
Das bedeuten die Wochenend-Ergebnisse für den FCA


Der FC Augsburg kann vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund noch nicht aufatmen. Dafür, dass die Mannschaft absteigt, müsste allerdings einiges zusammenkommen.
Der FC Augsburg kann vor der Partie gegen Dortmund am Sonntag kaum noch direkt aus der Fußball-Bundesliga absteigen. Begünstigt durch das Unentschieden des FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt und das Remis von Hertha BSC gegen den VfL Bochum am Samstagnachmittag ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Mannschaft von Enrico Maaßen noch auf den 17. Tabellenplatz abrutscht. Der Tabellenletzte Hertha BSC, der nun als erster Absteiger feststeht, kann den FCA nicht mehr einholen.
Der FCA hat bei noch zwei ausstehenden Partien aktuell 34 Punkte zu Buche stehen. Direkt dahinter kommen Stuttgart und Bochum. Beide stehen bei noch einer zu spielenden Begegnung auf 32 Punkte. Stuttgart gewann mit 4:1 gegen Mainz. Schalke, das ebenfalls noch eine Partie vor sich hat, liegt mit 31 Punkten auf Platz 17. Hertha BSC ist mit 26 Punkten Schlusslicht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Podcast anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Podigee GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Vorteil für den FC Augsburg: Schalke hat ein viel schlechteres Torverhältnis
Selbst bei einem weiteren Sieg der Stuttgarter könnten die Augsburger kaum noch auf den 17. Platz abrutschen. Hintergrund ist, dass Schalke 04 ein um 18 Tore schlechteres Torverhältnis als der FCA aufweist. Um das zu ändern, müsste Augsburg gegen Dortmund und Gladbach zwei herbe Klatschen einstecken und Schalke zugleich sein letztes Spiel in Leipzig überdeutlich gewinnen.
Weiterhin rechnerisch möglich ist, dass der FC Augsburg die Saison auf Platz 16 beendet und in die Relegation muss. Dafür müssten allerdings sowohl Bochum als auch Stuttgart (oder unwahrscheinlicherweise Schalke) noch am FCA vorbeiziehen. Möglich wäre dies nur, wenn Bochum am letzten Spieltag Leverkusen schlägt und Stuttgart seine letzte Partie gegen Hoffenheim gewinnt. Zugleich müsste Augsburg seine beiden letzten Spiele verlieren. Holt der FCA noch einen weiteren Punkt, ist es unwahrscheinlich, dass die Mannschaft hinter Bochum zurückfällt. Denn ebenso wie Schalke hat Bochum ein deutlich schlechteres Torverhältnis vorzuweisen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Hatte der FCA nicht schon genügend Möglichkeiten den Klassenerhalt und eine wesentlich bessere Position in der Tabelle erreichen können? Ich sehe dabei auch eine große Mitschuld am Trainer… Oftmals unerklärliche Auswechslungen um viel zu früh auf Ergebnis halten gespielt… Auch scheint es der Trainer nicht geschafft zu haben die Mannschaft im richtigen Maße auf die Spiele eingestellt zu haben die unsere Tabellennachbarn waren. Wie soll man sich das sonst erklären, dass man gegen die starken Clubs ein ordentliches Spiel macht. Auch die vielen unnötigen Fouls und einige gelbe Karten hätte man sich sparen können. Das hätte Enrico rechtzeitig abstellen müssen… Ist der Trainer wirklich Erstligatauglich???
@Herbert L.: Andere Meinungen als "Schwachsinn" zu diffamieren, bedarf es eigentlich keines weiteren Kommentars. Vielleicht ist aber das Lesen ähnlich schwierig, wie das Schreiben. Übrigens sieht selbst die AA es so, dass sich der FCA "diese Hängepartie selbst zuzuschreiben hat".
Wenn Sie nun noch einige Vereine der 4. und 5. Liga hernehmen, werden Sie wohlmöglich noch mehr Mannschaften finden, die mit dem FCA gerne tauschen würden.
Sie können selbstverständlich vollkommen damit zufrieden sein, dass die Relegation noch greifbar ist. Das ist dann Ihre Meinung und die werde ich Ihnen auch so lassen. Im Gegenzug erwarte ich dasselbe. Vielen Dank.
https://www.kicker.de/mainz-keeper-dahmen-hat-sich-entschieden-952715/artikel
Augsburg ist der klare Favorit als neuer Arbeitsgeber
Mainz-Keeper Dahmen hat sich entschieden
:info:
>>FC Augsburg
VOR 3 STUNDEN
Der Mainzer Ersatztorwart Finn Dahmen steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Der 25-Jährige lässt durchblicken, dass er entschieden hat, wer sein künftiger Arbeitgeber wird, die Bekanntgabe will er seinem neuen Klub überlassen.<<
Es kommt ganz genauso, wie ich es auch vermutet habe, gut so!
Respekt. Darauf ist außer Ihnen niemand gekommen. :)))
Respekt vor der Leistung des FCA und auch der Herren Seinsch, Bircks und Reuter:
Das 13. Jahr kontinuierlich in Liga EINS, ein (fast) abbezahltes Stadion mit optimalem Besuch (4. Beste Auslastung in der Bundesliga), überschaubare Verbindlichkeiten, bei einem sehr niedrigem Budget.
Diese Ihre Aussagen stimmen ja "ausnahmsweise" mal total.
Trotzdem kommen Sie mir mit "all Ihren Beiträgen" die Sie in diesem Forum immer veröffentlichen so vor:
"Wie das Fähnchen im Wind"
Darüber dürfen Sie gerne mal ganz, ganz "tief" nachdenken, Danke!
Schönen Restsonntag noch allen und heute um 17.30 Uhr auf DAZN anschauen, wie sich der FCA "aus eigener Kraft" hoffentlich den notwendigen einen Punkt gegen Dortmund zum weiteren Klassenerhalt in der 1. Bundesliga holt.
Ich als FCA-Optimist, glaube daran!
@FRANZ WILDEGGER Irgendwie haben sie Probleme mit Ratio und Wunschdenken. Macht nichts, es gibt Schlimmeres.
Traurig, dass man sich Jahr für Jahr auf andere Vereine konzentrieren muss, da die eigene Einstellung und Leistung nicht gereicht hat, um die zahlreichen Matchbälle zu verwerten.
Na dann: Auf geht's Karnevalsverein!
So ein Schwachsinn was Sie hier schreiben ! Nach wie viel Spieltagen soll ihrer Meinung nach unser FCA gerettet sein ? Sie haben wohl ganz vergessen das wir noch zwei Spiele haben in dehnen wir den einen Punkt den wir theoretisch noch brauchen holen können.
Im übrigen könnte ich Ihnen mindestens 10 - 15 Vereine der ersten, zweiten und dritten Liga aufzählen die heilfroh wären wenn sie in der sportlichen und wirtschaftlichen Situation des FCA wären.