Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Apple will ins Abo-Geschäft einsteigen und einen Video-Streamingdienst anbieten. Foto: Marcio Jose Sanchez
Apple News

Apple Keynote heute live und im Stream sehen

Heute ist Apple Keynote live. Das Event wird als Stream im Internet übertragen. Was wird der iPhone-Konzern vorstellen - tatsächlich einen neuen Streaming-Dienst?

Fussball
Bundesliga Spielplan

Bundesliga 2018/19: Hoffenheim - Leverkusen live im TV und Stream

Bundesliga-Saison 2018/19 live im TV und Stream: Nach der Länderspielpause beginnt der 27. Spieltag mit der Partie Hoffenheim - Leverkusen am Freitag. Ergebnisse und Spielplan gibt es hier.

Donald Trump hat Mueller immer wieder attackiert. Er warf ihm vor, den Demokraten helfen zu wollen und eine «Hexenjagd» zu betreiben. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP
Russland-Affäre

Triumph für Trump: Mueller-Bericht entlastet US-Präsidenten

Mit Spannung hatten die USA auf Details aus dem Bericht von US-Sonderermittler Mueller gewartet. Nun sind die Informationen da - und die haben es in sich.

IMG_1747.JPG
München

Die Internet-Generation geht auf die Straße

Der Streit ums Urheberrecht spitzt sich vor der Abstimmung am Dienstag zu. In München demonstrierten am Samstag deutlich mehr als ursprünglich erwartet.

_AKY0304.JPG
Landkreis Augsburg

Flüchtlinge im Landkreis: Zwischen Arbeitsvertrag und Abschiebung

Die Staatsregierung will gut integrierten Asylbewerbern den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern. Doch  die Hürden sind immer noch hoch.

P_1EU91V.jpg
Europawahl 2019

Der Google-Schreck Margrethe Vestager fordert Manfred Weber heraus

Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager gehört zu den Stars der EU-Kommission. Nun will die Dänin, vor der Konzerne wie Google zittern, selbst an die Spitze.

SPD-Chefin Andrea Nahles spricht auf dem Parteikonvent zur Europawahl in Berlin. Foto: Kay Nietfeld
Attacke und Zuversicht

SPD beschwört zur Europawahl Kampfgeist

Seit Wochen schafft es die SPD nicht aus dem Umfragekeller. Bei der Europawahl soll eine Mischung aus klarer Abgrenzung gegen die Konkurrenz und demonstrativem Optimismus helfen.

Luftbild_Altstadt_GZ_Nov17.jpg
Günzburg

Nicht nur der Handel muss in Günzburg handeln

Es läuft nicht gut bei der Digitalen Einkaufsstadt Günzburg. Wenn sich daran etwas ändern soll, müssen Händler, aber auch Gastronomen in der Innenstadt dafür aktiv werden.

Game of Thrones.jpg
"Game of Thrones"

Emilia Clarke von "Game of Thrones" überlebte zwei Gehirn-Ops

Emilia Clarke spielt Daenerys Targaryen in "Game of Thrones". Jetzt, wo der Start der 8. Staffel bevorsteht, erzählt sie ihre lange verborgene Leidensgeschichte.

Copy%20of%20jor100.tif
s’Maximilianeum

„Fliang ma zum Mond“

Bei der Band „Pam Pam Ida“ steppt der Bär. Wie sechs junge Musiker im Landsberger Stadttheater für Stimmung, aber auch Nachdenken sorgen