Orte /

Schweden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick (r) und RB-Spieler Marcel Sabitzer bei der Pressekonferenz zum Spiel gegen Salzburg. Foto: Jan Woitas
Europa League

Wir gegen uns - Wer ist besser im brisanten RB-Duell?

Das erste direkte Aufeinandertreffen der Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg erhitzt die Gemüter. Die intensive gemeinsame Vergangenheit kocht hoch und bringt Brisanz in das Duell. Für Rangnick wird's schwer: ein hochkarätiges Trio fällt aus.

Copy%20of%20P_19858C.jpg
Schweden

Hat er missbraucht und die Prinzessin begrapscht?

Jean-Claude Arnault gehörte zur schicken Gesellschaft Schwedens. Jetzt steht er vor Gericht - nicht nur, weil er Prinzessin Victoria bedrängt haben soll.

Drei Kraniche am Morgenhimmel. Foto: Patrick Pleul
Energie für den Weiterflug

Kraniche sammeln sich früher als im Vorjahr

Bevor sie ihren Weg weiter in den Süden antreten, machen die Vögel gern im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft Station. Es sind diesmal etwa doppelt so viele wie im Vorjahr zur selben Zeit.

dpa_5F9A5E00DDA6F1C6.jpg
Türkei

Polizei schlägt Aufstand am Flughafen Istanbul nieder

Es soll der größte Flughafen der Welt werden - doch auf der Baustelle herrschen angeblich Zustände wie im 19. Jahrhundert.

Copy%20of%20DSC_0274.tif
Sketche

Der Nachwuchs macht Theater

Rennertshofener Theaterfreunde begeistern Publikum mit lustigen Stücken

Wegen dem trockenen Sommer erwarten Experten eine schlechte Pilzsaison. Foto: Peter Endig
Zu viel Trockenheit

Schlechte Zeiten für Pilzsammler

Im Herbst zieht es Pilzfreunde nach draußen. Im Wald und auf Wiesen lassen sich allerlei Köstlichkeiten finden - normalerweise. In diesem Jahr könnte die Ausbeute aber mager ausfallen.

201809170706_40_238487_201809141718-20180917050043_MPEG2_00.jpg
Video

Roxette-Sänger Gessle geht mit Solo-Album neue Wege

System.Object[]

Zlatan Ibrahimovic von den LA Galaxy jubelt über das 500. Tor seiner Karriere. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
Treffer per Karate-Kick

"Absurd", "Wow", "Zlatanesque": Ibrahimovics 500. Tor

Man kommt aus dem Staunen nicht so schnell heraus. Ein Tor der Marke Zlatan. Und das zum 500. Treffer der Karriere. Sogar die gegnerischen Fans feiern Ibrahimovic für eine artistische Einlage mit einem Hauch von Karate.

Sieht keine Koalitionskrise: CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer. Foto: Michael Kappeler
Gauland sieht "DDR-Rhetorik"

Seehofer über die AfD: "Die stellen sich gegen diesen Staat"

Vier Wochen vor der Landtagswahl in Bayern wird der Ton zwischen CSU und AfD schärfer. Innenminister Seehofer wirft der Konkurrenz von Rechts vor, den Staat zerstören zu wollen. AfD-Chef Gauland nennt das absurd.

Sieht keine Koalitionskrise: CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer. Foto: Michael Kappeler
Interview

CSU-Chef Seehofer: GroKo arbeitet "störungsfrei"

Erst ein halbes Jahr ist die große Koalition aus CDU, CSU und SPD im Amt. Und trotzdem liegen bei einigen schon die Nerven blank. Doch von Krise will Innenminister Seehofer nichts wissen. Auf die Nerven gehen ihm aber die Presse und die AfD.