TSV Pöttmes
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Pöttmes"

Gutes Schuhwerk mit festgeschraubten Stollen, getapten Waden und am besten dazu noch schnelle Beine – die neue Fußballsaison kann eigentlich beginnen...
Fußball

So läuft die kommende Fußball-Saison im Landkreis Dillingen

Plus Nachdem die Spielklassen eingeteilt sind, freuen sich die Teams nach der Corona-Pause auf einen regelmäßigen Spielbetrieb. Der SSV Peterswörth lässt sich freiwillig in die unterste Liga einteilen. Die SSV Dillingen will Klasse wechseln.

Am Wochenende ist es soweit. Die Punktrunde startet für die Tennisspieler. Dann geht es auf den Plätzen (hier TC Aichach) wieder um Punkte.
Aichach-Friedberg

Tennis-Boom? Wie sich die Spieler auf die neue Saison vorbereiten

Plus Die Punktrunde beginnt für die Teams aus Aichach-Friedberg am Wochenende. Corona hat Auswirkungen auf die Vereine, die Ziele sind unterschiedlich.

Über Monate hinweg waren die Tore der Sportanlagen verschlossen. Nun dürfen die Fußballer wieder auf den Rasen. Beim Landesliga-Aufsteiger hat Trainer Gerhard Hildmann das Kommando übernommen.
Aystetten/Gersthofen

Fußballer dürfen endlich wieder auf den Platz

Plus Nach den Lockerungen durch die Bayerische Staatsregierung starten die Landesliga-Aufsteiger SV Cosmos Aystetten und TSV Gersthofen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Erste Punktspiele im Kreis Augsburg sind für Anfang August geplant.

Endlich wieder die Trainingsbälle auspacken. Bei den meisten Landkreisvereinen stehen nach den Corona-Lockerungen die Termine für die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 fest.
Landkreis Dillingen

Die Fußballmannschaften im Kreis Dillingen trainieren wieder

Plus Der Corona-Inzidenzwert im Landkreis Dillingen lässt es wieder zu: Die ersten Fußballmannschaften im Landkreis Dillingen starten mit dem Training. Wie fit sind unsere Kicker nach der langen Pause?

Johannes Putz trainiert künftig den TSV Pöttmes.
Pöttmes

Johannes Putz wird Trainer bei Fußballern des TSV Pöttmes

Der frühere Trainer des BC Adelzhausen, Johannes Putz, wird Trainer beim TSV Pöttmes. Es gibt eine wietere wichtige Personalie zu vermelden.

Martin Brunner verlässt den BC Aichach.
Fußball-Kreisliga

Brunner hört beim BC Aichach auf

Der Sportlicher Leiter Martin Brunner hört beim Kreisligisten BC Aichach auf. Brunner war in den verganmgenen Jahren auf mehrere Position beim BCA tätig.

Haci Ay verlässt den TSV Pöttmes.
Fußball-Bezirksliga

Mehrere Abgänge beim TSV Pöttmes

Nach dem Trainerduo verabschieden sich auch einige Spieler beim Kreisligameister TSV Pöttmes. Unter anderem wechselt Flügelflitzer Haci Ay zum TSV Friedberg.

Der Immendorfer Christoph Daferner steigt mit Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga auf.
Pöttmes-Immendorf

Immendorfer Fußballprofi Daferner schießt Dresden zum Aufstieg

Der Immendorfer Christoph Daferner feiert mit Dynamo Dresden den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der 23-Jährige hat großen Anteil am Erfolg des Traditionsklubs.

Gibt es Absteiger oder nicht? Der SV Grasheim (rechts Matthias Müller), hier im Spiel gegen den SV Klingsmoos (Alexander Müller) ist Tabellenletzter der Kreisklasse Neuburg und würde in die A-Klasse absteigen.
Fußball

Gibt es Absteiger im Amateurfußball? Diese Vereine müssen zittern

Der Bayerische Fußball-Verband lässt seine Klubs abstimmen, ob es Absteiger geben soll. Ein Extremfall ist in der Kreisklasse Neuburg der SV Grasheim, der hauchdünn scheitern würde.

Während sich Klaus Assum (rechts) vom TSV Gersthofen über zwei Aufstiege freuen kann, hadert Torsten Vrazic vom TSV Meitingen mit der Quotientenregelung und der Aussetzung von Relegationsspielen bei einem Saisonabbruch.
Landkreis Augsburg

Fußball-Saisonabbruch im Kreis Augsburg: Des einen Lust, des anderen Frust

Plus Warum der TSV Meitingen mit der Quotientenregelung hadert, während die Landesliga-Aufsteiger SV Cosmos Aystetten und TSV Gersthofen damit einverstanden sind.

Übernimmt in Pöttmes als Trainer: Frank Lasnig.
Fußball-A-Klasse

Frank Lasnig wird Trainer beim TSV Pöttmes II

Frank Lasnig ist zurück. Der 52-Jährige übernimmt zur neuen Saison als Trainer den TSV Pöttmes II. Für Lasnig endet dann eine längere Trainerpause.

Roman Artes wird Sportlicher Leiter beim TSV Wertingen. Zuvor war der Torhüter als Trainer beim TSV Pöttmes tätig.
Fußball

Artes wird Sportlicher Leiter in Wertingen

Bis zur Winterpause war Roman Artes noch als Trainer für den TSV Pöttmes zuständig. Künftig fungiert der Torhüter als Sportlicher Leiter beim TSV Wertingen.

Zählt zu den Stützen beim TSV Burgheim: Gregor Einberger (links).
NR-Elferkette

TSV Burgheim: Ein nächtlicher Ausflug belastet den Geldbeutel

Plus Gregor Einberger verrät, wer beim TSV Burgheim der „Zahlmeister“ ist, welcher Spieler technisch heraussticht und wer die "gute Seele" im Verein ist.

