Markus Weinzierl
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Markus Weinzierl“

Trainer Enrico Maaßen spricht.
Fußball

Schwarze Serie gegen Bayer: Für Maaßen "große Chance"

Der neue Augsburger Trainer Enrico Maaßen sieht die Schwarze Serie gegen Angstgegner Bayer Leverkusen nicht als Last.

Vergangenheit: Das FCA-Dreigestirn (von links) Michael Ströll, Stefan Reuter und Klaus Hofmann gibt es nicht mehr.
FC Augsburg

Vor dem Saisonstart: Wohin führt der Weg des FC Augsburg?

Plus Vor ein paar Wochen schien der FC Augsburg im Chaos zu versinken, jetzt herrscht wieder Zuversicht. Das kann sich aber schnell ändern.

Stefan Reuter führt seit fast zehn Jahren die sportlichen Geschicke beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg. Seitdem ist der Klub nicht mehr aus der höchsten deutschen Spielklasse abgestiegen.
Interview

Reuter kritisiert Ablösesummen: "Nur ausgeben, was erwirtschaftet wird"

Exklusiv Stefan Reuter, Geschäftsführer des FC Augsburg, sieht die Ausgaben mancher Fußball-Klubs kritisch. Auch die WM-Vergabe nach Katar findet bei ihm nur wenig Verständnis.

Für FCA-Trainer Enrico Maaßen ist André Hahn ein wichtiger Mann. Auf unseren Podcast "Viererkette" trifft das ebenfalls zu.
FCA-Podcast

Neue Folge Viererkette: André Hahn über Didis Prognosen und Ennos Ziele

In unserem Podcast ist diesmal FCA-Profi André Hahn zu Gast – und hat kein Verständnis für die Prognosen von Dietmar Hamann und Felix Magath.

FCA-Coach Enrico Maaßen: Mit ihm soll die Konstanz zum FC Augsburg kommen.
FC Augsburg

Mission Klassenerhalt: FCA-Trainer Maaßen muss aus wenig viel machen

Plus Nach jährlichem Wechsel soll mit Enrico Maaßen Konstanz beim FC Augsburg einkehren, doch er hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie seine Vorgänger.

Niko Kovac (links) ist zurück in der Bundesliga. Dort wird er auch auf Julian Nagelsmann und den FC Bayern treffen.
Trainerkarussell

Alle aktuellen Bundesliga-Trainer und Klubs auf Trainersuche

Das Trainerkarussell der Bundesliga drehte sich vor dem Beginn der Saison 2022/23 so schnell wie selten. Wer ist bei welchem Verein gelandet? Eine Übersicht über die aktuellen Trainer der Bundesliga-Klubs.

Stefan Reuter, Geschäftsführer des FC Augsburg.
FC Augsburg

Ein Hauch Chaos - Reuter setzt in Augsburg auf "Enno"

Stefan Reuter hat mit dem FC Augsburg einen seiner "schwierigsten Saisonendspurte" hinter sich. Nun hofft der Geschäftsführer auf eine Entwicklung wie einst unter Weinzierl und Baum.

FC Augsburg-Manager Stefan Reuter.
Fußball

Reuter zu Weinzierls Abschied: "Nicht nachvollziehbar"

Der Augsburger Manager hat weiter kein Verständnis für den von Trainer Markus Weinzierl live vor TV-Kameras verkündeten Abschied.

Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter spricht bei einer Pressekonferenz.
Fußball

Reuter über Zukunft: Ein "Trainer bestimmt das nicht mit"

Geschäftsführer Stefan Reuter (55) sieht seine weitere Zukunft beim FC Augsburg unbeeinflusst vom Abschneiden des Vereins mit dem neuen Trainer Enrico Maaßen.

Trainer Enrico Maaßen ist neu beim FC Augsburg.
Bundesliga

Reuter lobt neuen Augsburg-Trainer Maaßen: Klare Philosophie

Geschäftsführer Stefan Reuter von Fußball-Bundesligist FC Augsburg ist nach den ersten Wochen mit dem neuen Trainer Enrico Maaßen nach eigenen Worten sehr glücklich über dessen Verpflichtung.

Spielbälle liegen auf dem Rasen.
Bundesliga

Reuter lobt neuen Augsburg-Trainer Maaßen: Klare Philosophie

Geschäftsführer Stefan Reuter von Fußball-Bundesligist FC Augsburg ist nach den ersten Wochen mit dem neuen Trainer Enrico Maaßen nach eigenen Worten sehr glücklich über dessen Verpflichtung.

Dzenan Pejcinovic stürmt zukünftig für den VfL Wolfsburg. Das erfuhr unsere Redaktion exklusiv.
FC Augsburg

Der FC Augsburg verliert mit Dzenan Pejcinovic das nächste Top-Talent

Plus Der FC Augsburg verliert sein nächstes Top-Talent. Nach Informationen unserer Redaktion ist der Wechsel des 17-jährigen Stürmers zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg fix.

