Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Pfarrer_Victor_Mordi(1).tif
Vortrag

Die Nöte der Christen in Westafrika

Pfarrer Victor Mordi aus Nigeria gibt im Pfarrheim Breitenthal Einblicke in dramatische Geschehnisse

Noch auf der Suche nach Nektar: Eine Honigbiene. Foto: Patrick Pleul/zb
Insekten im Einsatz

Drogen statt Nektar: Biene Maja als Polizeischnüffler?

Bienen riechen hervorragend. Doch kann man sie deshalb als eine Art geflügelten Mini-Spürhund nutzen? Das Thema beschäftigt gerade die Gewerkschaft der Polizei. Experten haben große Zweifel.

1619248.jpg
News-Blog

"Sommerhaus der Stars" 2019 heute: In Folge 5 gibt es Streit um das Frühstück

"Sommerhaus der Stars" 2019: In der heutigen Folge feiert Willi Herren seinen 44. Geburtstag. Die Stimmung war allerdings schon am Frühstückstisch schlecht. Die Infos.

WP_20131126_12_10_50_Pro20131126122854.jpg
Augsburg

Fehlalarm sorgt für Einsatz am Hauptbahnhof

Einsatz am Hauptbahnhof Augsburg. Der Grund dafür: ein Fehlalarm.

KAYA7542.JPG
Gauting

Dießener stirbt bei Motorradunfall nahe Gauting 

Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag von Gilching in Richtung Starnberg unterwegs. Ein Überholmanöver wird ihm zum Verhängnis. 

Copy%20of%20_WYS7877(1).tif
Augsburg

Volksfest: Eine neue Plärrerwache für die Einsatzkräfte

Rechtzeitig zum Plärrer ist das neue Gebäude fertiggestellt worden. Bei der Einweihung wurde deutlich, wie schlecht zuletzt die Zustände gewesen waren.

Copy%20of%2080559428.tif
Kriminalität

Die Akte Ursula Herrmann bleibt wohl für immer geschlossen

Plus Noch immer gibt es Zweifel um die Aufklärung im Fall Ursula Herrmann. Ihr Bruder hat neue Indizien entdeckt - doch die reichen der Staatsanwaltschaft nicht aus.

Ein Angler bereitet seine Angel vor und hängt einen Drilling an die Angelschnur. Der Fischereiverband beschäftigt sich derzeit mit dem Kliamwandel. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Ingolstadt

Unerlaubt gefischt: Polizei vertreibt Angler vom Ingolstädter Donauufer

Offenbar wollte es sich ein 37-jähriger Angler bei einem Lagerfeuer am Ingolstädter Donauufer gemütlich machen. Doch mit dem Anglerglück wurde es dann nichts.

Copy%20of%20Stau_A8_Edenbergen_Mai19_4(2).tif
Verkehr

Landkreis Günzburg: Das sagt die Polizei zu den Bußgeld-Plänen

Plus Verkehrsminister Scheuer will Verkehrsverstöße strenger bestrafen. Der Krumbacher Polizeigewerkschafter Peter Pytlik wünscht sich einen breiteren Ansatz.

Mandichosee
Merching

Drei Hunde tot: Behörde bestätigt Badeverbot am Mandichosee

Das Badeverbot am Mandichosee bleibt bestehen. Das haben die zuständigen Behörden am Dienstag entschieden. Wie es jetzt weitergeht.