TSV Pöttmes
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Pöttmes"

Adelzhausens Trainer Johannes Putz erklärt Jakob Braun, wie es geht. Der BCA befindet sich vor dem Start in die Frühjahrsrunde in akuter Abstiegsgefahr. Wir nehmen die Elf vom Römerweg genauer unter die Lupe und wagen eine Prognose.
Fußball-Bezirksliga

Analyse: Schafft der BC Adelzhausen noch das Wunder?

Sechs Punkte beträgt der Rückstand des BCA auf das rettende Ufer. Wir nehmen das Team von Johannes Putz genauer unter die Lupe und wagen eine Prognose.

79 Tore hat der FC Pipinsried bislang in der Bayernliga Süd erzielt: Dabei ließ der FCP aber auch wie hier Maximilian Zischler in Landsberg noch einige Chancen liegen. Vor dem Start der Frühjahrsrunde nehmen wir den Spitzenreiter etwas genauer unter die Lupe und wagen eine Prognose.
Fußball-Bayernliga

Einige Fragezeichen: FC Pipinsried im großen Check

Der FCP startet am Samstag in Frühjahrsrunde. Bei 19 Punkten Vorsprung sollte nichts mehr anbrennen. Wir nehmen das Team unter die Lupe und wagen eine Prognose.

Das kommunale Ärztehaus im Pöttmeser Ortskern war in finanzieller Hinsicht das größte Projekt der Marktgemeinde in den vergangenen sechs Jahren.
Kommunalwahl 2020

Wer folgt in Pöttmes auf Bürgermeister Franz Schindele?

Plus Der Ausbau der Kinderbetreuungsplätze und der Bau des Ärztehauses bestimmten in dieser Wahlperiode die Agenda in Pöttmes. Auch nach der Wahl warten große Aufgaben.

Christian Wagner (VfL Ecknach) ist fixiert auf den Ball im Zweikampf mit Maximilian Drechsler (links) von Aystetten.
Fußball-Testspiele

Nur Hollenbach tanzt aus der Reihe

Allein TSV bleibt von den Bezirksligisten in unserer Region beim 1:1 in Pfaffenhofen ungeschlagen

Die Abteilungsleiter Tobias Helfer (links) und Jonas Wiest (rechts) freuen sich über die Verpflichtung von Thomas Wiesmüller.
Fußball

Der SV Münster bekommt einen neuen Trainer

Plus Der Kreisklassist stellt die Weichen für die neue Saison. Der neue Trainer ist in der Region kein Unbekannter und hat bereits einige Erfahrung gesammelt.

Hat der TSV Pöttmes vier Spieler nicht ordnungsgemäß bei der Sozialversicherung angemeldet?
Pöttmes

Nach Razzia: Beschuldigte im TSV-Vorstand hoffen auf Entlastung

Plus 2019 erschütterte eine Razzia den TSV Pöttmes. Es ging um Sozialversicherungsbetrug. Laut Anwalt stehen die verdächtigten Vorstände kurz vor der Entlastung.

Bejubelten ihren ersten Turniererfolg – die F2-Junioren des TSV Dasing mit ihren Betreuern Tom Schlecht und Christian Paschwitz.
Futsal

Als Prämie gibt’s einen Plüsch-Affen für Dasings F2-Jugend

Die F2-Junioren des TSV Dasing feiern ihren ersten Turniersieg. Im Endspiel wird ein knapper 1:0-Erfolg gegen Pöttmes bejubelt. Das Team hat ein neues Maskottchen.

Hallentage

Die Jugend ist in Dasing am Ball

Turniere der F-, E- und G-Junioren stehen an. Auch Landkreis-Vorrunden finden statt

Nach dem 3:2 von Max Schacherl gab es kein Halten mehr.
Fußball

Großer Rückblick: Hoffen und Bangen - so lief es für die heimischen Teams

Plus Während einige Teams vom Aufstieg träumen, sieht es für andere ziemlich duster aus. Wir blicken quer durch die Ligen zurück und präsentieren unsere Top-Elf.

Ehrungen bei den Fußballschiedsrichtern

Der Bürgerblock nominierte Manfred Graser (vorne, Dritter von links) einstimmig als Bürgermeisterkandidaten. Außerdem wurden 20 Gemeinderatskandidaten aufgestellt: (vorne von links) Dominik Fischer, Patrick Schafnitzel, Manfred Graser, Thomas Huber, Marina Lorenz, Ardijan Idrizi, (Mitte von links) Franz Schindele, Wolfgang Baierl, Gerhard Ruisinger, Marina Mörmann, Matthias Bernet, Gabi Gerl-Kugler, Eva Kolbinger, Elisabeth Birkmeir, (hinten von links) Matthias Bissinger, Jürgen Mayer, Michael Kröger, Anton Neukäufer und Thomas Golling. Es fehlen: Ruth Schäfer, Wolfgang Lux und Ersatzkandidatin Birgit Heckl.
Kommunalwahl 2020

Bürgerblock nominiert Graser als Pöttmeser Bürgermeisterkandidaten

Plus Der Pöttmeser Manfred Graser ist Bürgermeisterkandidat des Bürgerblocks. Auch die 20 Gemeinderatskandidaten stehen fest, darunter der amtierende Rathauschef.

Der Immendorfer Christoph Daferner (rechts im Trikot von Erzgebirge Aue gegen Hamburgs Lukas Hinterseer) darf beim Hamburger SV vor 40000 Zuschauern von Beginn an ran. Der 21-Jährige spricht im Interview, über seine Höhepunkte im vergangenen Jahr und warum er auch abseits des Platzes Gas gibt.
Fußball

So geht es Christoph Daferner bei Erzgebirge Aue

Plus Christoph Daferner aus Immendorf wechselte im Sommer zum Zweitligisten Erzgebirge Aue. Im Interview verrät der 21-Jährige, wie er sich eingelebt hat.

Lukas Ziegler (am Boden, gegen die Aichacher Andreas Tischner/links sowie Marcus Wehren) und der TSV Pöttmes sahen im Gipfeltreffen beim BCA lange wie der Sieger aus, mussten dann aber den späten Ausgleich hinnehmen.
Fußball-Kreisliga

BC Aichach vs. TSV Pöttmes: Kein Sieger im Spitzenspiel

Der TSV führt in Überzahl lange im Spitzenspiel beim BCA, kassiert dann aber noch den Ausgleich. Zell schießt Petersdorf im Verfolgerduell ab.

Dasings Trainer Jürgen Schmid und sein Team erwarten im letzten Spiel vor der Winterpause die TSG Untermaxfeld.
Kreisliga Ost

Der TSV Dasing muss wieder umbauen

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es zu Hause gegen den Tabellennachbarn Untermaxfeld. Der BC Rinnenthal reist zur DJK Langenmosen.

Viele Tore gab es schon im Hinspiel zwischen Pöttmes und Aichach. Trotz des verwandelten Elfmeters von BCA-Torjäger Marcus Wehren gegen TSV-Keeper Tanay Boysaner siegte das Team von Trainer Roman Artes mit 5:3. Mit einem Sieg im Spitzenspiel könnten sich die Paarstädter absetzen.
Fußball-Kreisliga

Gipfeltreffen: BC Aichach vs. TSV Pöttmes

Zum Abschluss der Herbstrunde empfängt Spitzenreiter BC Aichach den ärgsten Verfolger TSV Pöttmes im Gipfeltreffen. In Petersdorf kommt es zum Verfolgerduell.

Benedikt Engl (links, hier im Duell mit Maximilian Tyroller) bereitete alle drei Rinnenthaler Treffer vor.
Kreisliga Ost

Rinnenthal baut seine Serie aus

3:1 gegen Alsmoos-Petersdorf. Dasing unterliegt dem TSV Pöttmes.

Ihn wollen die Basinger um Stefan Baummüller (rechts) ausschalten: Pötttmes’ Torjäger Simon Fischer. Der 23-Jährige glänzte zuletzt in Langenmosen mit zwei Treffern.
Fußball-Kreisliga

Pöttmes empfängt Aufsteiger Dasing

Beim Sieg in Langenmosen musste der TSV noch auf Trainer Roman Artes verzichten - gegen Dasing ist der Pipinsrieder Aushilfstorwart aber zurück auf der Bank.

KreisligaOst

Hohe Hürden für Rinnenthal und Dasing

Der BCR empfängt Alsmoos, die Autobahner spielen in Pöttmes

Später Jubel: Nachdem Torjäger Marcus Wehren in der nachspielzeit den Siegtreffer erzielte hatte, wollten ihn alle umarmen.
Fußball-Kreisliga

Herbstmeister BC Aichach siegt in letzter Minute

Torjäger Marcus Wehren macht den Sieg des BC Aichach erst in der Nachspielzeit perfekt. Pöttmeser siegen ohne ihren Coach souverän.

Roman Artes (im Meitinger Trikot) spielt wieder für Pipinsried.
Fußball-Bayernliga

Im Derby: Roman Artes steht wieder im Pipinsrieder Tor

Der Pöttmeser Trainer hütet am Samstag das Tor des FC Pipinsried beim Gastspiel in Dachau. Dafür muss der TSV ohne ihren Coach auskommen.

Vincent Aumiller und die DJK Gebenhofen spielen auswärts.
Fußball-A-Klasse

Gebenhofen hat Spitze im Visier

Die Mannschaft um Trainer Vincent Aumiller muss in Mering ran. Da der Spitzenreiter spielfrei ist, könnte die Tabellenführung winken.

Roman Artes war für den BC Aichach, TSV Gersthofen und TSV Meitingen aktiv. Am Samstag kam das zweite Bayernligaspiel hinzu.
Gersthofen/Pöttmes

„Das ist wie Champions League“

Fußball-Torhüter Roman Artes über seinen Einsatz in der Bayernliga

Roman Artes war früher für den BC Aichach einmal in der Bayernliga aktiv (Bild). Am Samstag kam das zweite Spiel in dieser Klasse hinzu.
Fußball

"Wie Champions League" - so erlebt Roman Artes seinen Einsatz im Pipinsrieder Tor

Der Pöttmeser Trainer Roman Artes springt im Tor des FCP ein. Der 31-Jährige erzählt wie der kuriose Einsatz zustande kam, wie seine Gefühlslage ist und wie es jetzt weitergeht.

Am Sonntag trainiert Roman Artes den Kreisligisten TSV Pöttmes, am Samstag steht er beim Bayernliga-Spitzenreiter FC Pipinsried im Tor.
Fußball-Bayernliga

Pöttmeser Trainer im Pipinsrieder Tor

Roman Artes ist eigentlich Trainer des Kreisligisten TSV Pöttmes, hilft aber beim Bayernliga-Tabellenführer aus. So hielt er beim Remis gegen Schwaben Augsburg.

Selbst Aichachs Toptorjäger Marcus Wehren (hier beim Freistoß) blieb beim 0:0 in Petersdorf ohne Treffer. Der Fusionsklub muss am Sonntag zum Verfolgerduell nach Pöttmes. Es ist die erst Partie nach der angekündigten Trennung von Trainer Frank Mazur im Sommer.
Fußball-Kreisliga

Pöttmes empfängt Petersdorf zum Verfolgerduell

Pöttmes und der SSV sind in bestechender Form – am Sonntag treffen die Verfolger aufeinander. Wie wirkt sich die angekündigte Trennung von Frank Mazur aus?