Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Buttenwiesen: Diskussion um Straßenausbau in Buttenwiesen

Buttenwiesen
09.10.2019

Diskussion um Straßenausbau in Buttenwiesen

Die Ortsdurchfahrt Oberthürheim wird saniert. Das Bild entstand im letzten Winter – inzwischen sind die Planungen für das Projekt abgeschlossen. Der Gemeinderat stimmte einer Vereinbarung mit dem Tiefbauamt am Landratsamt Dillingen zu.
Foto: Hertha Stauch

In Oberthürheim und Buttenwiesen geht es jetzt ans Eingemachte. Die Planungen liegen vor. Jetzt wurde vereinbart, wer was zu bezahlen hat

Eigentlich waren es nur Regularien, über die der Gemeinderat Buttenwiesen abstimmen sollte. Dennoch gab es unvorhergesehene Diskussionen. Es ging um den Ausbau der Ortsdurchfahrten Oberthürheim – Kreisstraße 21 – und Buttenwiesen – Staatsstraße 2027. Für beide Straßen wurden Vereinbarungen mit den Straßenbaulastträgern beschlossen, im Falle Oberthürheim mit dem Landkreis, in Buttenwiesen mit dem Staatlichen Bauamt Krumbach.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.