Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp 2019, Folge 13: Da waren es nur noch sechs... Wer wird Dschungelkönig?

RTL: IBES 2019

24.01.2019

Dschungelcamp 2019, Folge 13: Da waren es nur noch sechs... Wer wird Dschungelkönig?

Bricht Chris Töpperwien (rechts) das Dschungelcamp vorzeitig ab?
Bild: TVNow, RTL

In Folge 13 von "Das Dschungelcamp" musste Doreen Dietel die Sendung verlassen. Was ist sonst noch bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" los?

Nach dem Auszug von Doreen Dietel an Tag 13 sind nur noch sechs der zwölf Dschungelkandidaten im Camp übrig. Bis jetzt sind alle ausgeschiedenen Kandidaten von den Zuschauern nominiert worden. Der Kultsatz "Ich bin ein Star - holt mich raus"  ist in dieser Dschungelcamp-Staffel noch nicht gefallen. Ändert sich das an Tag 14 der 13. Staffel des Dschungelcamps?

Dschungelcamp 2019: Doreen Dietel muss gehen

Obwohl die Schauspielerin in Folge 11 und 12 betont hat, wie wichtig der Sieg für ihr Seelenleben sei, haben die Zuschauer kein Erbarmen. Die Teilnahme an IBES sei für sie "mehr als nur ein Spiel".

Dietel wollte nicht wieder versagen: "Es ist schon wieder mal so: Versagen! Auch das Thema mit der Serie: Da bin ich auch rausgeschrieben worden. Ich frage mich, warum immer nur ich? Was ich falsch mache?"

Am Ende von Tag 13 ist es raus: Die Zuschauer haben die Schauspielerin aus dem Camp gewühlt.

Dschungelcamp 2019: Wer muss als nächstes das Camp verlassen?

Ein vorzeitiger Abschied wäre bei Chris Töpperwien denkbar. Dieser hat sucg unner wieder darüber ausgelassen, dass er mit der Vorgehensweise der Dschungelcamp-Macher unzufrieden sei und keine Lust mehr habe. So habe er immer "performt" und sein Bestes gegeben. Doch die gemeinsame Nacht-Schatzsuche und Versöhnung mit Erzfeind Bastian Yotta soll eine Psychotrick der Verantwortlichen gewesen sein.

Töpperwien fühlt sich also hinters Licht geführt und macht sich Sorgen, was seine Mutter nun in den Boulevardmedien lesen muss. Sein Fazit im Gespräch mit Evelyn: "Puh: Nicht mit mir... Ich will hier raus, die Zuschauer sollen mich hier rauswählen, ich will die Kohle nicht, ich will hier weg". Wird der Currywurst-Mann nun nur noch lustlos auf seiner Pritsche liegen oder zieht er selbst die Reißleine und ruft "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"?

Dschungelcamp 2019: Wer wird Dschungelkönig?

Da sich die Reihen im Camp lichten, gehen die Spekulationen darüber, wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin wird, nun richtig los. Holen können sich diesen Titel noch Evelyn Burdecki, Felix van Deventer, Sandra Kiriasis, Peter Orloff, Chris Töpperwien und Bastian Yotta.

Die nächste Folge des Dschungelcamps 2019 sehen Zuschauer heute um 22.15 Uhr auf RTL. (AZ)

Mehr über die einzelnen Dschungelcamp-Kandidaten erfahren Sie hier:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren