Veranstaltungen /

Europawahl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kommunalwahl_2020.pdf
Partei

Meringer Grüne wählen neuen Ortsvorstand

30 Mitglieder sind in der Marktgemeinde aktiv

Muster-Stimmzettel für die Mitglieder-Abstimmung über den SPD-Vorsitz. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Nahles verlässt den Bundestag

Ein Abschied und ein Neuanfang: SPD wählt eine neue Spitze

Jetzt zählt es: Die SPD wählt ihre neue Doppelspitze. Das Ergebnis dürfte auch die Zukunft der großen Koalition beeinflussen. Eine ihrer Verfechterinnen kehrt Berlin zugleich endgültig den Rücken.

Seine Partei soll jünger und cooler werden: CSU-Parteichef Markus Söder muss eine Antwort auf die Grünen finden. Foto: Peter Kneffel/dpa
Konkurrenz mit den Grünen

CSU will mit 75-Punkte-Programm moderner und cooler werden

Die CSU will sich als "Basisbewegung", als "erste Digitalpartei" Deutschlands und überhaupt als moderne Volkspartei profilieren. Tatsächlich gibt es für Markus Söder in einigen Punkten viel zu tun.

Andrea Nahles war mit einer Unterbrechung seit 1998 im Bundestag. Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Frühere SPD-Chefin

Nahles legt Bundestagsmandat nieder

Sie war Partei- und Fraktionschefin - und schmiss im Juni alle Posten in der SPD hin. Jetzt gibt Andrea Nahles auch ihre Arbeit als Abgeordnete auf.

Bis zum 1. September können sich Interessenten für die Nachfolge von Andrea Nahles bewerben. Foto: Bernd von Jutrczenka
SPD

Ex-SPD-Chefin Nahles legt ihr Bundestagsmandat nieder

Die ehemalige Vorsitzende und Fraktionschefin der SPD, Andrea Nahles, beendet ihre Karriere im Bundestag. Die 49-Jährige will sich beruflich neu orientieren.

Boris Pistorius (SPD), Innenminister von Niedersachsen. Foto: Hauke-Christian Ditrrich
Talkshow

"Hart aber fair" heute: Gäste und Thema am 14. Oktober 2019

Bei "Hart aber fair" geht es heute Abend um das Thema "Judenhass in Deutschland". Diese Gäste diskutieren bei der Talkshow heute am 14. Oktober 2019 mit.

Copy%20of%20dpa_5F9E7C0071BA49FF.tif
Europäische Union

Ursula von der Leyen legt einen fulminanten Fehlstart hin

Ursula von der Leyen, designierte Präsidentin der EU-Kommission, scheitert in Brüssel mit ihrem ersten Plan. Ihre Vorschusslorbeeren sind schon aufgebraucht.

Talkshow «Anne Will» verlängert bis Ende 2015
Talkshow

Kein "Anne Will" heute am 13.10.19: Wann läuft die Talkshow wieder?

Auf die Talkshow "Anne Will" heute Abend müssen die Zuschauer verzichten. Wann läuft die nächste Ausgabe?

jor030.jpeg
Landkreis Landsberg

Die Grünen sehen ihre Zellteilung als gelungen an

Plus In knapp zwei Jahren hat sich die Zahl der Mitglieder im Landkreis Landsberg annähernd verdoppelt. Welche kommunalen Ämter die Grünen bei der Wahl im März im Blick haben. Bald wird die Kreistagsliste aufgestellt.

Copy%20of%20_WYS1254(1).tif
Augsburg

Wahl 2020: „Die Partei“ präsentiert ihre OB-Kandidatin

Die Kommunalwahl in Augsburg wird spannend. Auch „Die Partei“ geht ins Rennen. Lisa McQueen ist OB-Kandidatin. Eine zweite Frau mischt ebenfalls kräftig mit.