen privaten Waldweg im Nordries. Der Weg ist mittlerweile öffentlich, der Frieden absehbar – trotz der fast unglaublichen Geschichte.