Newsticker

Die Linke sagt ihren Parteitag wegen Corona ab
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Autofahrer unter Drogeneinfluss?

Tapfheim

24.03.2015

Autofahrer unter Drogeneinfluss?

Am Montagmorgen ist ein Autofahrer auf der B 16 einer Polizeistreife durch seine Fahrweise aufgefallen.
Bild: Aumann

Die Polizei kontrolliert einen 25-jährigen Mann, der durch seine Fahrweise aufgefallen war.

Am Montagmorgen ist ein Autofahrer auf der B 16 einer Polizeistreife durch seine Fahrweise aufgefallen. Der 25-jährige Fahrer aus Höchstädt war kurz vor 9 Uhr auf der Bundesstraße von Donauwörth in Richtung Tapfheim unterwegs und war dabei augenscheinlich zeitweise deutlich zu schnell. Eine exakte Geschwindigkeitsermittlung war aber nicht möglich, so die Beamten. Der Fahrer wurde dann in Tapfheim angehalten und kontrolliert. Dabei ergab sich der Verdacht auf eine mögliche Drogenbeeinflussung des jungen Mannes. Obwohl ein Drogentest nicht möglich war, veranlassten die Gesetzeshüter eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein bis zum Ergebnis der Blutuntersuchung aber belassen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren