Newsticker

Zahl der Neuinfektionen in Italien stabilisiert sich - mehr als 100.000 bestätigte Fälle in New York
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lastwagen streift Auto auf B16: Langer Stau

Tapfheim-Erlingshofen

15.11.2018

Lastwagen streift Auto auf B16: Langer Stau

Auf der B16 zwischen Donauwörth und Tapfheim gab es am Mittwochmorgen nach einem Unfall einen Stau.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Ein Lkw-Fahrer hat nahe Erlingshofen einen Unfall verursacht. Dies führt zu größeren Behinderungen.

Der Fahrer eines Lastwagens hat am Mittwochmorgen auf der B16 zwischen Donauwörth und Tapfheim einen Unfall verursacht und damit für einige Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wie die Polizei berichtet, bog der 62-Jährige mit seinem Sattelzug gegen 5.30 Uhr von dem Parkplatz nahe Erlingshofen auf die Bundesstraße in Richtung Donauwörth ein. Dabei geriet der Auflieger so weit nach links auf die Gegenfahrbahn, dass eine Autofahrerin, der dort unterwegs war, nicht mehr reagieren konnte. Der Lkw streifte den Wagen und beschädigte diesen auf der kompletten Fahrerseite. Die 49-Jährige, die das Auto steuerte, blieb glücklicherweise unverletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Schaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf über 5000 Euro. Der Lkw-Fahrer, der aus der Ukraine stammt, musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren