Rock am Ring
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rock am Ring"

Graue Wolken hingen schon länger über den Plänen für das Ulmer Zelt 2021. Jetzt steht es fest: Das Festival in der Friedrichsau fällt aus.
Ulm

Das Ulmer Zelt ist ersatzlos abgesagt - wie hart trifft das die Ulmer Kulturszene?

Plus Zum zweiten Mal fällt das Festival in der Friedrichsau aus. Darunter leiden Konzertgänger, Künstler und Menschen, die das Ulmer Zelt ehrenamtlich tragen.

Die Jazz-Rocker von Kraan haben sich ihren Auftritt im Ulmer Zelt schon im Konzertkalender vorgemerkt. Doch wird das Festival in der Friedrichsau wirklich stattfinden können?
Ulm

Viele Großfestivals sind schon abgesagt - das Ulmer Zelt wartet weiter ab

Plus Das lange Warten dauert an: Immer noch bleibt unklar, wie das Ulmer Zelt im Jahr zwei der Pandemie stattfinden kann.

Sieben große Open-Air-Festivals in Deutschland und der Schweiz fallen auch in diesem Jahr aus. Dazu zählt auch das Hurricane Festival in Scheeßel.
Kein Sommer des Wiedersehens

Sieben Open-Air-Festivals wegen Corona abgesagt

Die Sehnsucht nach diesem speziellen Festival-Lebensgefühl ist groß, die Enttäuschung der Musikfans nun umso größer. Sieben Musikspektakel in Deutschland und der Schweiz sind auf einen Schlag abgesagt. Ein Forscher sieht darin einen großen Einschnitt für Jugendliche.

Das war das vorerst letzte Mal: "Rock im Park" in Nürnberg im Jahr 2019.  Solche Szene heute: unvorstellbar?
Absage wegen Corona

Kein Festivalsommer? Aber: Hoffnung rockt!

Die Nachricht überrascht keinen, enttäuscht aber viele: Festivals wie „Rock im Park“ sind für 2021 wieder abgesagt. Sollen wir weiter hoffen?

Musikfans jubeln auf dem Gelände des Festivals „Rock am Ring“ 2019. Zum zweiten Mal muss das Festival wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Rock im Park

Wann kommen die großen Festivals endlich wieder?

Wieder müssen sieben große Festivals abgesagt werden, zum zweiten Mal. Was bedeutet das eigentlich für die Zukunft?

"Rock am Ring" wird es in diesem Jahr nicht geben. So sah es 2019 am Nürburgring aus.
Corona-Krise

Sieben Open-Air-Festivals wegen Corona abgesagt

Enttäuschung für Hunderttausende Fans von Open-Air-Festivals: Ein Veranstalter-Netzwerk streicht wegen der Pandemie gleich sieben große Musikspektakel auf einen Schlag.

Auftritt von Feine Sahne Fischfilet bei «Rock am Ring» 2019.
Open Air

Der Traum vom Festival-Sommer - Noch viele Fragezeichen

Deutschland befindet sich mitten im Lockdown. Doch die großen Musik-Festivals in diesem Jahr sind noch nicht abgesagt. Gibt es eine Chance auf den Festival-Sommer 2021? Und wie können die Konzerte in Zeiten von Corona aussehen?

Gibt es in Zeiten von Corona noch eine Chance auf den Festival-Sommer 2021?.
Festival-Sommer

Wann geht es wieder zum Open Air?

Deutschland befindet sich mitten im Lockdown. Doch die großen Musik-Festivals sind noch nicht abgesagt. Gibt es eine Chance auf den Festival-Sommer 2021?

Sarah Connor geht es um die Jobs in der Musikindustrie.
Geplantes Großkonzert

Sarah Connor: "Ich verstehe alle Bedenken"

Ein geplantes Großkonzert in Düsseldorf mit Stars wie Bryan Adams und Sarah Connor schlägt weiter hohe Wellen. Die Veranstalter halten daran fest - sofern die Infektionszahlen es zulassen. Connor erklärt, warum auch für Musiker das Konzert so wichtig sei.

Die Festival-Saison 2020 fällt aus.
Festivalsommer 2020

Abgesagt: Die beste Zeit des Jahres

Plus Eigentlich sollte die Festival-Saison jetzt mit der 25. Auflage von „Rock im Park“ in Nürnberg so richtig losgehen. Was durch die Absagen besonders fehlt.

Besucher von «Rock im Park» feiern im Jahr 2019.
Corona-Krise

"Es tut so weh" - Frühes Aus für den Festival-Sommer

Die großen Musikfestivals im ganzen Land sind abgesagt. Für Hunderttausende Fans wird es ein trauriger Sommer - und für die Veranstalter ein bitteres Jahr.

Das Hurricane Festival gehört zu den größten Musikevents Deutschlands. Wegen des Veranstaltungsverbots darf es in diesem Jahr nicht stattfinden.
Hurricane und Wacken

Große Musik-Festivals bis Ende August abgesagt

Viele Open-Air-Festivals sind für Tausende Musik-Fans das Ereignis des Jahres. Doch diesmal dürfte sich große Enttäuschung breit machen. Denn das Veranstaltungsverbot führt zu einer Reihe von Absagen.

Besucher von «Rock im Park» feiern im Jahr 2019.
Keine Großveranstaltungen

Hunderttausende Musikfans müssen auf Festivals verzichten

Ob Rock, Metal oder Elektro: Hunderttausende Menschen wollten in diesem Sommer auf Festivals feiern und ihre Stars live erleben. Doch daraus wird jetzt nichts - wegen der Corona-Pandemie.

Das Roskilde Festival ist bereits abgesagt.
Wankt Wacken?

Hoffen bis zuletzt - Festivals noch nicht abgesagt

Bundesligaspiele in vollen Stadien sind verboten, aber bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" sollen im Juni 155.000 Menschen feiern dürfen? Das klingt wie ein Scherz. Trotzdem halten viele Veranstalter an ihren Mega-Events fest. Fans können nur warten.

Fans feiern ihre Stars bei Rock am Ring.
Covid-19

Coronavirus: Wird 2020 ein Sommer ohne Festivals?

Nach ersten internationalen Absagen wegen der Corona-Pandemie geben sich die Veranstalter deutscher Groß-Events noch zuversichtlich.

Veranstalter Christian Böck und sein engagiertes Team freuen sich auf die vierte Runde des Funky Forest Festivals in Langenneufnach.
Langenneufnach

Musik im Naturidyll: Das ist das Funky Forest Festival

Acht Bands treten beim Musikfestival in Langenneufnach auf. Was rund um die Bühne geboten ist und was sich die Organisatoren vorgenommen haben.

Bei "Rock am Ring" 2019 ist die Band "Slipknot" heute Headliner.
Festival

"Rock am Ring" 2019 letzter Tag heute: Bands, Spielplan, Line-Up, Live-Stream

"Rock am Ring" 2019 geht heute zu Ende. Das Festival wird auch online im Live-Stream übertragen. Alle Infos zu Bands, Spielplan, Line-Up und Übertragung.

Voller Energie: Matt Shultz von Cage the Elephant.
Musikfestivals

Sturm bei "Rock am Ring" - "Shitstorm" bei "Rock im Park"

Sonne, Bier, laute Musik: Die Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" erfüllen viele Erwartungen von Rockfans. Viel Spaß, ein bisschen Politik. Und sogar das Wetter ist besser als befürchtet. Für ein menschliches Grundbedürfnis aber gibt es Nachholbedarf.

Veranstalter Marek Lieberberg in der Festival-Lounge von «Rock am Ring».
Rock meets Classic

"Rock am Ring": Marek Lieberberg ist Fan klassischer Musik

Auf seinen Festivals wird ordentlich gerockt. Aber privat hört Konzertveranstalter Marek Lieberberg keineswegs den ganzen Tag Deep Purple.

Das war das Original im August 1968: 400.000 Menschen beim Woodstock-Festival.
50 Jahre Woodstock

50 Jahre nach Woodstock: Das ist aus Festivals geworden

Die Open-Air-Szene ist unüberschaubar. Die neuen Trends zur jetzt beginnenden Hochsaison erzählen viel über den Wandel von Kultur und Werten

Zu Rock im Park kommen jedes Jahr zehntausende Besucher.
Festivals 2019

"Rock im Park" und "Rock am Ring": Erste Bands stehen fest

Die Ärzte, Feine Sahne Fischfilet und Marteria: Die ersten Künstler für die Festivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" im Juni 2019 wurden jetzt bekanntgegeben.

„Panic Patronum“, das sind (von links): Mo (23 Jahre alt, E-Gitarre, Technik und Songwriting), Lara (16, Sängerin), Basti (24, Drums, Songwriting und Text), Larry (20, Sänger), Säääsch (18, Bass und Keyboard) und Juli (21, E-Gitarre, Songwriting).
Thierhaupten

In den Fußstapfen der berühmten Metal-Bands

Die Geschichte einer jungen Rock-Gruppe. Die Autorin  begleitet die Musiker vom Probenraum bis zur Konzertbühne, von den Aufnahmen bis zum ersten Auftritt.

Die US-amerikanische Rock-Band Thirty Seconds to Mars beim Open-Air-Festival "Rock im Park" in Nürnberg.
Festivals 2018

"Rock am Ring" 2019: Ärzte werden Headliner sein

Zum Zwillingsfestival "Rock am Ring" und "Rock im Park" reisten am Wochenende Zehntausende an. Warum sich die Ärzte schon auf das Festival nächstes Jahr freuen.

Rock am Ring 2018 rockt seit Freitag, 1. Juni, die Eifel. Am Samstag stehen Muse, am Sonntag die Foo Fighters und Gorillaz auf der Bühne.
Open Air Nürburgring

"Rock am Ring" 2018: Infos zu Line-Up, Bands, Tickets, Live-Stream

"Rock am Ring" 2018 ist in vollem Gange. Das Line-up ist spitze, und Tickets gibt's auch noch. Keine Zeit? Dann schaut das Festival doch im Live-Stream.

Dave Grohl von den Foo Fighters lässt das Haar wehen.
Zwillingsfestival

"Rock am Ring" und "Rock im Park" gestartet

Warteschlangen vor mobilen Klo-Häuschen, Dosenbier und jede Menge Matsch: Die Festivalsaison hat begonnen - zumindest in der Eifel und in Nürnberg. Dort locken wieder "Rock am Ring" und "Rock im Park".