Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Jobbörse in Friedberg: Der Online-Handel ist die Welt von Martin Holz

Friedberg
12.11.2019

Jobbörse in Friedberg: Der Online-Handel ist die Welt von Martin Holz

Martin Holz ist im zweiten Lehrjahr zum Kaufmann im E-Commerce bei Segmüller. Er steuert und betreut unter anderem den Online-Shop.
Foto: Sabine Roth

Bei der Jobbörse am Samstag in Friedberg werden spannende Berufe vorgestellt. Martin Holz ist der erste Auszubildende bei Segmüller als Kaufmann im E-Commerce.

Seit über einem Jahr taucht Martin Holz in die Welt des Online-Handels und des E-Commerce ein. Der 21-Jährige hat sich bewusst für die neue Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce bei Segmüller entschieden. „Es ist nicht so theoretisch wie ein Studium, wo man sehr anonym ist. Die Inhalte sind vielseitig und die Hintergründe sehr interessant. Es sind viele Inhalte aus dem IT-Bereich mit dabei, das gefällt mir sehr gut“, sagt Holz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.