Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Corona-Mutation in Augsburg: Stadt richtet "Sondereinheit" ein

Augsburg
02.02.2021

Corona-Mutation in Augsburg: Stadt richtet "Sondereinheit" ein

Abstrichnahme im Augsburger Testzentrum: Es gibt in Augsburg jetzt vier Fälle von Corona-Mutationen.
Foto: Michael Hochgemuth (Archivfoto)

Plus In Augsburg gibt es jetzt vier bestätigte Fälle der britischen Corona-Mutation. Die Stadt befürchtet eine dritte Welle und reagiert mit einer Sondereinheit.

Die Stadt Augsburg fürchtet eine mögliche dritte Corona-Welle - ausgelöst durch mutierte Covid-19-Viren. Nach Angaben des Augsburger Gesundheitsamtes gibt es in der Stadt inzwischen vier bestätigte Corona-Fälle mit mutierten Viren. In allen vier Fällen handelt es sich um die britische Variante, die deutlich ansteckender sein soll als der bisher verbreitete Erreger. Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) sagt, das könne der Pandemie "eine neue Richtung geben". Die Stadt hat deshalb eine "Sondereinheit Mutationen" eingerichtet. In dieser Einheit, die beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz angesiedelt ist, sollen alle Informationen zu den Auswirkungen der Virusmutationen auf die Corona-Lage in Augsburg zusammenlaufen. Am Augsburger Uniklinikum sieht man sich bei der Verbreitung der Mutationen einer "Zangenbewegung" ausgesetzt, sagt der Ärztliche Direktor Professor Michael Beyer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

03.02.2021

Zitat:
"Die Stadt appelliert in einer Mitteilung indes noch einmal dringend an alle Bürger, die Corona-Regeln weiter einzuhalten und Kontakte zu vermeiden."

Was nutzen die strengen Regeln in Deutschland wenn die Bürger sich dann im Ausland den Virus einfangen? Statt des langen Lockdowns hätte man eher die Grenzen (analog des ersten Lockdowns) schließen sollen... Aber so ist es wie immer - ein paar wenige Egoisten sorgen dafür, dass alle sich an einem längeren Lockdown erfreuen dürfen..

Ist es so schwer einfach mal eine gewisse Zeit auf Urlaub zu verzichten?

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren