Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Thierhauptens Torjäger fällt lange aus

28.03.2015

Thierhauptens Torjäger fällt lange aus

Kreisliga Ost: Für Reinhold Armbrust ist die Saison zu Ende

Trotz Platz sieben blickt der SV Thierhaupten vor dem 18. Spieltag der Fußball-Kreisliga Ost nach unten. Vor der Partie beim Tabellenzweiten TSV Pöttmes beträgt der Abstand zu einem Abstiegsplatz nämlich lediglich acht Punkte. „Für uns geht es um den Klassenerhalt“, stellt auch Trainer Helmut Leihe klar.

Leihe, der zum Saisonende den Verein verlassen wird, um die U19 des TSV Aindling zu übernehmen, will sich keinesfalls mit einem Abstieg verabschieden. „Wenn wir gegen die Spitzenteams immer knapp verlieren, heißt das zwar, dass wir mithalten können“, sagt Leihe. Dennoch bräuchten die Lechrainer wieder Punkte. Daher lautet die Devise, mindestens einen davon aus Pöttmes mitzunehmen. Die Statistik spricht für den SVT. Die vergangenen vier Spiele gegen die Pöttmeser gingen nicht verloren, das Hinspiel gewann Thierhaupten mit 2:1.

Personell gehen den Lechrainern jedoch langsam die Alternativen aus. „Qualitativ sind wir gut aufgestellt, es fehlt an der Breite des Kaders“, so Leihe. Besonders schwer wiegen die Ausfälle von Mathias Jacobi (beruflich) und weiterhin von Reinhold Armbrust (Mittelfußbruch). (luho)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren