Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Donauwörth: Neuer Airbus-Hubschrauber sichert Hunderte Arbeitsplätze

Donauwörth
24.10.2019

Neuer Airbus-Hubschrauber sichert Hunderte Arbeitsplätze

Dieser Marine-Hubschrauber ist wichtig für die Auslastung des Donauwörther Werkes von Airbus Helicopters.
Foto: Stefan Puchner, dpa

Plus Die erste Maschine des Marine-Hubschraubers „Sea Lion“ ist an die Bundeswehr ausgeliefert. Es sollen noch 17 weitere folgen - auch andere Länder haben Interesse.

Wolfgang Schoder war selten so entspannt, ja heiter anzutreffen. Doch an diesem Donnerstag scheint einfach alles für den Deutschland-Chef des europäischen Hubschrauber-Herstellers Airbus Helicopters zu passen. Auf dem Flugplatz des Donauwörther Werkes steht eine wesentliche Säule der Zukunft des Standortes mit rund 7000 Mitarbeitern. Der Manager zeigt auf einen grauen Marine-Hubschrauber mit dem Namen „NH90 Sea Lion“, also Seelöwe.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren