
Aichacherinnen setzen ihren Höhenflug fort

Erstes Frauenteam des TSV holt nächsten Doppelsieg und überwintert als Tabellenführer. Zweite feiert ersten Erfolg der Saison.
Beide Damenteams der Aichacher Volleyballerinnen waren zu Hause im Einsatz. Erneut ungefährdet siegte dabei die Erste doppelt und überwintert als Spitzenreiter. Den ersten Sieg gab es für den Aufsteiger Aichach II.
Mehrmals betonte Damentrainer Stefan Böck nach den beiden Bezirksklassepartien, wie zufrieden er derzeit mit der Leistung seiner Damen ist. „Für mich gibt es heute nichts zu kritisieren. Meine Spielerinnen haben die Übungen im Training zur Abwehr und Blocksicherung heute 1:1 umgesetzt.“ Gänzlich ungefährdet siegten die Aichacherinnen in der ersten Partie gegen den TSV Friedberg III. Gute Aufschläge aufseiten der Paarstädterinnen waren die Basis für einen verdienten Dreisatzsieg (25:5; 25:8; 25:11). Etwas mehr konnten die Damen aus Hochzoll entgegensetzen. Doch Aichach stand in der Abwehr sicher und agierte am Netz druckvoll und klug. Wiederum überzeugte vor allem Rebecca Breitsameter im Block und im Angriff von der Mitte (25:11; 25:16; 25:15). Aufgrund des kuriosen Spielplans verabschieden sich die Aichacherinnen als momentaner Tabellenerster in die Winterpause. Sie greifen erst am 25. Januar wieder in die Punktrunde ein.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.