Felix Neureuther
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Felix Neureuther"

Linus Straßer ist eine der großen Hoffnungen im DSV-Team. Foto: Michael Kappeler/dpa
Weltcup

DSV mit zwölf Athleten zum Slalom in Levi

Mit insgesamt zwölf Sportlern geht der Deutsche Skiverband in das erste Slalom-Wochenende im Weltcup nach dem Rücktritt von Felix Neureuther.

Copy%20of%20felix008.tif
Neu-Ulm

Felix Neureuther ist lieber in Neu-Ulm als bei der DFB-Pokal-Auslosung

Plus Felix Neureuther begeisterte Hunderte Fans. In Neu-Ulm plaudert der Skirennfahrer im Ruhestand über früher, jetzt und über die wirklich wichtigen Dinge.

Copy%20of%20RFU_1363.tif
Ulm

„Ironman“-Champion Jan Frodeno gibt Hobbysportlern Tipps

Triathlon-Star Jan Frodeno erzählt bei Sport Sohn in Ulm von seinen Erfolgen und beantwortet Fragen. Am Samstag kommt ein weiterer Star: Felix Neureuther.

Stefan Luitz wurde zum Auftakt 16.. Foto: Alessandro Trovati/AP/dpa
Erster Weltcup der Saison

Deutsche Ski-Asse enttäuschen in Sölden - Pinturault siegt

Der Start in die neue Saison ist für die deutschen Skirennfahrer misslungen. Nachdem Viktoria Rebensburg als Mitfavoritin die Top Ten in Sölden klar verpasst hatte, patzten auch die Männer.

Beim Weltcup in Sölden ruhen die Hoffnungen des Deutschen Skiverbandes auch auf Stefan Luitz. Foto: Michael Kappeler/dpa
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Sölden (dpa) - Nach dem Damen starten heute auch die Herren in den Weltcup-Winter.

In Sölden startet die alpine Ski-Saison. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa
Überblick

Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.

Hat den Riesenslalom-Gesamtweltcup im Blick: Stefan Luitz. Foto: Michael Kappeler/dpa
Ski alpin

Luitz will um Riesenslalom-Gesamtsieg mitfahren

Stefan Luitz ist einer der besten deutschen Skirennfahrer - und kann von mehr Pleiten, Pech und Pannen berichten, als die meisten Sportler verkraften. Besonders hart war das vergangene Jahr. Dennoch zählt er nicht nur für Felix Neureuther zu den Versprechen dieser Saison.

Für Felix Neureuther ein heißer Anwärter auf den Riesenslalom-Gesamtsieg: Stefan Luitz. Foto: Michael Kappeler/dpa
Interview

Ski-Fahrer Stefan Luitz: "Hoffe, dass wir vorne mitreden"

Nach dem Rücktritt des Österreichers Marcel Hirscher werden die Karten im Weltcup neu gemischt. Der Allgäuer Stefan Luitz rechnet sich gute Chancen aus.

Gibt sein Debüt als ARD-Experte: Felix Neureuther. Foto: Lisa Hinder/ARD/BR/dpa
Ex-Ski-Star im Interview

Neureuthers Premiere als TV-Experte: Tipps von Rubenbauer

Mit Fernsehkameras kann Felix Neureuther schon seit Jahren gut umgehen. Beim Weltcup-Auftakt in Sölden am Wochenende ist für den deutschen Rekordfahrer im Weltcup dennoch vieles neu und ungewohnt: Erstmals ist er als TV-Experte im Einsatz.

Für Felix Neureuther ein heißer Anwärter auf den Riesenslalom-Gesamtsieg: Stefan Luitz. Foto: Michael Kappeler/dpa
Ex-Ski-Ass

Neureuther traut Luitz Riesenslalom-Gesamtsieg zu

Skirennfahrer Stefan Luitz ist nach Einschätzung von Felix Neureuther einer der Kandidaten für den Gesamtsieg im Riesenslalom-Weltcup.

Künftig als TV-Experte bei den Skirennen: Felix Neureuther. Foto: Lisa Hinder/ARD/BR
Ex-Ski-Ass

Neureuther übernimmt Experten-Aufgabe bei der ARD

Der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther übernimmt bei der ARD die Aufgabe als Ski-Experte und wird Nachfolger von Maria Höfl-Riesch.

Ein Kämpfer gegen die Bewegungsarmut bei Kindern: Der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther. Foto: Lino Mirgeler
Ehemaliger Skirennfahrer

Neureuther kämpft gegen Bewegungsarmut bei Kindern

Der frühere Skirennfahrer Felix Neureuther hat auf die Gefahr hingewiesen, dass die digitale Welt zunehmend zu Bewegungsarmut bei Kindern führt.