Sport- und Schützenvereine im Markt Pöttmes erhalten auch für das vergangene Jahr eine finanzielle Förderung ihrer Jugendarbeit durch die Marktgemeinde.
Pöttmes

Pöttmeser Sportvereine erhalten auch im Corona-Jahr Geld für Jugendarbeit

Plus Der Markt Pöttmes will auch während der Corona-Pandemie die Jugendarbeit der Sportvereine fördern. Nach welchen Maßstäben, legte er nun einstimmig fest.

Roman Artes hört als Trainer beim TSV Pöttmes auf.
Fußball-Kreisliga

Artes und Keil hören beim TSV Pöttmes auf

Der TSV Pöttmes sucht einen neue Trainer. Roman Artes und Eduard Keil hören im Winter auf. Was dahinter steckt und warum das Duo dem Verein verbunden bleibt.

Gegen Rudi Eitelhuber, Mäzen des TSV Pöttmes, hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.
Pöttmes

TSV Pöttmes: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Mäzen Rudi Eitelhuber

Plus Es geht um die Bezahlung von vier Amateurfußballern. Die Verhandlung gegen Eitelhuber wegen Sozialversicherungsbetrugs könnte bald beginnen. Er selbst sieht den Fall völlig anders.

Fertig machen zum Jubeln. Bei Dynamo Dresden gehört Christoph Daferner aus Immendorf (Gemeinde Pöttmes) zum Stammpersonal. Der 22-Jährige zahlt das bislang mit Leistung zurück.
Pöttmes-Immendorf

Interview mit Fußballprofi Christoph Daferner: "Bin kein großer Zocker"

Plus Christoph Daferner trumpft nun beim Traditionsklub Dynamo Dresden auf. Der 22-Jährige verrät, warum er schon jetzt an die Zeit nach der Profi-Karriere denkt.

Fertig machen zum Jubeln. Bei Dynamo Dresden gehört der Immendorfer Christoph Daferner zum Stammpersonal. Der 22-Jährige zahlt das bislang mit Leistung zurück. Dennoch hat der Stürmer noch viel vor beim Traditionsklub.
Fußball

Pöttmeser macht große Sprünge bei Traditionsklub

Der Immendorfer Christoph Daferner spielt seit dieser Saison für den Drittligisten Dynamo Dresden. Der 22-Jährige verrät im Interview, warum er schon jetzt an die Zeit nach der Profi-Karriere denkt, wie er mit der Corona-Pandemie umgeht und welche Rolle seine Heimat spielt

Jugendfußball

Aichacher U15 stark

Nicht alle Teams des BCA im Einsatz. U19 fällt zum vierten Mal in Folge aus

Eine typische Szene im Kreisliga-Spitzenspiel zwischen dem TSV Pöttmes und dem BC Rinnenthal. Oft waren gleich mehrere Rinnenthaler nötig, um den Pöttmeser Stürmer Simon Fischer zu stoppen. Einmal war er beim 2:1-Sieg dennoch erfolgreich – allerdings mit einem Lupfer aus rund 30 Metern.
Fußball-Kreisliga

Fußball-Kreisliga: Der TSV Pöttmes baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus

Plus Pöttmes feiert im Spitzenspiel zuhause gegen den BC Rinnenthal einen 2:1-Erfolg. Griesbeckerzell fährt den zweiten Auswärtssieg innerhalb von 14 Tagen ein.

Mehr Spielanteile hatte der BC Rinnenthal (blaue Trikots) im Topspiel beim TSV Pöttmes. Am Ende siegte aber der Tabellenführer.
Fußball-Kreisliga

Rinnenthal verliert Topspiel in Pöttmes

Der BC Rinnenthal verpasst die nächste Sensation beim Tabellenführer TSV Pötmes knapp. Dasing kassiert eine bittere Pleite. Kissing bleibt ungeschlagen.

Hofft auf eine Leistungssteigerung: TSG-Coach Wolfgang Rückel.
Kreisliga Ost

TSG Untermaxfeld: Nächster Gegner dient als Vorbild

Plus Mösler treffen auf den SC Mühlried. Burgheims Auswärtsspiel in Aichach abgesagt.

Haci Ay (rechts) ist Top-Vorlagengeber des TSV Pöttmes. Im Spiel gegen Untermaxfeld hat sich der Offensivspieler schwer verletzt.
Fußball-Nachlese

Horrorverletzung in Pöttmes, Ex-Torwart knipst für Sielenbach

Plus Die Verletzung von Haci Ay trifft den TSV Pöttmes ins Mark. Bei Bezirksligist Aindling herrscht Tristesse, in der A-Klasse entdeckt Martin Janyga Torjägerqualitäten.

Tritt für die TSG Untermaxfeld an: Sven Litter.
NR-Tippduell

„Drücke dem TSV Burgheim die Daumen“

Im zweiten Aufeinandertreffen nach der Corona-Pause stehen sich die TSG Untermaxfeld mit Sven Litter und der FC Illdorf mit Philipp Brucklachner gegenüber. Der Sieger zieht bereits in die dritte Runde ein.

Machte trotz der Pokal-Niederlage eine gute Figur: der neue Pöttmeser Keeper Rainhold Tinni.
Fußball-Pokal

Fußball-Toto-Pokal: Der TSV Pöttmes scheitert am TSV Bobingen

Die Pöttmeser um Trainer Roman Artes verlieren gegen Bobingen 0:2. Der neue Torwart des Verlierers kann sich dennoch auszeichnen. Auch ein "Urlauber" ist dabei.