Orte /

Iran

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Premierminister Johnson wird heute von Kanzlerin Merkel empfangen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Premierminister vor Besuch

Johnsons Chancen auf Änderungen am Brexit sinken weiter

Meint er es ernst? Boris Johnson will in Berlin und Paris Änderungen am Brexit-Abkommen erreichen - und holt sich wohl Absagen ab. Oder geht es ihm nur um Schuldzuweisungen?

Die neu formierte britische Regierung unter Premierminister Boris Johnson strebt einen europäisch geführten Ansatz unterstützt von den USA an. Foto: Toby Melville/PA Wire
Britischer Premier

Johnsons Antrittsbesuch bei Merkel steht unter schwierigen Vorzeichen

Die Ansage war deutlich. Das Brexit-Abkommen wird nicht mehr aufgeschnürt, sagt die Kanzlerin. Manche Beobachter haben inzwischen den Eindruck, Boris Johnson kommt das zu pass.

Copy%20of%20IMG-20190608-WA0020.tif
Burgheim

Mit 72 PS und Nähmaschinen in den Osten

Mit einem 31 Jahre alten Passat fahren Karlheinz Gensberger aus Burgheim und sein Sohn Philipp von Deutschland bis nach Zypern.

Farid in "Farids Magische 13".jpg
"Farids Magische 13"

"Farids Magische 13": Der Zauberer im Porträt

Die neue Show "Farids Magische 13" startet heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben. Doch wer ist Magier Farid? Wir stellen Ihnen den Zauberer hier im Porträt vor.

Berufliche Qualifikation von Flüchtlingen
Integration

Immer mehr Flüchtlinge sind in Bayern berufstätig

In Bayern finden immer mehr Flüchtlinge Arbeit. Die Zahlen sind in einem Jahr deutlich gestiegen. Doch Innenminister Herrmann will noch mehr tun.

Der irakische Verteidigungsminister Al-Shammari begrüßt seine deutsche Amtskollegin in Bagdad. Foto: Michael Kappeler
Gespräche mit Regierung

Kramp-Karrenbauer im Irak

Zweite Station Irak: Die neue Verteidigungsministerin informiert sich über die Ausbildungshilfe für irakische Streitkräfte. Es ist ein Baustein für die von ihr geplante Fortsetzung des deutschen Engagements.

Innenminister Horst Seehofer (CSU) und Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) geben nach der Sitzung des Koalitionsausschusses eine Pressekonferenz. Foto: Jörg Carstensen
Treffen der Groko-Spitze

Koalition berät - Mietpreisbremse soll verlängert werden

Monatelang ging bei Mieten und Bauen wenig voran - nun wollen Union und SPD ein Gesetzespaket auf den Weg bringen. Auch auf anderen Feldern wollen die Partner zeigen, dass sie noch miteinander können.

Blick in den zerstörten Veranstaltungssaal der Hochzeitshalle «Dubai City». Rafiq Maqbool/AP Foto: Rafiq Maqbool
Terror in Afghanistan

63 Tote: Schock und Wut nach Anschlag auf Hochzeit in Kabul

Hochzeiten sind die seltenen Anlässe für Freude im konfliktgeplagten Afghanistan. Bei einer großen Feier in der Hauptstadt Kabul zündet ein Selbstmordattentäter mitten in der Menge seine Sprengstoffweste. Mit verheerenden Folgen.

Der Supertanker «Grace 1» fährt in den Gewässern von Gibraltar. Foto: Marcos Moreno/AP
Iran-Konflikt

Supertanker mit iranischem Öl soll Gibraltar verlassen

Im Streit zwischen dem Iran und westlichen Ländern um festgesetzte Öltanker gibt es Bewegung. Wird das Entspannung in dem schwelenden Konflikt bringen, in dem es um viel mehr geht als um Schiffe?

Der Supertanker «Grace 1» liegt in den Gewässern von Gibraltar. Foto: Marcos Moreno/AP
Iran-Konflikt

US-Gericht verfügt Beschlagnahmung von Supertanker "Grace 1"

Im Streit zwischen dem Iran und westlichen Ländern um festgesetzte Öltanker kommen massive Vorwürfe aus den USA. Wird das den Konflikt wieder anheizen, in dem es um viel mehr als um die Schiffe geht?