
Der FCA profitiert vom Olympia-Aus für Felix Uduokhai

Plus Beim FC Augsburg entspannt sich die Lage in der Innenverteidigung. Im Abwehrzentrum des Bundesligisten besteht dennoch weiter Handlungsbedarf.

Als Philipp Max 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio die Silbermedaille gewann, freuten sich die Verantwortlichen des FC Augsburg mit ihrem Spieler. Ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden hätten sie Marco Richter und Felix Uduokhai gegönnt. Insgeheim dürften Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter und Trainer Markus Weinzierl allerdings erleichtert sein ob des vorzeitigen Aus ihrer Spieler. Am Freitag werden die Spieler zurück in Augsburg erwartet. Die deutsche Olympia-Auswahl verabschiedete sich aus dem Turnier in Tokio – und für den FCA löst sich ein ausgewachsenes personelles Problem.
Uduokhai, Oxford, Danso und Co. - so sieht die Situation beim FC Augsburg aus
Die Innenverteidigung ist derzeit die Baustelle im Kader des FC Augsburg. Uduokhais Rückkehr und baldige Verfügbarkeit trägt nun dazu bei, dass die Fertigstellung des Augsburger Abwehrzentrums näher rückt. Dort klaffte in den vergangenen Tagen eine Lücke, die notdürftig geschlossen worden war. Reece Oxford hatte einen Eingriff im Knie über sich ergehen lassen müssen; Kevin Danso verweigerte zunächst die Arbeit und meldete sich anschließend krank; Frederik Winther ist mehr ein Spieler für die Zukunft denn für die Gegenwart; und Notlösung Tobias Strobl wird wegen einer Sprunggelenkverletzung auf unbestimmte Zeit fehlen. All das führte dazu, dass Trainer Weinzierl Uduokhais Rückkehr herbeisehnte.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.