Personen /

Felix Neureuther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Musste am Daumen operiert werden: Felix Neureuther. Foto: Tobias Hase
Nach Daumenbruch

Neureuther operiert - Cheftrainer hofft auf USA-Reise

Felix Neureuther hat sich an seinem verletzten Daumen operieren lassen.

Marcel Hirscher gewann den Slalom in Levi. Foto: Gabriele Facciotti/AP
Ski Alpin

Ohne Neureuther nichts zu holen: Slalom-Fahrer patzen alle

Der erste Herren-Weltcup des WM-Winters verläuft für den Deutschen Skiverband enttäuschend. Ob Felix Neureuther beim nächsten Mal wieder dabei ist, ist offen.

Felix Neureuther würde es nicht schlimm finden, wenn sich kein Gastgeberort für die Winterspiele 2026 findet. Foto: Expa/Johann Groder/APA
IOC-Kritiker

Neureuther: Kein Ort für Olympia 2026 "vielleicht ganz gut"

Skirennläufer Felix Neureuther (34) hat seine Kritik an den Olympischen Winterspielen in ihrer jetzigen Form bekräftigt.

Felix Neureuther würde es nicht schlimm finden, wenn sich kein Gastgeberort für die Winterspiele 2026 findet. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Ski-Weltcup

Felix Neureuther muss Comeback verschieben

Der Weltcup-Slalom in Levi findet ohne den deutschen Skirennfahrer Felix Neureuther statt. Er muss an der Hand operiert werden.

Felix Neureuther hatte sich den Daumen gebrochen. Foto: Expa/Johann Groder/AP
Weltcup-Start

Ski-Ass Neureuther mit Daumenbruch: Comeback in Gefahr

Felix Neureuther hatte seinen Kreuzbandriss und eine einjährige Zwangspause überstanden. Zwei Tage vor dem Slalom in Levi aber ist das Comeback dennoch in Gefahr.

Felix Neureuther hatte sich den Daumen gebrochen. Foto: Expa/Johann Groder/AP
Weltcup-Auftakt

Kein Rennen für Neureuther: Riesenslalom in Sölden abgesagt

Auf die Standortbestimmung Sölden müssen die Skirennfahrer auch in diesem Jahr verzichten. War in den vergangenen Wochen zu wenig Schnee das Problem beim Training, kam am Sonntag zu viel für ein sicheres Rennen. Felix Neureuther reagierte mit viel Humor.

20181115_christoph-aus-weil-erklickt-sich-neuen-antenne-bayern-bulli--1.jpg
Kreis Landsberg

Christoph Edinger aus Weil gewinnt einen Bulli bei Antenne Bayern

Christoph Edinger aus Weil im Glück: Er gewinnt einen Campingsbus. Wo die erste Reise wohl hingeht?

Wenn die Gesundheit mitspielt noch bis 2022 Ski alpin: Felix Neureuther. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Weltcup-Auftakt in Sölden

Olympia im Kopf: Neureuther will bis 2022 fahren

Ob Felix Neureuther zum Saisonstart am Sonntag in Sölden antreten kann, will Deutschlands beliebtester Skirennfahrer erst am Samstag entscheiden. Dass er aber bis Olympia 2022 aktiv bleiben will, hat er nun so deutlich gemacht wie noch nie - mit einem Vertrag.

Viktoria Rebensburg erreicht beim Saison-Auftakt in Sölden nur Rang vier. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Weltcup Riesenslalom

Rebensburg verpasst Podium in Sölden - Sieg an Worley

Viktoria Rebensburg ist in guter Form, für den ersten Podestplatz gleich im Auftakt-Rennen der WM-Saison reichte es aber noch nicht. Zu viele Fehler leistete sich die 29-Jährige im österreichischen Sölden. Für Kampfansagen an die Konkurrenz reichte die Leistung dagegen.

Bastian Schweinsteiger (l) posiert bei der Bayern-Siegesfeier in London mit Felix Neureuther. Foto: Alexander Hassenstein

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.