Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Krumbach: Klage gegen den Freistaat

Krumbach
02.12.2014

Klage gegen den Freistaat

1981 Unterschriften gegen die Abschiebung von Gloria Yosores (Mitte) übergab deren Freundin Natalie Tews Mitte November 2014 an Landrat Hubert Hafner. Die Unterstützer von Gloria Yosores möchten alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen, um deren Bleiberecht in Deutschland zu sichern.
Foto: Bernhard Weizenegger

Abschiebung: Die Unterstützer von Gloria Yosores wollen alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen. Petitionsausschuss kommt im Januar noch einmal zusammen.

Das Landratsamt hat entschieden: Die Philippinin Gloria Yosores und ihr neunjähriger Sohn Joseph Benedict, die in Krumbach leben, müssen Deutschland verlassen. Oder gibt es doch noch eine Wende? Nach Auskunft des CSU-Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Nüßlein wird der Petitionsausschuss noch einmal zusammenkommen. Dies werde aber erst Ende Januar 2015 geschehen. Nüßlein geht davon aus, dass es bis dahin keine Zwangsmaßnahmen des Landratsamtes geben wird.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren