1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Nicht alle waren brav in der Freinacht

Polizeibericht

01.05.2016

Nicht alle waren brav in der Freinacht

Symbolfoto
Bild: Silvio Wyszengrad

Es gab kaum Vorkommnisse, doch eine 49-jährige Mofa-Fahrerin beging einen Fehler

Aichach-Friedberg In der Freinacht waren die Bürger ziemlich brav. Laut Aichacher Polizei blieb es in der Nacht zum 1. Mai ruhig. Die Friedberger Kollegen hatten zwei kleinere Vorkommnisse zu verzeichnen. Fünf Kinder haben in Stätzling und Wulfertshausen (Friedberg) mit Sprühkreide Hauswände bemalt. Die jungen Gebäudekünstler müssen ihr Werk nun wieder beseitigen, beschädigt wurde laut Polizei nichts. In Burgadelzhausen hat eine Gruppe Jugendlicher Gegenstände und Möbel aus Gärten und einer Baustelle verzogen und auf fremden Grundstücken zurück gelassen. Es wurde wurde keine Anzeige erstattet.

Eine 49-jährige Mofafahrerin ist am Samstag gegen 4 Uhr mit ihrem Gefährt von der Abfahrtsschleife der B300 in Aichach abgekommen und gestürzt. Sie wurde leicht verletzt. Der Alkomattest ergab laut Polizei 1,3 Promille. Die Frau muss mit einer Anzeige rechnen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich, als eine Radfahrerin in Aichach den Radweg in der falschen Richtung befuhr. Deshalb übersah sie eine 22-jährige Autofahrerin, die am Samstag gegen 10.20 Uhr von der Krankenhaus- nach rechts in die Schrobenhausener Straße einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radlerin laut Polizei auf die Motorhaube geschleudert und fiel dann zu Boden. Sie wurde leichtverletzt ins Aichacher Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1650 Euro.

Keine Verletzten gab es hingegen bei einen Unfall nach einem Vorfahrtfehler am Samstag im Aichacher Ortsteil Ecknach. Verursacht hat ihn ein Autofahrer auf der Augsburger Straße. Gegen 18.35 Uhr wollte er nach links in die Industriestraße einbiegen. Dabei übersah er laut Polizeiangaben ein entgegenkommendes Auto. (jca/gön)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_DSC0240.jpg
Porträt

Stefan Immler aus Aichach: Lehrer, Musiker, Komponist

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen