Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Prozess in Aichach: B-300-Baustelle bei Aichach-Klingen: Motorradfahrer stürzt schwer

Prozess in Aichach
08.08.2019

B-300-Baustelle bei Aichach-Klingen: Motorradfahrer stürzt schwer

Im August 2018 fanden auf der B 300 nahe dem Aichacher Stadtteil Klingen Bauarbeiten statt (siehe Archivbild). Sie wurden einem Motorradfahrer zum Verhängnis.
Foto: Erich Echter (Archiv)

Plus Eine Baustelle auf der B 300 bei Klingen wurde 2018 einem Motorradfahrer zum Verhängnis. Nun stand ein Mann vor Gericht, der für die Absicherung verantwortlich war.

Die linke Schulter zertrümmerte sich ein Motorradfahrer im August 2018 bei einem Sturz auf der Bundesstraße300 nahe Aichach. Er hatte eine Baustelle dort zu spät gesehen, weil sie nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet war. Für die Verkehrssicherheit auf der Baustelle war eine eigene Firma zuständig. Der verantwortliche Mitarbeiter stand am Mittwoch vor dem Amtsgericht Aichach.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren