Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Deutsche Bands im Ausland: Killerpilze erobern Moskau und Paris

Deutsche Bands im Ausland
20.05.2008

Killerpilze erobern Moskau und Paris

In Deutschland ist es gerade etwas ruhig um die Teenie-Rockband Killerpilze aus Dillingen. Nicht so im Ausland: Am kommenden Samstag spielt das Trio vor 2000 Fans in Moskau.

Augsburg (mgo-/AZ). In Deutschland ist es gerade etwas ruhig um die Teenie-Rockband Killerpilze aus Dillingen. Nicht so im Ausland: Am kommenden Samstag spielt das Trio vor 2000 Fans in Moskau - das Konzert ist ausverkauft. Auch für einen Gig im September in Paris sind die Karten weg. Es ist das dritte ausverkaufte Konzert der Killerpilze in der französischen Hauptstadt.

Während die deutschen Fans ihre Idole vermissen, werden sich in Russland und Frankreich Szenen abspielen, die jeder Boy Band vertraut sein dürften. Riesige Warteschlangen vor den Konzertsäalen und kreischende Teenies vor der Bühne. Und im Hintergrund, etwas gelangweilt, die Eltern.

So auch im Januar in Augsburg. Es war eiskalt und noch nicht mal dunkel vor dem Spectrum, noch über drei Stunden bis zum Konzertbeginn, doch vor dem Klub drängten sich bereits etwa 50 Mädchen. "Die erste Reihe muss auf jeden Fall sein", sagte Tamara aus Stuttgart. Die 16-Jährige kam bereits mittags und stand ganz vorn am Gitter. Und Neko, 18, Lippen-Piercing und jede Menge schwarze Schminke im Gesicht, gab zu, dass sie das Anstehen bei Tokio Hotel-Konzerten trainiert hätte.

Auch wenn die Killerpilze nicht gern mit Tokio Hotel in Verbindung gebracht werden, müssen sie dem Vergleich doch hin und wieder Stand halten. Schließlich zählen beide zu den erfolgreichsten deutschen Bands und werden auch im Ausland immer bekannter. Französische Teenies lernen Tokio Hotel zu Liebe sogar deutsch. Und auch die Mädels in Moskau bereiten sich bestimmt schon voller Vorfreude aus die Killerpilze vor, denn was ist besser als bei einem Konzert lautstark mitzusingen?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.