Felix Neureuther
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Felix Neureuther"

Beteiligt sich auch an #WeKickCorona: Tennis-AssAlexander Zverev.
Hilfsaktion

Zverev, Schröder und Neureuther unterstützen #WeKickCorona

Die Hilfsaktion #WeKickCorona der Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich wächst weiter.

Bastian Schweinsteiger (l) posiert bei der Bayern-Siegesfeier in London mit Felix Neureuther.

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.

Ted Ligety holte sich im achten und damit letzten Riesentorlauf der Saison den sechsten Sieg.

Ligety gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dopfer 15.

Ted Ligety bleibt im Riesenslalom eine Klasse für sich.

Leo Aris, Jugendtrainer von Alba Berlin, zeigt Oberstufenschülern im Youtube-Kanal des Klubs, wie sie sich in den eigenen vier Wänden fit halten können.
Coronavirus

Wie Basketballclub Alba Berlin die Sportstunde ins Wohnzimmer bringt

Plus Basketballclub Alba Berlin bietet digitale Unterrichtseinheiten für Schüler an. Auch lokale Vereine starten Programme, um sich zu Hause fit halten zu können.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 17. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Skirennfahrer Fritz Dopfer beendet alpine Karriere.
Ski alpin

"Körper erlaubt es nicht mehr" Dopfer beendet alpine Ski-Karriere

Nach Felix Neureuther beendet mit Fritz Dopfer auch der zweite prägende Slalom- und Riesenslalomfahrer des vergangenen Jahrzehnts seine Karriere.

Der neue Vorstand der Bayerischen Sportjugend im Bezirks Schwaben wurde in Horgau gewählt.
Sportjugend

Mit bewährtem Team geht es weiter

Neuwahlen beim Bezirksjugendtag der Bayerischen Sportjugend in Horgau

Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).
Wintersport

Das IOC widerspricht der Kritik von Felix Neureuther

Exklusiv Im Live-Interview mit unserer Redaktion hatte Skistar Felix Neureuther den IOC-Chef Thomas Bach hart kritisiert. Nun kontert der Verband.

Kritisiert das IOC: Felix Neureuther.
Kritik am IOC

Felix Neureuther: Olympische Bewegung ist missbraucht worden

Der frühere Skirennfahrer Felix Neureuther hat das Internationale Olympische Komitee mit Thomas Bach an der Spitze einmal mehr heftig kritisiert.

Felix Neureuther war zu Gast bei "Augsburger Allgemeine Live".
Wintersport

Felix Neureuther liebäugelt mit Auswanderung nach Norwegen

Exklusiv Ex-Skifahrer Neureuther schließt es nicht aus, Deutschland zu verlassen. Grund dafür wäre, wenn seine Kinder durch die starke Öffentlichkeit eingeschränkt wären.

Eineinhalb Stunden stellte sich Felix Neureuther den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Mitte) und Sportredakteur Andreas Kornes.
Live-Interview

Felix Neureuther: "Dieses 'Sohn von' hat mich so wahnsinnig gemacht"

Exklusiv Ex-Skifahrer Felix Neureuther erlebt erstmals als Sportrentner einen Winter. Ein Gespräch über Familie, IOC-Präsident Bach und den Gedanken, Deutschland zu verlassen.

Felix Neureuther (rechts) im Gespräch Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Mitte) und Andreas Kornes bei "Augsburger Allgemeine Live".
Live-Journalismus

Wie Felix Neureuther bei Olympia ein Zeichen gegen IOC-Chef Bach setzen wollte

Exklusiv Bei unserer Veranstaltungsreihe „Augsburger Allgemeine Live“ spricht der Skistar über seine größte sportliche Enttäuschung und seinen großen Ärger über Funktionäre.

Leo heißt der Junge von Miriam und Felix Neureuther.
Baby-News

Felix Neureuther verrät Namen seines zweiten Kindes

Vor wenigen Tagen sind Felix Neureuther und seine Frau Miriam Eltern eines Sohnes geworden. Der Neuankömmling hat einen kurzen Vornamen bekommen. Und Töchterchen Matilda ist auch ganz glücklich.

Felix Neureuther im Gespräch mit den Gastgebern Gregor Peter Schmitz und Andreas Kornes.
Augsburger Allgemeine Live

Jetzt im Podcast: 90 Minuten mit Felix Neureuther

In einer neuen Folge unseres Podcasts "Augsburger Allgemeine Live" spricht Ski-Legende Felix Neureuther über Höhen und Tiefen seiner großen Karriere.

