
Brandstiftung im Höchstädter Edeka: Eigentümer erhöht Belohnung für Hinweise

Plus Geschäftsführer Rudy Kimmerle lobt weitere 8000 Euro aus, die zur Ergreifung des Täters führen sollen. Und er sagt, wann der neue Einkaufsmarkt wohl fertig wird.

In die Ermittlungen zur Brandstiftung im Edeka in Höchstädt kommt neue Bewegung. Nachdem die Polizei 2000 Euro für Hinweise ausgesetzt hat, die zur Aufklärung der Tat oder der Ergreifung des Täters führen (wir berichteten), haben sich Menschen bei der Kripo in Dillingen gemeldet. „Nach den Veröffentlichungen dieser Woche kamen vereinzelte Hinweise“, teilt der Leiter der Dillinger Kriminalpolizeiinspektion, Michael Lechner, mit. Ob unter den Hinweisen ein heißer Tipp dabei ist, lasse sich noch nicht sagen. In Höchstädt seien inzwischen Fahndungsplakate ausgehängt worden.

Kripo-Chef Lechner informiert, dass die Belohnung für entscheidende Hinweise von privater Seite auf 10.000 Euro erhöht wurde. Der geschädigte Eigentümer habe „ein starkes Interesse, dass die Tat aufgeklärt wird“, sagt Lechner. Der Höchstädter Rudy Kimmerle, dem der Markt gehört, bestätigt auf Anfrage, dass er die Summe um 8000 Euro erhöht hat. „Ich glaube, dass wir mit 10.000 Euro den Täter eher finden als mit 2000 Euro, sagt Kimmerle. Der Geschäftsführer der Firma Kimmo Süd ist davon überzeugt, dass der Fahndungserfolg mit der höheren Summe größer sein könnte.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.