Bahnausbau wird marode Neusässer Bahnhöfe nicht verbessern
Plus Falls es noch Hoffnung gegeben hätte, dass mit dem Ausbau der Bahnstrecke Augsburg-Ulm auch die Neusässer Bahnhöfe modernisiert werden, ist diese nun vom Tisch.
Eigentlich war es den meisten schon lange klar, aber nun wissen die Neusässer ganz genau, dass sie von der Bahn keine Hilfe bei der Modernisierung ihrer beiden Bahnhöfe zu erwarten haben. Um aktuelle Informationen über den Stand des Ausbaus der Bahnstrecke Augsburg-Ulm zu erhalten, hatte der Neusässer Stadtrat den zuständigen Projektleiter der DB Netz AG, Markus Baumann, zu Gast. Doch der hatte über die kontrovers diskutierte Trassenführung nicht viel Neues zu berichten. Derzeit arbeite man die Details der vier bekannten Trassen aus.
Nur die Nachfragen der Stadträte zum Thema Bahnhöfe konnte Baumann klar beantworten: "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in die Bahnhöfe irgendwie eingreifen müssen, ist sehr gering", so der Projektleiter. Er verdeutlichte, dass man theoretisch auch zwei neue Gleise entlang der Bestandsstrecke bauen könnte, ohne die Bahnhöfe "anzufassen", vor allem, weil die neuen Gleise dann höchstwahrscheinlich nordwestlich der alten Gleise entstehen würden - und die Bahnhöfe sind auf der anderen, südlichen Seite.
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