
Polizei nennt Ursache für Brand in Monheimer Firma

Plus Nach dem Brand von Tiermehl in einer Lagerhalle kommen Spezialisten der Kripo und des LKA sowie ein Gutachter zu einem eindeutigen Ergebnis.

Die Polizei weiß nun, was die Ursache für einen Brand in einer Firma in Monheim war. Dies berichtet Michael Lechner, Leiter der Kripo Dillingen.
In einer Halle der Spedition geriet am Sonntag – wie gemeldet – Tiermehl in Brand. Von dem Material waren in der Halle an die 900 Tonnen gelagert. Um den Schwelbrand bekämpfen zu können, waren an die 100 Einsatzkräfte den ganzen Tag über beschäftigt. Das Material musste mit Radladern ins Freie geschafft und dort abgelöscht werden. Das Gebäude nahm nach Auskunft von Lechner glücklicherweise kaum Schaden. Auch die Photovoltaikanlage auf dem Dach sei wohl intakt geblieben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.