Ted Ligety holte sich im achten und damit letzten Riesentorlauf der Saison den sechsten Sieg. Foto: Barbara Gindl

Ligety gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dopfer 15.

Ted Ligety bleibt im Riesenslalom eine Klasse für sich.

Felix Neureuther wird jetzt TV-Experte. Foto: Lino Mirgeler/dpa
Nach 16 Jahren im Weltcup

Ski-Ass Neureuther gibt Experten-Debüt in Sölden

Felix Neureuther hat in seiner Karriere als Skirennfahrer sehr viel erlebt und manches ertragen. Nach dem Karriereende im März gibt er zum Saisonauftakt in Sölden nun sein Debüt als TV-Experte der ARD - und weiß schon sicher, welche Frage er bestimmt nicht stellen wird.

Miriam und Felix Neureuther erwarten ihr zweites Kind. Foto: Tobias Hase
Langläuferin und Biathletin

Miriam Neureuther beendet Leistungssport-Karriere

Das war's: Miriam Neureuther, die als Langläuferin und Biathletin an den Start ging, hat nun offiziell ihre Karriere als Sportlerin beendet.

Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher hat eine Pressekonferenz unter dem Titel «Rückblick, Einblick, Ausblick» angekündigt. Foto: Michael Kappeler
Pressekonferenz geplant

Ski-Weltcupsieger Marcel Hirscher beendet wohl seine Karriere

Es wird wohl der vorerst letzte großer Auftritt des österreichischen Skistars Marcel Hirscher. Alles andere als das Ende seiner erfolgreichen Karriere wäre überraschend.

Crash von Flugzeug und Hubschrauber über Mallorca
Helikopter-Absturz

Das Inselkammer-Imperium: Die Familie hinter dem Unglück

Plus August Inselkammer stirbt mit Frau und Kindern bei einem Helikopter-Absturz. Das Schicksal trifft die Münchner Unternehmerfamilie immer wieder.

Felix Neureuther ist für «Den Moment des Jahres» geehrt worden. Foto: Axel Heimken
In freudiger Erwartung

Felix Neureuther: "Wir leben für unsere Kinder"

Für ihn gibt es kein größeres Glück: Felix Neureuther wird zum zweiten Mal Vater.

Manchester Citys Leroy Sané hatte sich in der Partie gegen den FC Liverpool verletzt. Foto: Adam Davy/PA Wire
Sportverletzungen

Kreuzbandriss und Co. - So lange fallen verletzte Fußballer aus

Achillessehne, Bänder oder das Kreuzband wie bei Leroy Sané - der Augsburger Kniespezialist Ulrich Boenisch erklärt, was Verletzungen für Fußballer bedeuten.

110557600.jpg
Skistar

Felix und Miriam Neureuther erwarten ihr zweites Kind

Der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther postete auf Instagram, dass er mit seiner Frau Miriam ein zweites Kind erwartet. Das Paar hat bereits eine Tochter.

dpa_5F9E1000062FF731.jpg
Exklusiv

Was Ski-Star Felix Neureuther über sein neues Leben erzählt

Plus Er ist ein Sonnyboy. Und seit Kurzem Sport-Rentner. Jetzt geht der 35-Jährige die nächste Karriere an. Es gibt viel zu erzählen. Treffpunkt: in seinem Auto.

Sportlerpreis.JPG
Ehrung

Bayerischer Sportpreis für zwei Nördlinger

Die Bayerische Staatsregierung zeichnet Luisa Geiselsöder und Imre Szittya aus. Das sagen sie bei der Verleihung.

122296358.jpg
Auszeichnung

Bayerische Sportpreise für Neureuther und Dahlmeier

Die Sportrentner Felix Neureuther und Laura Dahlmeier sind mit dem Bayerischen Sportpreis geehrt worden. Dahlmeier sprach bei der Verleihung auch über ihre Zukunft.

Ein Kämpfer gegen die Bewegungsarmut bei Kindern: Der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther. Foto: Lino Mirgeler
Bayerischer Sportpreis

Ministerpräsident Söder ehrt Ski-Ass Felix Neureuther

Aufgehört - und trotzdem ausgezeichnet: Felix Neureuther wird mit dem Bayerischen Sportpreis geehrt. Auch eine weitere Ex-Sportlerin wird ausgezeichnet.

Hört nach fünf Jahren als Alpin-Expertin der ARD auf: Maria Höfl-Riesch. Foto: Michael Kappeler
Nach fünf Jahren

Höfl-Riesch nicht mehr Alpin-Expertin der ARD

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hört nach fünf Jahren als Alpin-Expertin der ARD auf und will sich künftig anderen Projekten widmen, teilte die 34 Jahre alte ehemalige Weltklasse-Skirennfahrerin in ihren sozialen Netzwerken mit.