Personen /

Felix Neureuther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A620038F52A20.tif
Wintersport

Felix Neureuther: "Ich will wieder dahin, wo ich war"

Felix Neureuther stellt ein Kinderbuch vor. Dabei erzählt er von Problemen mit der Motivation nach seinem Kreuzbandriss und den Vorzügen eines Trainingssturzes.

Felix Neureuther stellt in München sein neues Kinderbuch vor. Foto: Peter Kneffel
Nach Kreuzbandriss

Neureuther vor erstem Härtetest - Sölden-Start noch ungewiss

Felix Neureuther steht nach seinem Kreuzbandriss und einer monatelange Reha vor dem ersten Härtetest für ein mögliches Comeback.

Jan Ullrich.jpg
Bildergalerie

Das machen deutsche Sport-Ikonen nach ihrer Karriere

Jan Ullrich wurde nach vielen Skandalen in die Psychiatrie eingewiesen - ein vorläufiger Tiefpunkt. Ihr Karriereende meistern Sportler auf unterschiedliche Weise.

Der ehemalige Radrennprofi Jan Ullrich 2017 bei einem Radsport-Event. Foto: Guido Kirchner
Jenseits von Jan Ullrich

Wie Sportstars ihr Karriereende meistern

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich schockiert viele. Andere Sportstars haben ihr Karriereende besser verkraftet. Einige leben zurückgezogen, andere suchen weiter das Rampenlicht.

Erneuerte seine Kritik an den internationalen Sport-Verbänden. Foto: Michael Kappeler
Ski-Alpin-Star

Neureuther erneuert IOC-Kritik: "Killt Sportbegeisterung"

Skirennfahrer Felix Neureuther hat seine Kritik an den internationalen Verbänden erneuert.

Boris Becker arbeitet beim DTB als Herren-Tennischef. Foto: Darren England/AAP
Becker, Witt, Neuner

Ex-Sportstars und das Leben nach der Karriere

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich hat viele schockiert.

Freute sich über die Riesenslalom-Kugel: Viktoria Rebensburg. Foto: Marco Trovati/AP
Sturmböen in Are

Kugel-Coup ohne Rennen: Ski-Star Rebensburg feiert Happy End

Den Coup will Viktoria Rebensburg genießen. Nach einem komplizierten Winter holte sie eine kleine Kristallkugel und unterstrich ihren Rang als beste Riesenslalom-Fahrerin der Welt. Im Verband ist man voll des Lobes für das Ski-Ass - und hofft schon auf die WM-Saison 2018/19.

Bastian Schweinsteiger (l) posiert bei der Bayern-Siegesfeier in London mit Felix Neureuther. Foto: Alexander Hassenstein

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.

Ted Ligety holte sich im achten und damit letzten Riesentorlauf der Saison den sechsten Sieg. Foto: Barbara Gindl

Ligety gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dopfer 15.

Ted Ligety bleibt im Riesenslalom eine Klasse für sich.

Copy%20of%20WP_20180320_16_19_49_Pro.tif
Handwerk

Schreinerei Rieblinger treibt es auf die Zugspitze

Der Arbeitseinsatz im neuen Restaurant auf Deutschlands höchstem Berg war für Mitarbeiter der Tanderner Firma eine große Herausforderung.