Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Abschließender Test erfolgreich

Gundelfingen

25.02.2018

Abschließender Test erfolgreich

Fußball: Landesligist FC Gundelfingen fertigt Offingen auf Kunstrasen klar ab.

Von Christian Renner

Ihr letztes Testspiel vor dem Start in die Landesliga-Restrunde gewannen die Fußballer des FC Gundelfingen auf Kunstrasen in Wertingen gegen Bezirksligisten TSV Offingen deutlich 7:0. Den Torreigen eröffnete Christoph Schnelle auf Vorarbeit von Mario Laubmeier (14.), ehe Tiemo Reutter nach einem Eckball von Manuel Müller zur Stelle war – 2:0 (33.). Die FCG-Elf spielte taktisch sehr variabel und diszipliniert, bei den wenigen Offinger Gelegenheiten war Keeper André Behrens zur Stelle. Nach dem Wechsel erhöhte Oguz Yasar auf 3:0 (47.), Co-Trainer Thomas Schwer ließ auf Vorlage von Schnelle den vierten Treffer folgen (60.). Müller war acht Minuten später zum 5:0 zur Stelle. In der Schlussviertelstunde traf Denis Nickel noch zum 6:0 (76.) sowie 7:0 (83.) – und verschönerte sich nach langer Verletzungspause sein erfolgreiches Comeback. Die Kicker von Coach Karlheinz Schabel zeigten ein gutes Spieltempo, und der Aufwärtstrend war deutlich erkennbar. „Wir dürfen das Spiel nicht überbewerten, doch mit der heutigen Leistung bin ich rundum zufrieden“, sagte Schabel. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht nun – sofern es die Platz- und Witterungsbedingungen zulassen – beim SV Mering das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 für den FCG an.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren