Orte /

Tirol

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9ADA00B89B2624(1).jpg
Österreich

Reißt Kanzler Kurz der Geduldsfaden?

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz reagiert gereizt auf rassistische Aussetzer der FPÖ. Nun distanziert er sich überraschend eindeutig von einem Video.

Viele in der CSU machen Horst Seehofer persönlich für die schlechten Ergebnisse bei der Bundestags- und der Landtagswahl verantwortlich. Foto: Michael Sohn/Pool AP
Bayerischer Landtag

CSU wartet auf Fahrplan: Das Ende von Seehofers Amtszeit

CSU-Generalsekretär Markus Blume kündigt an, dass Parteichef Horst Seehofer am Freitag den Fahrplan für das Ende seiner Amtszeit bekannt geben will.

Endlich wieder auf die Piste! Vor den ersten Schwüngen sollten Skifahrer aber ihr Equipment genau unter die Lupe nehmen. Foto: Tobias Hase
Skifahren

Wintersport in den deutschen Alpen wird wieder teurer

Die neue Skisaison steht vor der Tür. Wer auf die Piste will, muss aber mehr zahlen, denn die Preise für Skipässe steigen wieder an. Woran liegt das?

Copy%20of%20DSC_6346.tif
Benzinpreis

Lohnt es sich, zum Tanken nach Österreich zu fahren?

Die Spritpreise sind derzeit so hoch wie selten. Woran das liegt, wann die Preise wieder sinken und für wen es sich lohnt, zum Tanken nach Österreich zu fahren.

Erich Kästner (1899-1974) zog 1927 nach Berlin. Zu seinen bekanntesten Kinderbüchern zählen unter anderem «Das fliegende Klassenzimmer», «Pünktchen und Anton» und «Emil und die Detektive». Foto: Georg Göbel
Fröhlich im Radaunest

Auf Erich Kästners Spuren durch Berlin

"Emil und die Detektive" oder "Fabian": Die Bücher von Erich Kästner sind Klassiker. Viele seiner Geschichten spielen in Berlin, wo der Autor in den 1920ern und 30ern hochproduktiv war. Eine Spurensuche.

Nirgendwo sonst in den Alpen sind die Wintersportler laut einer Umfrage insgesamt so zufrieden wie am Kronplatz in Südtirol. Foto: www.wisthaler.com/TVB Kronplatz
Umfrage

Kronplatz ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

Bestens präparierte Pisten in möglichst großer Anzahl: Bei der Wahl des Skigebiets zählen solche Kriterien noch immer am meisten - doch sie allein reichen längst nicht mehr aus. Mittels einer Befragung unter Wintersportlern wurden die besten Skigebiete der Alpen gekürt.

Copy%20of%20dpa_5F9AD800A04F96AE.tif

Horst Hrubesch: Der Philosoph des Fußball-Alltags geht

Nach dem Länderspiel der Frauen verabschiedet sich der Trainer und geht auf große Reise. Ein Zitat machte den ehemaligen Torjäger berühmt

Die Cappuccino-Route ist die schwierigste der drei Routen im Pitztaler Skitourenpark. Foto: Martin Klotz/Tourismusverband Pitztal
Reise

4 Ideen für den nächsten Winterurlaub: Skifahren und mehr in Tirol

Tirol ist für die Augsburger ein wahres Wintersportparadies - und dank der Nähe zur österreichischen Grenze auch für einen Wochenendurlaub oder für einen Kurzurlaub über die Weihnachtsfeiertage geeignet.

Copy%20of%20Werkstattgsang_01_20181026_gro%c3%9f.tif
Weichering

So feiert der Werkstattgsang sein 40-Jähriges 

Der Weicheringer Werkstattgsang zelebrierte sein 40-jähriges Bestehen mit zahlreichen Freunden. Sogar der Landrat kam vorbei.

IMG_1769.JPG
Skiclub Pöttmes

Alle Termine der Wintersaison 2018/19

Generalversammlung, Kurse und Skifahrten - wann was wo beim Skiclub Pöttmes geboten ist und bis wann man sich anmelden kann - auch für Nichtmitglieder.