Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Kommunalwahl: Die Grünen in Augsburg haben gewonnen und verloren zugleich

Die Grünen in Augsburg haben gewonnen und verloren zugleich

Kommentar Von Nicole Prestle
15.03.2020

Plus Eva Weber (CSU) und Dirk Wurm (SPD) gehen in Augsburg in die Stichwahl. Martina Wild dagegen konnte vom Aufschwung der Grünen nicht profitieren. Ein Kommentar.

Der Wahlkampf in Augsburg geht weiter: Eva Weber (CSU) wird im Rennen um den OB-Sessel in zwei Wochen gegen Dirk Wurm (SPD) antreten. Bis zuletzt hatte er sich mit Grünen-Kandidatin Martina Wild ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Einzug in die Stichwahl geliefert. Am Ende entschieden nur knapp 300 Stimmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

16.03.2020

Neun der zehn kriminellsten Großstädte Deutschlands haben einen roten oder grünen Oberbürgermeister. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache, die jeder googeln kann. Vielleicht ist das Wahlergebnis, auch im Rest von Bayern, nicht ganz ungerechtfertigt.

Permalink