Markus Weinzierl
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Markus Weinzierl"

Erik Thommy (rechts) deutete schon beim FC Augsburg sein Potential an, mittlerweile hat er sich als Bundesligaspieler bei Düsseldorf etabliert.
FC Augsburg

Aus Augsburg in die Fußball-Welt: Wie der FCA als Sprungbrett wirkt

Plus Es ist schwierig, sich als ehemaliger Jugendspieler beim FC Augsburg durchzusetzen. Mancher schafft es aber doch über Umwege in die Bundesliga - wie Erik Thommy.

„Ich hoffe, dass er nun Ruhe gibt.“ Daniel Baier ist der einzige Augsburger Spieler, der im April 2015 in Paderborn auf dem Platz stand. Der FCA verlor 1:2, qualifizierte sich aber später für die Europa League.
Interview

Daniel Baier: Die Kritik am Trainer ist mir zu eindimensional

Plus Daniel Baier verteidigt Martin Schmidt, auch wenn er nicht immer einer Meinung mit ihm ist. Der FCA-Kapitän erklärt, warum das Spiel in Paderborn kein Selbstläufer wird.

Stimmung am Boden? Auch wenn die Punkte-Ausbeute für den FCA in dieser Bundesligaspielzeit bislang mager ausfällt, ist das nicht der schlechteste Saisonstart (im Bild: Florian Niederlechner).
FC Augsburg

Start missglückt? Dem FCA ging es zu Saison-Beginn schon schlechter!

Die bisher sieben Punkte, die nach zehn Spieltagen für den FC Augsburg zu Buche stehen, sind kein Minusrekord für den Bundesligaverein.

Uwe Möhrle (links) und Akaki Gogia im August 2011 nach dem Spiel gegen Kaiserslautern. Beide Spieler kamen vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg.
FC Augsburg

Diese Spieler kamen vom VfL Wolfsburg zum FCA

Am Sonntag gastiert der FCA beim VfL Wolfsburg, dessen Spieler immer wieder den FCA verstärkten. Uwe Möhrle war im August 2007 der Erste.

Sascha Mölders
Ex-FCA-Spieler

Sascha Mölders: "Da war für mich klar, dass ich den FCA verlasse"

Plus Vor dem FCA-Spiel gegen den FC Bayern erinnert sich Sascha Mölders an das legendäre Siegtor gegen den Rekordmeister - und spricht über seine größte Enttäuschung.

Ex-FCA-Profi Halil Altintop trainiert ab sofort den TSV Schwaben Augsburg.
FC Augsburg

Ex-FCA-Profi Halil Altintop trainiert jetzt in der Bayernliga

Der 36-jährige ehemalige FCA-Spieler Halil Altintop übernimmt das Traineramt beim abstiegsbedrohten TSV Schwaben Augsburg.

In der vergangenen Saison hatte FCA-Präsident Klaus Hofmann nicht immer Freude an den Auftritten seiner Mannschaft: „Es war nicht immer FC Augsburg drin, wo FCA draufstand.“
FC Augsburg

Verbaut der FCA Spielern den Karrieresprung, Herr Hofmann?

Plus Der FCA-Chef kritisiert die Summen, die in der Champions League ausgeschüttet werden. Martin Hinteregger traut er zu, beim FCA wieder wichtig zu werden.

Ex-Torwart Timo Hildebrand wurde mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister.
VfB Stuttgart

Hildebrand: Weinzierl hätte früher beurlaubt werden müssen

Nach Ansicht des früheren Fußball-Nationaltorwarts Timo Hildebrand hat der abstiegsbedrohte Bundesligist VfB Stuttgart viel zu lange an Trainer Markus Weinzierl festgehalten.

Am Tag des Relegations-Hinspiels gegen den 1. FC Union Berlin feiert Thomas Hitzlsperger ein Jubiläum als VfB-Sportvorstand.
100 Tage Schwerstarbeit

Hitzlsperger als Retter im Abstiegskampf? 

An diesem Donnerstag arbeitet Thomas Hitzlsperger 100 Tage als Sportvorstand des VfB Stuttgart. Der Ex-Nationalspieler erlebt bisher eine intensive Zeit. Doch mit ihm verbindet sich auch die Hoffnung auf eine bessere VfB-Zukunft - aber in welcher Liga?

David Wagner soll den FC Schalke als Trainer wieder zu einem Spitzenclub machen, der um die Meisterschaft kämpft.
Neuer Trainer

Der Nächste, bitte: David Wagner soll Schalker wiederbeleben

Die Liste der Schalke-Trainer ist um einen Protagonisten länger geworden. Nun soll es also David Wagner bewerkstelligen und die Profis in Königsblau wieder zu einer festen Größe des deutschen Fußballs machen.

Hat bei Andreas Beck (r) und Co. neue Kräfte mobilisiert: Trainer Nico Willig (M).
Neuer VfB-Coach

Willig erfreut Beck: "Gier auf Siege" reingebracht

Trainer Nico Willig hat es in kürzester Zeit geschafft, neue Energie im Team des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart freizusetzen.

VfB-Coach Nico Willig (l) und Co-Trainer Francisco Vaz freuen sich nach dem Heimsieg.
Heimsieg gegen Gladbach

Interimstrainer Willig gibt Stuttgart neue Hoffnung

Am vergangenen Sonntag leitete Nico Willig seine erste Einheit als Interimstrainer des VfB Stuttgart. Am Samstag holte er mit den kriselnden Schwaben drei Punkte gegen Gladbach. Was Willig in kurzer Zeit geschafft hat, hätte kaum jemand für möglich gehalten.

Sinnbilder der Stuttgarter Krise: Mario Gomez (l) und VfB-Kapitän Christian Gentner.
Nach VfB-Trainerwechsel

Gomez, Badstuber und Co.: Chance oder Abschied auf Raten?

Der VfB Stuttgart taumelt seit Wochen dem Abstieg entgegen. Daran konnten auch die enttäuschenden Ex-Nationalspieler im Kader nichts ändern. Für Gomez und Co. bietet sich nun mit Interimstrainer Willig eine letzte Chance, den VfB und auch ihr sportliches Image zu retten.

Nico Willig wird beim VfB Stuttgart als Interimscoach vorgestellt.
Nico Willig

VfB-Interimscoach angriffslustig: "Ständiges Online-Sein"

Interimstrainer Nico Willig geht die heikle Aufgabe beim VfB Stuttgart mit großem Mut an. Der bisherige Jugendcoach will schon gegen Gladbach eine angriffslustige Mannschaft sehen.

FCA

Richter und Max im Torrausch

Der Stürmer und der umfunktionierte Verteidiger lassen es beim 6:0 gegen Stuttgart krachen.Das Duo profitiert in jüngster Zeit enorm vom Trainerwechsel. Einer will unbedingt zur EM

Au Backe. Für Markus Weinzierl war das Spiel in Augsburg das letzte als Trainer des VfB Stuttgart. Nach dem 0:6 gegen seinen alten Verein wurde er beurlaubt.
VfB Stuttgart

An der Rettung gescheitert

Markus Weinzierl wird nicht mehr zugetraut, die Schwaben vor dem Abstieg zu bewahren. Den Klassenerhalt soll nun ein Zeitarbeiter realisieren

Hannovers Profi können trotz einer schwachen Saison noch auf den Ligaverbleib hoffen.
Bundesliga-Abstiegskampf

Einzige Hoffnung im Dilettanten-Ball: Schwäche der anderen

In Schalke, Stuttgart, Nürnberg und Hannover stecken noch vier Teams im Abstiegskampf. Zwei werden runter müssen, einer in die Relegation, einer wird sich retten. Eigene Argumente für den Klassenverbleib sammeln sie alle nicht. Die Schwäche der Rivalen ist ihre Hoffnung.

Amtsantritt: Weinzierl-Nachfolger Nico Willig (M) bei seinem ersten Training mit den VfB-Profis.
Nach Debakel in Augsburg

Weinzierl weg, VfB geschockt - Willig soll retten

Den Relegationsrang retten, irgendwie: Beim VfB Stuttgart sitzt der Schock über das 0:6 beim FC Augsburg tief. Trainer Markus Weinzierl musste gehen, Interimscoach Willig soll den schlimmsten Fall nun verhindern. Diese Frage aber bleibt: Wie soll das gelingen?

Ernüchtert: Ex-VfB-Coach Markus Weinzierl.
Zitate

Sprüche zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche vom 30.

Der VfB Stuttgart versucht es im Liga-Endspurt ohne Markus Weinzierl.
Fußball-Bundesliga

VfB ohne Weinzierl in den Endspurt - BVB will nachziehen

Nach dem 0:6-Debakel in Augsburg muss VfB-Trainer Markus Weinzierl beim VfB gehen. Das einzig Gute am ansonsten total verkorksten Samstag für Stuttgart: Auch der erste Verfolger punktet nicht. Die Bayern-Spieler dürfen sich besonders auf den Ostersonntag freuen.

Marco Richter und Philipp Max bejubeln das 5:0 gegen den VfB Stuttgart. Die beiden Profis ragen beim FC Augsburg heraus.
FC Augsburg

Max und Richter stehen für den Wandel unter Martin Schmidt

Beim höchsten Bundesligasieg der Vereinshistorie ragen Marco Richter und Philipp Max heraus. Doch nicht nur bei ihnen ist Spielfreude und Selbstvertrauen zurück.

Der FC Bayern München legte im Meisterschaftsrennen dank des Treffers von Niklas Süle (2.v.r.) vor.
Fußball-Bundesliga

FC Bayern siegt - Weinzierl nicht mehr VfB-Trainer

Der VfB Stuttgart trennt sich nach einer blamablen Leistung von Trainer Markus Weinzierl. Zuvor durfte Borussia Dortmund am Samstag lange auf einen Ausrutscher der Bayern im Titelrennen hoffen. In Überzahl schlagen die Münchner den SV Werder dann aber doch.

Der Augsburger Rani Khedira trifft zum zwischenzeitlichen 1:0.
30. Spieltag

VfB-Debakel in Augsburg - Weinzierl muss gehen

Diese Blamage war zu viel gewesen für Coach Weinzierl beim VfB Stuttgart. Ein 0:6 bei nun geretteten Augsburgern vergrößert die Sorgen der Schwaben im Abstiegskampf. Der VfB trennte sich vom Trainer.

Die 0:6-Niederlage beim FC Augsburg war zu viel: Der VfB Stuttgart hat sich von Trainer Markus Weinzierl getrennt.
VfB Stuttgart

Aus für Weinzierl: Und wieder scheitert ein VfB-Trainer am FCA

Nach dem 6:0-Debakel in Augsburg wird Markus Weinzierl noch am Samstagabend entlassen. Es ist bereits das vierte Mal, dass der FCA für einen Trainerwechsel beim VfB sorgt.

Verlor nach dem 0:6 seinen Job als VfB-Trainer: Markus Weinzierl.
VfB-Trainer

Weinzierl nach Debakel: "Keine Argumente geliefert"

Markus Weinzierl schließt eine Ablösung als Trainer des VfB Stuttgart nach dem 0:6-Debakel beim FC Augsburg nicht mehr aus.