Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lidl_Kampagne_Screenshot.jpg
Werbung

Mit diesem Video verspottet Lidl seine Konkurrenz

Der Discounter Lidl veröffentlicht ein Video, in dem er die Namen seiner Mitbewerber verballhornt und für sich selber wirbt. Aber darf er das eigentlich?

Der Microsoft-Konzernsitz in Redmond. Foto: Ted S. Warren/AP
Dank Cloud-Boom

Microsoft mit Gewinnsprung - Aktie auf Rekordhoch

Zwischenzeitlich hatten viele den Computer-Dino Microsoft fast schon abgeschrieben. Doch seit Satya Nadella 2014 den Chefposten übernahm, geht es steil bergauf. Auch die jüngsten Quartalszahlen können sich sehen lassen - mit positiven Folgen für Anleger.

DAZN kooperiert mit Eurosport: Die Bundesliga gibt es künftig im Streamingdienst. Foto: Rolf Vennenbernd
Kooperation

Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

Der Streamingdienst DAZN zeigt ab August die Bundesliga-Spiele, die bislang bei Eurosport zu sehen waren. Zum großen Deal gehören auch Olympia und Tennis - und eine Preiserhöhung.

Die Anwendungssoftware FaceApp ist auf einem Smartphone installiert. Foto: Jenny Kane/AP/dpa
Der Zoom ins Rentenalter

Promi-Hype und Datenschutz-Bedenken um FaceApp

Per App können sich junge Leute sofort in Greise verwandeln. Das sorgt für viel Spaß im Netz. Doch bei allem Hype um die Smartphone-Anwendung FaceApp wächst die Sorge um die persönlichen Daten.

Die von Russland aus betriebene App FaceApp könnte wegen ihres Umgangs mit persönlichen Daten ein nationales Sicherheitsrisiko darstellen. Foto: Jenny Kane/AP
Daten gehen nach Russland

FaceApp löst Promi-Hype und Datenschutz-Bedenken aus

Der Zoom ins Rentenalter sorgt für viel Spaß im Netz. Doch bei allem Hype um die Smartphone-Anwendung FaceApp wächst die Sorge um die persönlichen Daten. Der oberste Datenschützer Kelber warnt vor der Nutzung. Und ein US-Demokrat schaltet das FBI ein.

Heiko Grauel bei einem Casting als neue Stimme für die Durchsagen in deutschen Bahnhöfen ausgewählt. Foto: Andreas Arnold
Für die Verständlichkeit

Die Deutsche Bahn hat einen neuen Ansager

60 herausfordernde Stunden lang wurde Heiko Grauels Stimme im Tonstudio aufgezeichnet. Bald wird sie an allen Bahnhöfen der Deutschen Bahn zu hören sein.

KINA - Die Stimme auf den Bahnsteigen
Deutsche Bahn

Neuer Ansager: Er kündigt bald Verspätungen und Zugausfälle an

Die Deutsche Bahn hat eine neue Stimme. Heiko Grauel hat insgesamt 14.000 Zeilen Text eingesprochen. Bald wird er an Bahnhöfen zu hören sein.

Copy%20of%20IMG_4258.tif

Buttenwiesenerin schreibt ein zauberhaftes Buch

Schreiben Daniela Seeger aus Oberthürheim hat ihr zweites Kinderbuch „Der vergessene Zauberspruch“ veröffentlicht. Auf 43 Seiten erweckt sie ihre Erinnerungen zum Leben – mithilfe der Ideen ihrer kleinen Cousins

Emilia Clarke (l) und Kit Harington in einer Szene aus der letzten Episode von "Game of Thrones". Foto: HBO
Fernsehpreis

"Game of Thrones" mit 32 Emmy-Nomierungen

Was ist wichtiger für einen Fernsehpreis: Erfolg beim Zuschauer oder Liebe von professionellen Kritikern? Die Television Academy in den USA hat bei den Nominierungen für die Emmy-Awards eine deutliche Antwort gegeben.

Copy%20of%20_AWA2092.tif
Kommentar

Neuer Entwurf: Das ist nur Baumschutz "light"

Was der neue Entwurf der Baumschutz-Verordnung in Augsburg bringt - und was nicht.