Michael Gregoritsch verlääst den FC Augsburg. Künftig spielt er für den SC Freiburg.
FC Augsburg

Stürmertausch zwischen FC Augsburg und SC Freiburg ist perfekt

Plus Michael Gregoritsch wechselt zum SC Freiburg, dafür kommt Ermedin Demirovic nach Augsburg. Der FCA gab die Verpflichtung bekannt und bestätigte unsere Information.

Der neue FCA-Trainer Enrico Maaßen sorgt für Aufbruchsstimmung.
FCA-Podcast

Neue Folge Viererkette: Der vielversprechende FCA-Neuanfang mit Maaßen

Der neue Trainer des FC Augsburg hat die Arbeit aufgenommen – und sorgt für eine Aufbruchsstimmung. Wie er sich bislang präsentiert hat und was ihm wichtig ist.

Der neue Trainer des FC Augsburg: Enrico Maaßen.
FC Augsburg

Neu-FCA-Trainer Maaßen: "Alle sollen sehen, dass wir eine Identität entwickeln"

Der neue FCA-Trainer Enrico Maaßen hat sich der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie er den FCA sieht und was seine wichtigsten Ziele sind.

Wurde bei Augsburg mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet: Enrico Maaßen.
Bundesliga

Augsburg hofft auf Konstanz mit Maaßen: Vertrag als Zeichen

Nach zuletzt wiederholten Trainerwechseln hofft Fußball-Bundesligist FC Augsburg mit Enrico Maaßen auf die Rückkehr zur Kontinuität.

Trainer Enrico Maaßen von Augsburg sitzt im Anschluss an die Pressekonferenz auf der Bank.
FC Augsburg

Hoffen auf Konstanz mit Maaßen: Vertragsdauer als Zeichen

Nach zuletzt wiederholten Trainerwechseln hofft Fußball-Bundesligist FC Augsburg mit Enrico Maaßen auf die Rückkehr zur Kontinuität.

Gibt sich einsichtige: FCA-Manager Stefan Reuter.
Bundesliga

Augsburg-Manager Reuter: Bei Weinzierl auch Fehler gemacht

Im Rückblick auf den spektakulären Abschied von Trainer Markus Weinzierl live im TV und die Situation am Saisonende hat Augsburgs Manager Stefan Reuter Fehler eingeräumt.

Bundesliga

Augsburg-Manager Reuter: Bei Weinzierl auch Fehler gemacht

Im Rückblick auf den spektakulären Abschied von Trainer Markus Weinzierl live im TV und die Situation am Saisonende hat Augsburgs Manager Stefan Reuter Fehler eingeräumt.

Stefan Reuter, der Geschäftsführer Sport des FC Augsburg, spricht über die Lehren der vergangenen Saison.
FC Augsburg

Reuter erklärt Maaßen-Verpflichtung und gibt Fehler zu

Exklusiv Der Augsburger Fußball-Manager erklärt im Exklusivinterview, warum Maaßen der Wunschkandidat des FCA war und was die Saisonanalyse ergeben hat.

Augsburgs Niklas Dorsch reagiert während des Spiels.
Trainerwechsel

Augsburgs Dorsch über neuen Trainer Maaßen: "Sehr gute Wahl"

Mittelfeldspieler Niklas Dorsch ist zufrieden, dass sich der FC Augsburg für Enrico Maaßen als neuen Trainer entschieden hat.

Dürfen künftig wieder Fans zum öffentlichen Training des FC Augsburg? Eine der Fragen, die der FCA beantworten wird.
FC Augsburg

Wie es nach der Trainer-Entscheidung beim FCA weitergeht

Plus Die Trainer-Entscheidung beim FC Augsburg ist gefallen, Enrico Maaßen übernimmt die Mannschaft. Doch weitere Baustellen müssen in naher Zukunft geschlossen werden.

Finanz-Geschäftsführer Michael Ströll (li.) und Stefan Reuter haben jetzt beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg das alleinige Sagen.
Kommentar

Reuters Schicksal beim FCA hängt am Erfolg Maaßens

Plus Sechs Trainerwechsel in sechs Jahren hat Sportchef Stefan Reuter zu verantworten. Warum die Arbeit von Trainer Enrico Maaßen für die Zukunft des Verantwortlichen entscheidend werden kann.

Enrico Maaßen aus Rödinghausen im Einsatz für Rödinghausen am Spielfeldrand.
Bundesliga

Berichte: Maaßen wird neuer Augsburger Trainer

Auch der FC Augsburg hat offenbar seinen Trainer für die neue Saison der Fußball-Bundesliga gefunden. Enrico Maaßen soll den Trainerposten übernehmen, mit seinem bisherigen Arbeitgeber Borussia Dortmund soll es eine Einigung geben.

Enrico Maaßen soll neuer FCA-Trainer werden.
FC Augsburg

Enrico Maaßen soll wohl der neue Trainer beim FCA werden

Der FC Augsburg hat sich bei der Trainersuche offenbar festgelegt: Die Wahl soll auf Enrico Maaßen gefallen sein, der bisher bei Borussia Dortmund II unter Vertrag steht. Doch es gibt wohl noch Klärungsbedarf.