FC Lauingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „FC Lauingen“

Der Noch-Gersthofer Andreas Durner (links) und Jan-Luca Fink treffen nicht nur im Test aufeinander, sondern spielen ab Sommer öfters Seite an Seite.
Fußball

Zwei Gersthofer stehen im Gundelfinger Fokus

Plus Fußball: Vor dem finalen Testspiel gegen den Landesligisten verpflichtet der FC Gundelfingen Andreas Durner und Ibrahim Neziri. Für den bisherigen Kapitän Tiemo Reutter ist bald Schluss.

Nach einigen freiwilligen Laufeinheiten in den vergangenen Wochen liegen die Trainingsbälle bei den Fußball-Kreisligisten im Landkreis wieder bereit. Die meisten Vereine legen mit der Vorbereitung in der zweiten Februar-Woche lost.
Fußball

Die Trainingsbälle im Kreis Dillingen warten schon

Plus Fußball: Acht Kreisligisten aus dem Landkreis beginnen in den kommenden Tagen mit der offiziellen Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Freiwillige Laufeinheiten waren im Januar bei den meisten Vereinen angesagt.

Erfolgreiche Sportler haben gute Trainingspläne. Unsere Bilder zeigen (von links) die Wettkampfvorbereitung von Triathletin Daniela Unger, die nostalgisch-handschriftlichen Aufzeichnungen von Leichtathlet Leo Eser aus dem Mai 1979 und die seines LG-Zusam-Kollegen Tobias Gröbl.
Sport-Reportage

Gut trainiert ist halb gewonnen

Selbst wenn die Corona-Pandemie gelehrt hat, dass sich nicht jedes Vorhaben verwirklichen lässt, sind Pläne wichtig – auch für das neue Jahr 2022. Wie Landkreis-Sportler und -Sportlerinnen ihr Training gestalten.

Beim Festakt „50 Jahre Frauenfußball“ in Schwaben gaben drei ehemalige Spielerinnen Einblicke in ihre sportliche Vergangenheit. Im Bild oben (von links): BFV-Vizepräsidentin Silke Raml, Tanja Wörle, Sabine Batsch, die Lutzingerin Anika Höß, Sabrina Hüttmann, Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses aus Villenbach sowie der Bezirksvorsitzende Christoph Kern. Eine besonders erfolgreiche Zeit hatte das Damenteam des SV Donaultheim. Auf unserem unteren Bild bejubelt es im Mai 2011 den Aufstieg in die Landesliga.
Frauenfußball

Seit einem halben Jahrhundert Frauen-Power im Kreis Dillingen

Plus Fußball: Im Oktober 1970 wurde das Spielverbot für Frauen aufgehoben. Beim BFV-Festakt erinnert eine Lutzingerin an erfolgreiche Zeiten während ihrer Laufbahn. Zwei Vereine im Landkreis waren besonders erfolgreich.

Die geschwollene Wange kühlt Jonas Schneider mit dem kalten Schwamm. Zuvor hatte der Gundelfinger aber noch sein erstes Bayernliga-Tor erzielt.
Fußball

Wenn beim FC Gundelfingen selbst Siege schmerzen

Plus Fußball-Nachlese: Erst bekommt Jonas Schneider den Ellbogen ab, dann erzielt der Gundelfinger sein erstes Bayernliga-Tor. Die SSV Glött und der BC Schretzheim schießen sich förmlich frei.

Furkan Akaydin (rechts) brachte Türk Gücü Lauingen gegen die Gundelfingen U23 in Front. Hier beobachtet er zusammen mit Raphael Neher interessiert das Kopfballduell zwischen Philipp Urban (Nummer 5) und Tarik Öz (Nummer 9).
Fußball

Die SSV Glött lässt keine Zweifel zu

Plus Fußball-Kreisliga West: Gegen den Tabellenletzten Ellzee klappt es für Glött auch wieder mit dem Torschießen. Derby bei TG Lauingen endet remis, der FCL unterliegt in Balzhausen.

1:1 endete das Hinrunden-Derby zwischen der FCG-U23 (rechts Mattias Beck) und Türk Gücü Lauingen (links Furkan Akaydin).
Fußball

Ein spannendes Lokalderby in Lauingen und zwei Absagen

Plus Fußball-Kreisligen: Das West-Verfolgerduell steigt bei Türk Gücü Lauingen. Holzheim und Kicklingen setzen aus.

