Was Urlauber nach Ulm und Neu-Ulm zieht
Ulm hat das Münster, doch was hat Neu-Ulm? Die Tourismus-Werber der UNT haben Wege gefunden, Reisende an beide Donauufer zu locken. Und sie sehen Potenzial für mehr.
Das Münster, das Fischerviertel, das Schiefe Haus. Ulm eignet sich für spektakuläre Bilder. Aber Neu-Ulm? „Mit Neu-Ulm tut man sich erst mal schwer“, gesteht Wolfgang Dieterich. Der Geschäftsführer der Ulm/Neu-Ulm Touristik (UNT) muss Reisende in beide Städte locken. Auch in die kleinere Schwesterstadt, die mit den Sehenswürdigkeiten und der Historie ihres Nachbarn kaum mithalten kann.
Die Lösung: Golfplatz, Kletterhalle, Biergärten, Bundesliga-Basketball und Bayern. Der Freistaat ist die stärkste Marke im Tourismus in Deutschland. Und Neu-Ulm ist eine Freizeit-Stadt mit vielen Möglichkeiten – oder eine Stadt, in der übernachten kann, wer in Ulm Urlaub machen will. Das ist die Botschaft der Tourismus-Werber der UNT.
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