Orte /

Schweden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier trainiert wieder auf Schnee. Foto: Alberto Pizzoli/AFP
Nach Zwangspause

Olympiasiegerin Dahlmeier trainiert wieder auf Schnee

Zwei Wochen vor dem Start in den neuen Biathlon-Winter trainiert Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier nach ihrer gesundheitsbedingten Zwangspause wieder auf Schnee.

Landet der Schnuller im Dreck, haben Eltern oft ein Problem. Denn ihn einfach abzulutschen, gilt als unhygienisch. Eine neue Studie bewertet diese Reinigungsmethode jedoch etwas anders. Foto: Thalia Engel
Säubern & reinigen

Schnuller notfalls gern mal ablecken

Neue Studie sagt: Die Sorge von Eltern, Karies oder andere Krankheiten zu übertragen, wenn sie den Schnuller ihrer Babys in den Mund nehmen, ist unbegründet.

Copy%20of%20DSCF3945(1).tif
Vöhringen

Vöhringer Theater zeigt ein Spiel mit kaputten Typen

In einem Stück von Henning Mankell überzeugen die Darsteller der Laienbühne „Szenenwechsel“ in schwierigen Rollen.

Für die Studie waren 128 Mütter gefragt worden, wie sie die Schnuller ihrer Babys reinigen. Foto: Thalia Engel
Doch kein Tabu

Schnuller dürfen notfalls abgeleckt werden

Aus Sorge, Karies oder andere Krankheiten zu übertragen, nehmen viele Eltern den Nuckel ihrer Babys lieber nicht in den Mund, wenn er mal runterfallen ist. Doch eine neue Studie zeigt: Gerade das Ablutschen könnte eine positive Wirkung auf das Immunsystem der Kinder haben.

Biathletin Laura Dahlmeier muss eine längere Pause einlegen. Foto: Michael Kappeler
2019: Biathlon-WM

Alle Informationen zur Biathlon-WM 2019 in Östersund

Die Biathlon-WM 2019 in Östersund/Schweden wir wohl ein großes Wintersport-Highlight der Saison. Hier finden Sie alle Infos und den kompletten Zeitplan.

Copy%20of%20dpa_5F9AE400756443A6.tif
Ski alpin

Hirscher, mal wieder

Der Österreicher knüpft nahtlos an seine Leistung der vergangenen Winter an. Die deutschen Fahrer scheiden reihenweise aus. Und Felix Neureuther grüßt aus dem Krankenhaus

Marcel Hirscher gewann den Slalom in Levi. Foto: Gabriele Facciotti/AP
Ski Alpin

Ohne Neureuther nichts zu holen: Slalom-Fahrer patzen alle

Der erste Herren-Weltcup des WM-Winters verläuft für den Deutschen Skiverband enttäuschend. Ob Felix Neureuther beim nächsten Mal wieder dabei ist, ist offen.

Copy%20of%2020180910_145315.tif
Unterallgäu

So schonen Rückezwerge den Unterallgäuer Wald

Ein Ostallgäuer versteht nicht, wieso die Zwerge aus Schweden im Allgäu nicht öfter verwendet werden.

Joachim Löw zeigt sich bei der Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining zum Testspiel gegen Russland gut gelaunt. Foto: Jan Woitas
Test gegen Russland in Leipzig

Löw setzt wieder auf junges Sturm-Trio - Reus fehlt

Bundestrainer Löw plant auch gegen Russland mit seinem jungen, schnellen Sturm-Trio. Die Tendenz gehe zu einem Einsatz von Werner, Gnabry und Sané. Beim Testländerspiel in Leipzig fehlen wird der am Fuß verletzte Reus. Im Tor steht Stammkraft Manuel Neuer.

Zlatan Ibrahimovic bringt sich immer wieder selbst für eine WM-Teilnahme in Schwedens Team ins Gerede. Foto: Joel Marklung/Bildbyran via ZUMA Press
Schwedens Starkicker

Ibra zur WM: "Wenn ich dabei sein will, dann bin ich dabei"

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic sieht die Entscheidung über ein Comeback in der Nationalmannschaft und die Teilnahme an der Fußball-WM weiterhin allein bei sich selbst.