Zugepackt: Glötts Keeper Dominik Trenker klärt hier beim 0:0 in Lauingen gegen Elias Griener (links; rechts SSVler Benedikt Krist).
Fußball

Remis in Lauingen: torlos und leistungsgerecht

Plus Fußball-Kreisliga West: Gastgeber FC Lauingen und Glött nutzen die wenigen guten Chancen im Lokalderby nicht. Gundelfinger U23 erledigt ihre Pflichtaufgabe gegen Mindelzell.

Spielmacher Christian Schneider fehlt der SSV Glött beim Lokalderby in Lauingen.
Fußball

Derbys in Lauingen und Binswangen

Plus Fußball-Kreisligen: Glötter Lilien wollen beim FCL ihre Auswärtsschwäche abstellen. Der SV Holzheim reist mit breiter Brust zum Lokalduell beim Tabellennachbarn.

Wieder als Trainer in Ellzee: Jürgen Weizer.
Fußball

SpVgg Ellzee: Jürgen Streit geht, Jürgen Weizer kommt

Was den Trainerwechsel beim Tabellenletzten der Fußball-Kreisliga West auslöst.

Bei seinem Bayernliga-Kurzeinsatz in Ingolstadt konnte Benedikt Ost (rechts) sein Ballgefühl nicht mehr unter Beweis stellen, tags darauf durfte er im Kreisliga-Spitzenspiel gegen den VfR Jettingen (links Daniel Heidenberger) 88 Minuten lang ran und feierte mit der U23 des FC Gundelfingen einen Sieg gegen den Herbstmeister.
Fußball

Teams im Landkreis Dillingen haben die halbe Saison geschafft

Plus Fußball-Nachlese: Trotz Corona lief der Spielbetrieb in der Hinrunde meist reibungslos. Bayernligist Gundelfingen hat schon ein Rückrunden-Match hinter sich – wieder ohne Torerfolg.

Nik Groepper war auch von Jettingens Keeper Daniel Sax nicht mehr zu stoppen und lupfte den Ball zum 2:0 für die Gundelfinger U23 ins Netz.
Fußball

Das Jettingen-Trauma überwunden

Plus Fußball-Kreisliga West: Gundelfinger U23 feiert 2:0-Erfolg im Topspiel. Auch der FC Lauingen freut sich über einen Heimsieg. Glött geht auswärts leer, TGL spielt nur 1:1 beim Schlusslicht.

Lucas Müller vom FC Lauingen (Nummer vier) muss zuschauen, wie Türk Gücü Lauingen den Treffer von Oguzhan Baki (vorne Mitte) zum 3:0-Endstand im Stadtderby feiert.
Fußball

TGL-Erfolg im Lauinger Stadtderby

Plus Fußball-Kreisliga West: „Gast“ FC Lauingen geht trotz Chancen beim 3:0 leer aus. Glött siegt dank Wohnlich-Tor knapp, die U23 des FC Gundelfingen in Ichenhausen deutlich.

Hat schon sieben Saisontore für TGL erzielt: Yigitcan Yüce.
Fußball

Das Lauinger Stadtderby steigt erstmals als Punktspiel

Plus Fußball-Kreisligen: Der FC Lauingen ist „Gast“ von Türk Gücü im Auwaldstadion. Ungemütlicher Herbst für Glött.

Torhüter Manuel Breskot von Türk Gücü Lauingen erwartet mit seinem Team Spitzenreiter VfR Jettingen.
Fußball-Kreisligen

Türk Gücü Lauingen freut sich auf den Liga-Krösus

Plus Ercüment Elisert, Abteilungsleiter von Türk Gügü Lauingen, lobt Gegner VfR Jettingen in höchsten Tönen. Schafft der SV Holzheim die Wende?

Ein Bild aus gemeinsamen alten Bezirksliga-Tagen: Glötts Andreas Schrettle (links) im Mai 2014 gegen den Wiesenbacher Stefan Schuler.
Fußball

Ein Klassiker aus gemeinsamen Bezirksliga-Jahren

Fußball-Kreisligen: Jetzt geht es im Duell der Glötter Lilien gegen Gast Wiesenbach eine Klasse tiefer um den Anschluss an die Tabellenspitze. Der FCL und der SV Holzheim wollen ihr Heimrecht zu Siegen für den Ligaerhalt nutzen.

Grund zum Jubeln hatte der vierfache Torschütze Samuel Jeromin für die U15 des TSV.
Nördlingen

U15 des TSV holt klaren Heimsieg

Plus In der Bayernliga Südwest gewinnen die Fußball-Junioren gegen den FC Lauingen. Das sie die Oberhand hatten, machte sich bereits in der ersten Spielhälfte bemerkbar.

Dem Ex-Glötter Peter Matkey (Mitte) gelangen im grün-weißen Gundelfinger Trikot zwei Treffer beim 3:1-Sieg gegen die Lilien-Gäste um Daniel Oberfrank (rechts).
Fußball

Gundelfingens Matkey trifft gegen Ex-Team doppelt

Plus Fußball-Kreisliga West: U23 gelingt 3:1-Sieg im Lokalduell gegen die SSV Glött. Der FCL verwertet seine Chancen in Thannhausen nicht. Türk Gücü schafft 1:1-Ausgleich.

Wollen unbedingt die Derby-Punkte holen: Trainer Thomas Vogel (links) und Spartenchef Stephan Leitenmaier vom Kreisligisten TSV Balzhausen.
Fußball

Ein neues Abenteuer für den Kreisliga-Aufsteiger TSV Balzhausen

Plus Viele Aktive starten an diesem 3. Oktober 2021 ohne Derby-Erfahrung ins Spiel beim SV Mindelzell. Abteilungsleiter Stephan Leitenmaier tippt dennoch auf Sieg.

Früher im Glötter Trikot aktiv und jetzt Co-Trainer bei der U23 des FC Gundelfingen ist Peter Matkey (rechts), hier im Gespräch mit FCGler Bernhard Rembold, der sich vor dem Derby gegen die Lilien allerdings verletzt hat.
Fußball

Sportliches Treffen alter Bekannter in Gundelfingen

Plus Fußball-Kreisligen: Beim Derby zwischen der U23 des FC Gundelfingen und Gast Glött gibt es aber keine Geschenke. Auch in der Kicklinger Bertenau stehen sich am Sonntag zwei Landkreis-Teams gegenüber.

Zufriedene Gesichter und gegenseitige Glückwünsche gab es beim FC Lauingen (von rechts Hannes Gentner und Elias Griener) nach dem 2:0-Heimerfolg über das Spitzenteam aus Wiesenbach.
Fußball

Der FCL schlägt einen Titelanwärter

Plus Fußball-Kreisliga West: Favorit Glött „erzittert“ ein 2:1 gegen Schlusslicht Mindelzell. Auch Türk Gücü Lauingen punktet voll. Torreiches Remis der Gundelfinger U23

Die Mittelfeldspieler Manuel Müller und Janik Noller (von links) haben endlich die „englischen Wochen“ hinter sich. Ab sofort wartet auf sie und ihren FC Gundelfingen der ganz normale Rhythmus – falls sich bei Noller die Knieverletzung aus dem Landsberg-Spiel als normale Prellung bestätigt.
Fußball

FCG hat Terminhatz hinter sich

Plus Fußball-Nachlese: Der FC Lauingen atmet nach Kreisliga-Derbysieg auf. Doppelte Freude für den TSV Wertingen beim zweiten Saisonsieg in der Bezirksliga.

Christoph Marek schickt FCG-U23-Keeper Fabian Karg (links) in die falsche Ecke und trifft per Strafstoß zum Lauinger 1:0-Derbysieg.
Fußbaoll

Lauinger Derbysieg dank spätem Elfmetertor

Plus Fußball-Kreisliga West: Der FCL setzt sich bei der Gundelfinger U23 mit 1:0 durch. Glötter 0:0-Remis beim Tabellenersten. „Türkische Kraft“ schlägt „Türkische Jugend“.

Fußball: Kreisliga West

Endlich ein Sieg für den FC Lauingen

Chancen nicht genutzt, dann wird es zum Schluß nochmal knapp gegen Mindelzell

Lauingens Johannes Wagner (links) ist zu spät dran, Tim Otto war zu schnell und versenkt den Ball zum 5:0 für den FC Gundelfingen im Tor.
Jugendfußball

In allen Belangen dominiert der FCG

8:0-Sieg im Bayernliga-Derby