Amazon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Amazon

Ingolstadt

Legoland in Ingolstadt

In der Poppenstraße liegt ein ganz besonderer Laden: Bei Sabine Vogl finden Lego-Fans der bunten Bausteine so gut wie alles, was sie brauchen.

Für iPhone und iPad

Top Apps: Größeres Shopping-Erlebnis und mehr Konzentration

In den Charts sind wie immer Apps aller Art zu finden. Einige wollen unterhalten, andere im Alltag helfen. Es gibt aber auch eine Anwendung, die iOS-Nutzer dazu animiert, das mobile Gerät öfter wegzulegen.

Politische Dimension

Bericht: Auch US-Regulierer überprüfen Amazons Marketplace

Amazons Händler-Plattform Marketplace gerät nach Wettbewerbsermittlungen in Europa auch ins Blickfeld amerikanischer Regulierer.

Für iPhone und iPad

Top-Apps: E-Scooter ausleihen und Berge finden

E-Scooter erfreuen sich in den deutschen Großstädten großer Beliebtheit. Das lässt sich an den App-Charts ablesen, in denen nun ein zweiter Anbieter vertreten ist.

Alexa spielt Apple Music

Apple Music läuft auf Amazon Echo

Inhalte von Apple Music können nun auch auf Amazons Echo-Smartspeakern und auf den Sonos-Geräten One und Beam gestreamt werden.

Interview

Mode-Experte: Kaufhäuser erwartet ein "Sterben auf Raten"

Strenesse ist wieder insolvent. Gerry Weber braucht Hilfe. Viele andere bekannte Textilgrößen kämpfen. Was ist nur in der Mode los, Professor Strähle?

Für iPhone und iPad

Top-Apps: Selfies bearbeiten und sich verjüngen

Blitzer PRO, GoodNotes, Amazon Prime - die Platzhirsche der App-Charts lassen auch in dieser Woche der Konkurrenz wenig Chance. Für etwas frischen Wind sorgt jedoch ein Neuzugang, mit dem iOS-Nutzer Selfies kreativ bearbeiten können.

Kommentar

Innovationspark: Bitte kein Traffic Valley

Vielleicht erweisen sich die innovativen Ideen als bahnbrechend und prägen den Standort, der dann hoffentlich nicht zum „Traffic Valley“ wird.

Lokalrundfunktage

BLM-Chef im Interview: „Ich halte Podcasts für eine Riesenchance“

Die Radiolandschaft ist im Umbruch. Audio-Streamingdienste machen auch Lokalsendern harte Konkurrenz. Wie diese darauf reagieren sollten, weiß BLM-Präsident Siegfried Schneider.

Digitale Helfer

Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten

Digitale Sprachassistenten erobern trotz mancher Datenschutzbedenken in Deutschland weiter den Markt.

"Prime Air"

Amazon kündigt Lieferungen per Drohne binnen Monaten an

In nur wenigen Monaten will Amazon die Lieferung per Drohne einführen. Geplant sind zunächst testweise Lieferungen von kleineren Waren.

Für iPhone und iPad

Top-Apps: Sport live streamen und Campingplätze finden

Streaming-Dienste erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Sportfreunde haben in dieser Woche der "DAZN"-App auf das Treppchen verholfen. Gut hat sich auch eine Anwendung geschlagen, die bei der Campingplatzsuche Erfolge verspricht.

Als Beweismittel vor Gericht

Innenminister wollen Daten von "smart home"-Geräten

Wenn man vom Bett aus per Sprachbefehl das Licht ausschaltet, geht das die Polizei nichts an. Doch was ist, wenn die im Schlafzimmer aufgezeichneten Daten helfen können, einen Mord aufzuklären?

Graben

Erneut Brand bei Amazon: Polizei geht von Brandstiftung aus

Am Samstag brannte es im Amazon-Lager in Graben. Nun wurde erneut ein Brandherd gefunden. Die Polizei hat Hinweise auf Brandstiftung.

Kongress

Wo der Schuh drückt

Bei Gabor in Mindelheim trafen sich die Top-Vertreter der deutschen Schuhindustrie. Kommt der stationäre Handel unter die Räder?

Kostenpflichtige Funktionen

Amazon bringt In-Skill-Käufe für Alexa nach Deutschland

Auf Zuruf Musik abspielen oder den aktuellen Wetterbericht vorlesen - solche Wünsche erfüllt Alexa schon lange. Doch Amazons Sprachassistent kann noch einiges mehr. Denn Nutzer bekommen jetzt Möglichkeit, weitere Skills hinzuzukaufen.

Friedberg

Einzelhändler aus Friedberg werden für’s Netz fit gemacht

In der Friedberger Innenstadt gibt es noch viele inhabergeführte, kleine Geschäfte. Damit das so bleibt, will die Stadt sie bei ihrem Online-Auftritt unterstützen.

Graben

Neue Details zum Brand mit Millionenschaden bei Amazon

Die Kripo hat derzeit keine Hinweise auf eine Brandstiftung. Trotzdem muss die Frühschicht wieder gehen. Wie es jetzt bei Amazon in Graben weitergeht.

Amazon

Eine Million Euro Schaden nach Schwelbrand bei Amazon in Graben

Bei Amazon in Graben ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. Durch das Löschwasser ist ein enormer Schaden entstanden. Was das für die Kunden bedeutet.

Neue Gesetze

Amazon, Fußball, E-Roller: Das ändert sich ab Juni 2019 in Deutschland

Neue Gesetze und Änderungen ab 1. Juni 2019 in Deutschland: Zum Monatsbeginn hat sich Einiges bei uns geändert. Hier der Überblick von Amazon über E-Roller bis zum Fußball.

Abdeckung für Kamera

Amazon lässt Alexa-Aufnahmen leichter löschen

Gespeicherte Aufzeichnungen konnten Alexa-Nutzer bisher nur über die Alexa-App entfernen. In Zukunft will Amazon die Löschung vereinfachen: Ein einfacher Sprachbefehl soll dann ausreichen.

Sprachassistent

Amazon lässt Alexa-Aufnahmen leichter löschen

Amazon macht es nach der jüngsten Kritik am Datenschutz bei seiner Sprachassistentin Alexa einfacher, gespeicherte Aufnahmen zu löschen.

Für iPhone und iPad

Top-Apps: In Gruppen kommunizieren und smart shoppen

Im Frühling scheint die Lust am Shopping gestiegen zu sein. Die App eines Modehändlers hat es wieder in die Charts geschafft. Außerdem begrüßen sie eine Anwendung, die sich für Gamer gut eignet.

Amazon

MacKenzie Bezos will Hälfte ihres Vermögens spenden

Durch die Scheidung von Amazon-Boss Jeff Bezos ist MacKenzie Bezos eine der reichsten Frauen der Welt geworden. Jetzt hat sie verraten, was sie mit einem Teil ihres Milliardenvermögens machen will.

MacKenzie Bezos

Ex-Frau des Amazon-Chefs will Hälfte ihres Vermögens spenden

MacKenzie Bezos will nach ihrer Scheidung von Amazon-Chef Jeff Bezos Milliarden spenden. Mindestens die Hälfte ihres Vermögens soll an gemeinnützige Zwecke gehen.