Forum live Augsburger Allgemeine im Kleinn Goldenen Saal. Zu Gast: Felix Neureuther. Gastgeber sind Gregor Peter Schmitz und Andreas Kornes.
Bild: Ulrich Wagner
Live-Interview

Felix Neureuther zu Gast bei "Augsburger Allgemeine Live"

Ex-Skirennfahrer Felix Neureuther stellt sich bei "Augsburger Allgemeine Live" den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz und Sportredakteur Andreas Kornes.

Felix Neureuther hat eine klare Meinung zu Parallel-Rennen: «Größter Schwachsinn aller Zeiten».
Ski alpin

Neureuther über Parallel-Rennen: "Größter Schwachsinn"

Ex-Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich mit deutlichen Worten für einen radikalen Wandel im Ski-Weltcup ausgesprochen.

Die ehemaligen Wintersportler Miriam und Felix Neureuther haben Nachwuchs bekommen.
Ehemalige Wintersportler

Zweites Kind von Miriam und Felix Neureuther ist da

Miriam und Felix Neureuther haben Nachwuchs bekommen. Ihr zweites Kind ist vor wenigen Tagen auf die Welt gekommen. Die früheren Wintersportler haben auch schon verraten, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

Felix und Miriam Neureuther sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
Ehemaliger Ski-Profi

Felix Neureuther ist zum zweiten Mal Papa geworden

Miriam und Felix Neureuther sind am Freitag erneut Eltern geworden. Nach Tochter Matilda kam ein Junge zur Welt. Auf Instagram zeigt der Ex-Ski-Star ein erstes Foto.

Felix Neureuther ist jetzt als TV-Experte für die ARD unterwegs.
Ehemaliger Slalom-Star

Felix Neureuther von Ski-Fans in Schladming gefeiert

Wie schon zuletzt in Kitzbühel ist Felix Neureuther auch in Schladming von Zehntausenden Fans emotional verabschiedet worden.

Patzte im Slalom-Finale: Linus Straßer.
Ski alpin

Slalom-Ass Straßer patzt und ist dennoch in Form

Im Januar geht es im Slalom Schlag auf Schlag - dass Linus Straßer überhaupt an den Start gehen kann, ist für ihn nach der gebrochenen Hand im Dezember schon ein Erfolg. Nach Kitzbühel reist er mit einer starken Form. In Wengen muss er sich trotzdem ganz schön ärgern.

Karl Geiger jubelt.
Zwei Siege in Val di Fiemme

Skisprung-Ass Geiger übernimmt die Wintersport-Hauptrolle

Neureuther und Dahlmeier sind abgetreten, Wellinger und Freund noch verletzt. Da übernimmt der bescheidene und ruhige Karl Geiger aus Oberstdorf ganz plötzlich die Rolle des deutschen Hoffnungsträgers. Trainer und Experten sind vom neuen Gesamtführenden begeistert.

Fuhr im Slalom beim Weltcup in Adelboden auf Rang sechs: Linus Strasser.
Weltcup Ski alpin

Slalom-Fahrer Straßer überzeugt als Sechster in Adelboden

Dank eines furiosen zweiten Laufs mit Bestzeit von Linus Straßer beim Slalom in Adelboden fällt die DSV-Bilanz des Wochenendes nicht ganz so vernichtend aus. Für den Münchner ist Rang sechs die beste Platzierung dieses Winters.

Kommt in dieser Saison nicht richtig in die Spur: Stefan Luitz.
Weltcup in Adelboden

Schmid und Luitz patzen im Riesenslalom - Kranjec siegt

Die deutschen Skirennläufer sind weiter auf der Suche nach ihrer Form. Bester Deutscher beim Riesenslalom von Adelboden ist Schmid auf Rang 21. In einer dicken Krise steckt Luitz, der erneut den finalen Durchgang klar verfehlt und harsch kritisiert wird.

Linus Straßer fuhr in Zagreb im ersten Durchgang überraschend auf Rang drei.
Starkes Comeback

"Super happy": Slalom-Kronzprinz Straßer trotzt Verletzung

Jahrelang war Linus Straßer ein nicht eingelöstes Versprechen im deutschen Slalom-Team. Just nach dem Karriereende von Altmeister Neureuther blüht der Münchner auf und trotzt selbst einer ärgerlichen Verletzung. Wie weit nach vorne kann es für ihn noch gehen?

Marius Lindvik sprang im ersten Durchgang Schanzenrekord.
Vierschanzentournee

In Garmisch will nicht so recht Stimmung aufkommen

In Garmisch-Partenkirchen kommt nicht die Stimmung auf, die die Sportler in Oberstdorf erlebt haben. Für Ärger sorgt zudem Norwegens Trainer mit massiver Kritik.