Newsticker
Bundeskabinett beschließt Testpflicht bei Einreise ab 1. August
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Anne Will heute: "Anne Will" heute mit Sondersendung zum Brexit - mit diesen Gästen

Anne Will heute
26.06.2016

"Anne Will" heute mit Sondersendung zum Brexit - mit diesen Gästen

"Anne Will" heute in der ARD: Für den Brexit wird die Sommerpause unterbrochen.
Foto: Jörg Carstensen (dpa)

"Anne Will" heute ist eine Sondersendung zum Brexit, für die sogar die Sommerpause unterbrochen wird. Welche Gäste sind heute am 21.45 Uhr in der ARD dabei?

Mehrere Gäste diskutieren bei "Anne Will" heute über den Brexit. Eigentlich befindet sich die Talkshow in der Sommerpause 2016 und sollte erst in einigen Monaten wieder auf Sendung gehen. Doch der Brexit bringt auch für "Anne Will" einiges durcheinander. Um Großbritanniens Ausstieg aus der EU zu diskutieren, wird die Sommerpause für die Sondersendung heute unterbrochen.

"Großbritannien sagt Nein - Wer sagt jetzt Ja zu Europa", lautet die Frage bei "Anne Will" heute. Das sind die Gäste, die darüber diskutieren:

  • Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen
  • Sir Peter Torry, früherer Britischer Botschafter in Berlin
  • Rolf-Dieter Krause, Leiter des ARD-Studios Brüssel
  • Richard Sulík, slowakischer Europa-Abgeordneter

"Anne Will" eigentlich in der Sommerpause 2016

Ab nächster Woche befindet Anne Will mit ihrer Show dann wieder in der Sommerpause. Auch viele andere Sendungen legen zurzeit eine Pause ein, da die Menschen im Sommer weniger Zeit vor den TV-Geräten verbringen. Doch wann kehrt "Anne Will" aus der Sommerpause zurück? Laut ARD geht es ab dem 16. September weiter.

Wenn die Sommerpause 2016 für "Anne Will" vorbei ist, wird die Talkshow wieder regelmäßig am Sonntagabend zu sehen sein. Der Sonntag war von Anfang an der Sendeplatz der Show. Von 2011 bis zu diesem Jahr musste sie allerdings für Günther Jauch auf den Mittwoch ausweichen. Erst als Jauch seinen Vertrag nicht verlängerte, bekam "Anne Will" ihren alten Sendeplatz zurück.

Die Vorgängerin von Anne Will war übrigens Sabine Christiansen. Als die ihre Show beendete, war schon 2007 zuerst Günther Jauch im Gespräch. Erst als der absagte, durfte Anne Will übernehmen. Seitdem hat sie sich als feste Talkshow-Größe etabliert.

Wer ist Anne Will?

Die Journalistin Anne Will begann ihre Karriere beim Sender Freies Berlin, wurde dem großen Fernsehpublikum aber erst bekannt, als sie ab 1999 die Sportschau präsentierte.

Später moderierte Anne Will unter anderem die Tagesthemen - bis sie 2007 ihre eigene Talkshow "Anne Will" bekam.

Die Moderatorin Anne Will feiert ihren 50. Geburtstag.
7 Bilder
Anne Will wird 50 Jahre alt - ihre Karriere in Bildern
Foto: Jörg Carstensen, dpa
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

26.06.2016

(Beitrag vorläufig gelöscht und Account gesperrt, bis der richtige Name angegeben ist.Pseudonyme sind nicht gestattet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de)

Permalink