
Aus für den BC Schretzheim und Neumünster

Fußball-Relegation: 1:2-Niederlagen gegen Neuburg/Kammel bzw. Ebermergen. Der Aufsteiger zur Kreisliga wird am Donnerstag in Holzheim ausgespielt.
Es bleibt bei sechs Vereinen aus dem Verbreitungsgebiet der Donau-Zeitung und Wertinger Zeitung für die kommende Saison 2023/24 in den beiden regionalen Fußball-Kreisligen West und Nord: Die Kreisklasse-Zweiten BC Schretzheim und SSV Neumünster-Unterschöneberg sind nach ihren 1:2-Niederlagen am Samstagabend aus der Aufstiegsrelegation ausgeschieden. Am Donnerstag (17 Uhr) spielen dagegen die siegreichen Mannschaften des SV Neuburg-Kammel und TSV Ebermergen den Kreisliga-Aufsteiger aus.
Nach dem Bezirksliga-Aufstieg von West-Meister SSV Glött sowie den Abstiegen der SpVgg Bachtal, der FC Weisingen und SV Kicklingen-Fristingen hatte sich die Zahl auf vier Teams reduziert: SV Holzheim, FC Lauingen, Türk Gücü Lauingen und SC Altenmünster – wobei Letzterer jetzt auf ein Derby gegen Neumünster verzichten muss. Die Nummern fünf und sechs sind die SSV Dillingen (Meister Kreisklasse West II) und SSV Höchstädt (Meister KK Nord II).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.