Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Handel- und Gastro-Serie (17): Friseur und Apotheke im Kreis Günzburg: Wenn die Nachfolger-Suche zum Problem wird

Handel- und Gastro-Serie (17)
16.01.2021

Friseur und Apotheke im Kreis Günzburg: Wenn die Nachfolger-Suche zum Problem wird

Viele Friseursalons werden die Auswirkungen der Corona-Lockdowns wohl nicht überstehen, sagt die Innungsmeisterin.
Foto: Jens Carsten (Archiv)

Plus Friseure hatten einen Aufschwung – Corona hat ihn zerstört. Viele Betriebe werden wohl nicht überleben. Nun wird demonstriert. Apotheken gibt es aus anderen Gründen immer weniger.

In dieser Serie stellen wir Betriebe aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie/Hotellerie und Lebensmittelhandwerk aus dem Landkreis Günzburg vor, bei denen die Nachfolge gesichert ist. Zum Ortsbild gehört in vielen Städten und Gemeinden aber auch der Friseur und die Apotheke. Wie ist hier die Situation – gerade angesichts Corona und der finanziellen Folgen?

Die Obermeisterin der Friseur-Innung Günzburg/Neu-Ulm, Barbara Ciannarelli, spricht von einer „ganz schlimmen“ Lage für viele in der Branche. Der erneute Lockdown habe viele hart getroffen, zumal es im Gegensatz zu anderen Bereichen kaum finanzielle Hilfen gebe. Zudem sei das Geschäft im November sehr schlecht gelaufen, nach Vorgaben der Berufsgenossenschaft habe man nicht einmal Kunden mit Heuschnupfen bedienen dürfen. Und dass man bereits Mitte Dezember wieder zusperren musste, habe das Weihnachtsgeschäft ruiniert. Sie rechnet damit, dass 20 Prozent der Friseurbetriebe nicht überleben werden. Im Landkreis Neu-Ulm wisse sie es schon von manchen, im Kreis Günzburg hingegen noch von keinem konkret.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

16.01.2021

Die Apotheker muss man jetzt aber nicht bemitleiden oder?