Markus Weinzierl
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Markus Weinzierl"

Markus Weinzierl gibt die Richtung vor. Alles andere als die nächste Runde im DFB-Pokal wäre für den Bundesligisten blamabel.
FC Augsburg

FCA-Trainer Weinzierl beantwortet die Kapitänsfrage

Mit dem DFB-Pokal-Spiel gegen den Greifwalder FC startet der F Augsburg in die Pflichtspielsaison. Wie Trainer Weinzierl eine Sensation vermeiden will.

Der große Moment von Felix Uduokhai (Mitte) bei Olympia: Gegen Saudi-Arabien gelang ihm per Kopf der Siegtreffer.
FC Augsburg

Warum Felix Uduokhai in Augsburg bleiben könnte

Plus FCA-Innenverteidiger Uduokhai spricht über seine Zukunft, Angebote anderer Vereine und warum das deutsche Team bei Olympia eine Chance verpasst hat.

Jeffrey Gouweleeuw zwickte es am Samstag im Testspiel gegen Cagliari bereits nach 20 Minuten in den Adduktoren.
FC Augsburg

Wie es um FCA-Kapitän Gouweleeuw steht

Plus Wegen einer Adduktorenverletzung musste Jeffrey Gouweleeuw am Samstag den Platz vorzeitig verlassen. Ob er im Pokal gegen Greifswald dabei ist, ist nicht sicher.

Erfolgreich wie früher? Trainer Markus Weinzierl (links) und Sport-Chef Stefan Reuter (rechts, in der Mitte Co-Trainer Rainer Maurer) erhoffen sich eine ruhigere Saison mit frühzeitigem Klassenerhalt.
Bundesliga-Serie

Der FCA ist auf der Suche nach Konstanz

Plus Weder in den Leistungen noch auf dem Trainerposten zeigt sich der FC Augsburg in jüngerer Vergangenheit beständig. Helfen soll eine Mischung aus Altem und Neuem.

Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg musste beim Test gegen Cagliari Calcio ausgewechselt werden.
FC Augsburg

Nach dem Spiel gegen Cagliari bangt der FCA um Abwehrchef Gouweleeuw

Plus Jeffrey Gouweleeuw musste beim 3:1-Testspielsieg gegen Cagliari Calcio ausgewechselt werden. Dem FCA gehen die Innenverteidiger aus. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

FCA-Cheftrainer Weinzierl startet mit seiner Mannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Greifswalder FC in die Saison.
Saisonvorbereitung

FC Augsburg gewinnt letzten Test gegen Cagliari mit 3:1

Der FC Augsburg hat die Saisonvorbereitung mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen.

Ruben Vargas trifft für den FC Augsburg zum 1:0 gegen Alessio Cragno.
FC Augsburg

Die Generalprobe des FCA gegen Cagliari Calcio gelingt

Beim 3:1-Erfolg des Bundesligisten gegen den italienischen Erstligisten Cagliari Calcio funktioniert das Corona-Hygiene-Konzept und die Augsburger Offensive. Es gibt aber ein Sorgenkind.

Markus Weinzierl (links) und Co-Trainer Reiner Maurer werden am Samstag nicht ihre Top-Elf zur Verfügung haben.
FC Augsburg

Spieler angeschlagen, Test abgesagt: Beim FCA läuft es nicht nach Plan

Plus Der FCA kämpft mit Widrigkeiten. Ein Testspiel fällt aus, etliche Spieler sind vor der Generalprobe gegen Cagliari angeschlagen. Wie Trainer Weinzierl damit umgeht.

Felix Uduokhai (Nr. 4)  erzielte bei Olympia ein wichtiges Tor für Deutschland. Doch das Team schied nach der Vorrunde aus.
FC Augsburg

Der FCA profitiert vom Olympia-Aus für Felix Uduokhai

Plus Beim FC Augsburg entspannt sich die Lage in der Innenverteidigung. Im Abwehrzentrum des Bundesligisten besteht dennoch weiter Handlungsbedarf.

Bei der EM hatte Ruben Vargas mit der Schweiz viele gute Auftritte. Hier behauptet er sich gegen Italiens Leonardo Spinazzola.
FC Augsburg

Für Ruben Vargas ging bei der EM ein Kindheitstraum in Erfüllung

Plus Im Interview spricht der Schweizer über die Europameisterschaft und den verschossenen Elfmeter gegen Spanien. Und warum er beim FCA verlängert hat.

FCA-Innenverteidiger Tobias Strobl hat sich am Dienstag im Training verletzt.
FC Augsburg

Auch Notlösung Strobl verletzt - dem FCA gehen die Innenverteidiger aus

Plus Im Dienstagtraining des FC Augsburg gibt es mehrere Schreckmomente. Während Tobias Strobl wegen einer Verletzung aufhören muss, hat ein anderer Spieler mehr Glück.

Ein Spieler für den FC Augsburg? Tajon Buchanan (li.) soll das Interesse des Fußball-Bundesligisten geweckt haben.
FC Augsburg

Kanadier könnte ein Problem des FCA lösen

Der FC Augsburg soll am 22-jährigen Tajon Buchanan interessiert sein. In der nordamerikanischen MLS zählt er zu den Entdeckungen. Was für eine Verpflichtung spricht.

Raphael Framberger war besonders vom Drumherum bei Testspiel gegen Paris Saint Germain beeindruckt. Das Bild zeigt ihn beim Test gegen Qarabag.
FC Augsburg

Eine andere Welt: Wie Raphael Framberger den Fußball-Klub PSG erlebte

Plus Dass PSG einer der größten Fußballvereine Europas ist, hat Raphael Framberger besonders neben dem Spielfeld erlebt. Auf dem Platz waren Unterschiede kaum zu sehen.

Der Augsburger Carlos Gruezo (r) im Zweikampf mit PSG-Talent Xavi Simons.
Testspiel

FC Augsburg mit unglücklicher Niederlage gegen PSG

Der FC Augsburg hat in einem Testspiel gegen Paris Saint-Germain eine späte 1:2 (0:0)-Niederlage kassiert.

Xavi Simons von Paris im Zweikampf mit Carlos Gruezo vom FC Augsburg.
FC Augsburg

Mit dem Spiel gegen Paris gelingt der Ausflug in den Spitzenfußball

Plus FCA-Trainer Markus Weinzierl sieht beim 1:2 gegen Paris Saint Germain viele gute Ansätze und lobt einen Spieler ausdrücklich.

Jeffrey Gouweleeuw spielt hier Julian Draxler aus, am Ende unterläuft dem FCA-Kapitän aber noch ein Eigentor.
FC Augsburg

Der FCA spielt gegen Paris Saint Germain auf Augenhöhe

Der FC Augsburg verliert beim 1:2 gegen den Champions-League-Halbfinalisten PSG erst durch ein Eigentor von Jeffrey Gouweleeuw in der Nachspielzeit.

Jeffrey Gouweleeuw spielt hier Julian Draxler aus, am Ende unterläuft dem FCA-Kapitän aber noch ein Eigentor.
Fußball

Der FCA spielt auf Augenhöhe mit Paris Saint Germain

Der Bundesligist verliert beim 1:2 gegen den Champions-League-Habfinalisten PSG erst durch ein Eigentor von Jeffrey Gouweleeuw in der Nachspielzeit

Etliche Stars von Paris St.-Germain werden am Mittwoch fehlen, aber Julian Draxler (Mitte) dürfte auf dem Platz stehen. In Orléans treffen der französische Top-Klub und der FC Augsburg aufeinander.
FC Augsburg

Warum wählen Top-Klubs den FCA als Testspiel-Gegner?

Plus Um gegen Paris St.-Germain zu testen, reist der FC Augsburg für einen Tag nach Frankreich. Es ist ein außergewöhnliches Spiel mitten in der Vorbereitung.

In die Pläne des Trainers eingeweiht: Markus Weinzierl (in Weiß) mit den Mannschaftsräten Daniel Caligiuri (li.) und Jeffrey Gouweleeuw (re.). Im Hintergrund Noah Sarenren Bazee.
FC Augsburg

Diese Spieler gehen künftig beim FC Augsburg voran

Plus Trainer Markus Weinzierl setzt in seinem Mannschaftsrat auf bewährte Kräfte. Beim etatmäßigen Elfmeterschützen des FC Augsburg zeichnet sich eine Veränderung ab.

Ein nachdenklicher Kevin Danso nach der bislang letzten Trainingseinheit für den FC Augsburg.
FC Augsburg

Zoff nach Abreise: So rechtfertigt Kevin Danso sein Verhalten

Plus Ein Trainingsangebot des FC Augsburg hat Kevin Danso abgelehnt und sich krankgemeldet. Sein Berater erklärt, warum Danso nicht mehr für den FCA spielen will.

Kevin Danso (li.) im Gespräch mit Markus Weinzierl. Der Trainer wollte auf den Spieler bauen, dieser hat andere Pläne und verweigert die Arbeit.
Kommentar

Danso und Co. – der FCA muss Baustellen schließen

Plus Im Trainingslager am Walchsee herrschte beim FC Augsburg gute Stimmung. Aber es gibt noch offene Baustellen.

Trainer Markus Weinzierl trat im Trainingslager einen Elfmeter und traf. Diesem Beispiel sollen seine Spieler folgen.
FC Augsburg

Diese Erkenntnisse hat Weinzierl im Trainingslager gewonnen

Plus Mit der Rückreise am Sonntag hat der FC Augsburg das Trainingslager beendet. Wie der Stand der Dinge im Fall Danso ist und was der Trainer sonst vorhat.

Will wohl seinen Vereinswechsel erzwingen: Kevin Danso vom FC Augsburg.
Trainer FC Augsburg

Weinzierl über Danso: "Können keine Negativität brauchen"

Trainer Markus Weinzierl bedauert die Entscheidung von Abwehrspieler Kevin Danso, künftig nicht mehr für den FC Augsburg trainieren und spielen zu wollen.

Die FCA-Spieler Rafal Gikiewicz und Noah Sarenren Bazee vor einer Mountainbike-Tour im Trainingslager in Tirol.
FC Augsburg

FC Augsburg: So bleibt die Laune im Trainingslager gut

Plus Um die Stimmung im Trainingslager nicht zu gefährden, schickte der FC Augsburg Kevin Danso nach Hause. Wie der Teamgeist am Samstagabend gefördert wird.

Torwart Rafal Gikiewicz ist machtlos, auch Tobias Strobl kann den Einschalg nicht verhindern. Qarabag FK, trifft zum 2:0.
FC Augburg

FCA-Coach Weinzierl setzt in der Abwehr auf Notlösungen

Plus In einem entscheidenden Mannschaftsteil hat der FC Augsburg aktuell personelle Probleme. Wie Trainer Markus Weinzierl auf das Fehlen bedeutender Abwehrspieler reagiert.