Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Basketball-Bezirksliga: TSV-Korbjäger dürfen noch auf Klassenerhalt hoffen

Basketball-Bezirksliga
09.04.2019

TSV-Korbjäger dürfen noch auf Klassenerhalt hoffen

Philipp Kolb war bester Werfer der Aichacher Basketballer beim knappen Sieg in Wemding. Ob das für den Klassenerhalt, reicht.

Aichach siegt in Wemding dank eines Dreiers von Philipp Kolb. Ob das für den Klassenerhalt reicht, hängt von anderen Mannschaften ab.

Die Saison ist vorbei in der Bezirksliga Süd der Basketballer. Das große Zittern beginnt für die Korbjäger vom TSV Aichach allerdings erst jetzt, denn als Achter der Tabelle steht theoretisch der Abstieg am Ende einer verkorksten Saison. Eine Chance haben die Paarstädter aber noch, in der Liga zu bleiben. Sollte einer der Bezirksklassenmeister auf sein Aufstiegsrecht verzichten. Dass die Aichacher überhaupt hoffen dürfen, haben sie sich im abschließenden Saisonspiel beim TSV Wemding verdient. Am Ende stand ein knapper 70:68-Erfolg, wodurch das Team von Trainer Marius Stancu noch am SSV Schrobenhausen II vorbeizog.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.