Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Klosterlechfeld: Rollt der Seniorenfahrdienst bald im Lechfeld?

Klosterlechfeld
15.01.2020

Rollt der Seniorenfahrdienst bald im Lechfeld?

Mobilität auch im Alter bringt der von der Stadt Schwabmünchen und der Gemeinde Hiltenfingen geförderte Seniorenfahrdienst, den es seit einigen Jahren gibt. Jetzt soll das Konzept auf das Lechfeld ausgedehnt werden. Archivfoto: Matthias Baumgartner

Das Angebot soll älteren Menschen den Alltag erleichtern. In Schwabmünchen gibt es den Service schon seit einigen Jahren. Jetzt soll der Fahrdienst auch in Klosterlechfeld kommen – unter einer Bedingung.

Mobil bleiben im Alter – ein Seniorenfahrdienst soll das künftig auch in Klosterlechfeld möglich machen. In der ersten Gemeinderatssitzung im neuen Jahr stand das Thema ganz oben auf der Tagesordnung. In Schwabmünchen gibt es den Seniorenfahrdienst schon seit mehr als fünf Jahren. Nun könnte das Angebot auf das Lechfeld ausgedehnt werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren