
Jeden Tag im Advent hilft ein kleines Künstlerbild

Der Förderkreis Türkheim hat einen Adventskalender gestaltet, der finanziell gebeutelten Künstlerinnen und Künstlern aus der Region in der Corona-Krise helfen soll. Ab wann es den Kalender gibt.
Nicht nur die Mindelheimer und die Bad Wörishofer – auch die Türkheimer haben in diesem Jahr ihren eigenen Adventskalender. Eine Premiere: Er wurde gestaltet von Künstlern des Vereins Förderkreis Türkheim. Das Besondere: Alle Kosten für die Herstellung der 1000 Exemplare des Kalenders trägt der Förderkreis. Der Verkaufspreis von fünf Euro pro Kalender ist eine Spende und kommt zu hundert Prozent unverschuldet in Not geratenen Künstlern aus dem Allgäu zugute.
Förderkreis Türkheim hilft unverschuldet in Not geratenen Künstlerinnen und Künstlern aus dem Allgäu
Ab kommenden Montag, 16. November, gibt den Kalender unter anderem in den Geschäftsstellen der Mindelheimer Zeitung in Mindelheim und Bad Wörishofen sowie in Türkheim im Siebenschwabenhaus und im Sieben-Schwaben Obst- und Gemüseladen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.