Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Schneeglätte: Polizei im Dauereinsatz

Landkreis Dillingen

18.02.2018

Schneeglätte: Polizei im Dauereinsatz

Ein Wagen ist am Samstag gegen einen Baum geprallt.
Bild: Christian Kruppe, Symbolfoto

Autos prallten am Samstag im Kreis Dillingen gegen einen Baum, einen Laternenmast oder andere Wagen.

Aufgrund des starken Schneefalls kam es am Samstag zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Die Streifen der Polizei Dillingen waren dadurch im Dauereinsatz.

Gegen 13 Uhr stieß in Holzheim in der Siebenbrunnstraße ein 32-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Laternenmast.

In Dillingen fuhr um 13.25 Uhr eine 43-Jährige mit ihrem Auto in der Donauwörther Straße auf einen an einer roten Ampel wartenden Wagen auf. Um 14.30 Uhr kam in Lutzingen ein 40-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der „Goldbergalm“ kommend von der Straße ab und touchierte dort einen Baum.

Der 40-Jährige blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

In Lauingen übersah um 16.25 Uhr eine 18-Jährige beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen und stieß mit diesem zusammen.

Kurz darauf kam es in Lauingen in der Brüderstraße zu einem weiteren Verkehrsunfall. Hier hatte ein 56-Jähriger einen vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen.

In der Wertinger Straße in Zusamaltheim rutschte um 17.20 Uhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw auf. Der Gesamtschaden all dieser Unfälle beträgt etwa 20000 Euro. Am Samstagabend um 20 Uhr ereignete sich dann noch ein mittelschwerer Unfall: Ein 21-Jähriger befuhr die Staatsstraße 2032 von Holzheim kommend in Richtung Dillingen.

Aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit kam sein Wagen auf der schneeglatten Straße nach links ab und prallte gegen einen Baum. Der 21-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, benötigte aber keinen Rettungsdienst.

An seinen Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 2500 Euro. (pol)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren