TSV Pöttmes
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Pöttmes"

Der Immendorfer Christoph Daferner wechselt SC Freiburg zu Dynamo Dresden.
Fussball

Fußballprofi Christoph Daferner aus Pöttmes wechselt zu Dynamo Dresden

Plus Der Immendorfer Christoph Daferner verlässt den SC Freiburg und schließt sich dem Drittligisten Dynamo Dresden an. Was der Traditionsklub mit Daferner vor hat.

Der SSV Alsmoos-Petersdorf (blaue Trikots) und der TSV Pöttmes treffen im Ligapokal wieder aufeinander.
Fußball

Der Spielplan für den Ligapokal verspricht brisante Derbys

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt interessante Begegnungen mit sich. So treffen Aichach und Griesbeckerzell aufeinander. Hier ein Überblick.

Bekommen es nicht nur im Punktspiel-Betrieb, sondern auch im Liga-Pokal miteinander zu tun: Die Kicker des SC Ried (links Lukas Huber) und der SpVgg Joshofen-Bergheim (rechts Maximilian Maschke).
Fußball

Der Liga-Pokal lockt mit vielen Derbys

Kreisspielleiter Reinhold Mießl gibt die Gruppen-Einteilungen in den jeweiligen Ligen bekannt. Insgesamt 258 Mannschaften aus dem Kreis Augsburg nehmen an diesem „Ersatz-Wettbewerb“ für die Punktspiel-Saison 2020/2021 (freiwillig) teil

Mit 10:0 schmiss der TSV Pöttmes (rote Trikots) den TSV Friedberg aus dem Pokal. Mit dem Halbfinale eröffnen die Pöttmeser die Restsaison.
Aichach-Friedberg

Erst Pokal, dann Meisterschaft - der Spielplan im Fußballkreis Augsburg

Der Kreis Augsburg terminiert den vorläufigen Rahmenspielplan. Worauf sich die Vereine einstellen müssen und warum Pöttmes und Kissing den Anfang machen.

Die letzte Chronikseite zum 50-jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung zeigt Trainingsspieler und Spieler der Jungenmannschaft sowie die der ersten und zweiten Damen- und Herrenmannschaft. Vorne haben sich Harry Fitzke und Silvio Elßner (erster und zweiter Abteilungsleiter) positioniert.
Pöttmes

Tischtennis-Abteilung des TSV Pöttmes feiert 50. Geburtstag

Vor 50 Jahren wurde die Tischtennis-Abteilung des TSV Pöttmes gegründet. Ihr Jubiläum feiern sie im Corona-Jahr statt mit einer Feier mit einer Chronik.

Lehrwart Adrian Kube (vorne links) und Obmann Stefan Raube (vorne rechts) begrüßen nach bestandener Prüfung die neuen Schiedsrichter.
Pöttmes

"Lasse keinen im Stich": Interview mit dem neuen Schiedsrichter-Obmann

Plus Stefan Raube leitet seit Januar die Schiedsrichtergruppe Ostschwaben als Obmann. Der 36-jährige spricht über Videobeweis, Zukunft und Corona-Krise.

Manfred Graser
Pöttmes

TSV Pöttmes: Manfred Graser tritt als 2. Vorsitzender zurück

Plus Manfred Graser ist als zweiter Vorsitzender des TSV Pöttmes zurückgetreten. Er kann, wie er sagt, seinem Anspruch nicht mehr gerecht werden. Woran das liegt.

Nach der Zwangspause können Sportvereine langsam wieder ihre Aktivitäten aufnehmen. Allerdings gibt es viele Einschränkungen, die das in der Praxis erschweren.
Aichach-Friedberg

So wollen die Sportvereine nach der Corona-Pause starten

Plus Trotz der Lockerungen für den Breitensport erschweren die Vorschriften den Sportbetrieb extrem. Was in Aichach, Rehling, Hollenbach oder Pöttmes angeboten wird.

Hat der TSV Pöttmes vier Spieler nicht ordnungsgemäß bei der Sozialversicherung angemeldet? Das Verfahren wird nun eingestellt.
Pöttmes

Verfahren gegen Funktionäre des TSV Pöttmes wird eingestellt

Plus Die Ermittlungen gegen das Trio des TSV Pöttmes werden gegen eine Zahlung an eine gemeinnützige Einrichtung eingestellt. Bei Rudi Eitelhuber geht es weiter.

Adelzhausens Trainer Johannes Putz erklärt Jakob Braun, wie es geht. Der BCA befindet sich vor dem Start in die Frühjahrsrunde in akuter Abstiegsgefahr. Wir nehmen die Elf vom Römerweg genauer unter die Lupe und wagen eine Prognose.
Fußball-Bezirksliga

Analyse: Schafft der BC Adelzhausen noch das Wunder?

Sechs Punkte beträgt der Rückstand des BCA auf das rettende Ufer. Wir nehmen das Team von Johannes Putz genauer unter die Lupe und wagen eine Prognose.

79 Tore hat der FC Pipinsried bislang in der Bayernliga Süd erzielt: Dabei ließ der FCP aber auch wie hier Maximilian Zischler in Landsberg noch einige Chancen liegen. Vor dem Start der Frühjahrsrunde nehmen wir den Spitzenreiter etwas genauer unter die Lupe und wagen eine Prognose.
Fußball-Bayernliga

Einige Fragezeichen: FC Pipinsried im großen Check

Der FCP startet am Samstag in Frühjahrsrunde. Bei 19 Punkten Vorsprung sollte nichts mehr anbrennen. Wir nehmen das Team unter die Lupe und wagen eine Prognose.

Das kommunale Ärztehaus im Pöttmeser Ortskern war in finanzieller Hinsicht das größte Projekt der Marktgemeinde in den vergangenen sechs Jahren.
Kommunalwahl 2020

Wer folgt in Pöttmes auf Bürgermeister Franz Schindele?

Plus Der Ausbau der Kinderbetreuungsplätze und der Bau des Ärztehauses bestimmten in dieser Wahlperiode die Agenda in Pöttmes. Auch nach der Wahl warten große Aufgaben.

Christian Wagner (VfL Ecknach) ist fixiert auf den Ball im Zweikampf mit Maximilian Drechsler (links) von Aystetten.
Fußball-Testspiele

Nur Hollenbach tanzt aus der Reihe

Allein TSV bleibt von den Bezirksligisten in unserer Region beim 1:1 in Pfaffenhofen ungeschlagen

Die Abteilungsleiter Tobias Helfer (links) und Jonas Wiest (rechts) freuen sich über die Verpflichtung von Thomas Wiesmüller.
Fußball

Der SV Münster bekommt einen neuen Trainer

Plus Der Kreisklassist stellt die Weichen für die neue Saison. Der neue Trainer ist in der Region kein Unbekannter und hat bereits einige Erfahrung gesammelt.

Hat der TSV Pöttmes vier Spieler nicht ordnungsgemäß bei der Sozialversicherung angemeldet?
Pöttmes

Nach Razzia: Beschuldigte im TSV-Vorstand hoffen auf Entlastung

Plus 2019 erschütterte eine Razzia den TSV Pöttmes. Es ging um Sozialversicherungsbetrug. Laut Anwalt stehen die verdächtigten Vorstände kurz vor der Entlastung.

Bejubelten ihren ersten Turniererfolg – die F2-Junioren des TSV Dasing mit ihren Betreuern Tom Schlecht und Christian Paschwitz.
Futsal

Als Prämie gibt’s einen Plüsch-Affen für Dasings F2-Jugend

Die F2-Junioren des TSV Dasing feiern ihren ersten Turniersieg. Im Endspiel wird ein knapper 1:0-Erfolg gegen Pöttmes bejubelt. Das Team hat ein neues Maskottchen.

Hallentage

Die Jugend ist in Dasing am Ball

Turniere der F-, E- und G-Junioren stehen an. Auch Landkreis-Vorrunden finden statt

Nach dem 3:2 von Max Schacherl gab es kein Halten mehr.
Fußball

Großer Rückblick: Hoffen und Bangen - so lief es für die heimischen Teams

Plus Während einige Teams vom Aufstieg träumen, sieht es für andere ziemlich duster aus. Wir blicken quer durch die Ligen zurück und präsentieren unsere Top-Elf.

Ehrungen bei den Fußballschiedsrichtern

Der Bürgerblock nominierte Manfred Graser (vorne, Dritter von links) einstimmig als Bürgermeisterkandidaten. Außerdem wurden 20 Gemeinderatskandidaten aufgestellt: (vorne von links) Dominik Fischer, Patrick Schafnitzel, Manfred Graser, Thomas Huber, Marina Lorenz, Ardijan Idrizi, (Mitte von links) Franz Schindele, Wolfgang Baierl, Gerhard Ruisinger, Marina Mörmann, Matthias Bernet, Gabi Gerl-Kugler, Eva Kolbinger, Elisabeth Birkmeir, (hinten von links) Matthias Bissinger, Jürgen Mayer, Michael Kröger, Anton Neukäufer und Thomas Golling. Es fehlen: Ruth Schäfer, Wolfgang Lux und Ersatzkandidatin Birgit Heckl.
Kommunalwahl 2020

Bürgerblock nominiert Graser als Pöttmeser Bürgermeisterkandidaten

Plus Der Pöttmeser Manfred Graser ist Bürgermeisterkandidat des Bürgerblocks. Auch die 20 Gemeinderatskandidaten stehen fest, darunter der amtierende Rathauschef.

Der Immendorfer Christoph Daferner (rechts im Trikot von Erzgebirge Aue gegen Hamburgs Lukas Hinterseer) darf beim Hamburger SV vor 40000 Zuschauern von Beginn an ran. Der 21-Jährige spricht im Interview, über seine Höhepunkte im vergangenen Jahr und warum er auch abseits des Platzes Gas gibt.
Fußball

So geht es Christoph Daferner bei Erzgebirge Aue

Plus Christoph Daferner aus Immendorf wechselte im Sommer zum Zweitligisten Erzgebirge Aue. Im Interview verrät der 21-Jährige, wie er sich eingelebt hat.

Lukas Ziegler (am Boden, gegen die Aichacher Andreas Tischner/links sowie Marcus Wehren) und der TSV Pöttmes sahen im Gipfeltreffen beim BCA lange wie der Sieger aus, mussten dann aber den späten Ausgleich hinnehmen.
Fußball-Kreisliga

BC Aichach vs. TSV Pöttmes: Kein Sieger im Spitzenspiel

Der TSV führt in Überzahl lange im Spitzenspiel beim BCA, kassiert dann aber noch den Ausgleich. Zell schießt Petersdorf im Verfolgerduell ab.

Dasings Trainer Jürgen Schmid und sein Team erwarten im letzten Spiel vor der Winterpause die TSG Untermaxfeld.
Kreisliga Ost

Der TSV Dasing muss wieder umbauen

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es zu Hause gegen den Tabellennachbarn Untermaxfeld. Der BC Rinnenthal reist zur DJK Langenmosen.

Viele Tore gab es schon im Hinspiel zwischen Pöttmes und Aichach. Trotz des verwandelten Elfmeters von BCA-Torjäger Marcus Wehren gegen TSV-Keeper Tanay Boysaner siegte das Team von Trainer Roman Artes mit 5:3. Mit einem Sieg im Spitzenspiel könnten sich die Paarstädter absetzen.
Fußball-Kreisliga

Gipfeltreffen: BC Aichach vs. TSV Pöttmes

Zum Abschluss der Herbstrunde empfängt Spitzenreiter BC Aichach den ärgsten Verfolger TSV Pöttmes im Gipfeltreffen. In Petersdorf kommt es zum Verfolgerduell.

Benedikt Engl (links, hier im Duell mit Maximilian Tyroller) bereitete alle drei Rinnenthaler Treffer vor.
Kreisliga Ost

Rinnenthal baut seine Serie aus

3:1 gegen Alsmoos-Petersdorf. Dasing unterliegt dem TSV Pöttmes.