Personen /

Felix Neureuther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201903211731_40_291309_201903211653-20190321162246_MPEG2_00.jpg
Video

Cathy Hummels und Felix Neureuther bei einer Veranstaltung zum Thema Mundhygiene

Cathy Hummels und Felix Neureuther sind beim «CP Gaba Oral Care Science Day» zu Gast

Hat auch nach der aktiven Ski-Karriere alle Hände voll zu tun: Felix Neureuther. Foto: Georg Wendt
Ex-Ski-Ass

Neureuther nach Rücktritt: "Angst nicht, aber Respekt"

Auch einige Tage nach seinem Rücktritt vom Leistungssport hat Skirennfahrer Felix Neureuther die Tragweite seines Entschlusses noch nicht realisiert.

Hört beim DSV auf: Alpin-Cheftrainer Mathias Berthold. Foto: Michael Kappeler
Nächster Rückschlag

Auch DSV-Alpin-Cheftrainer Berthold hört auf

Felix Neureuther hat mit den notwendigen Veränderungen im Deutschen Skiverband nichts mehr zu tun - und auch Mathias Berthold ist nur noch in einer kurzen Übergangsphase involviert. Der Cheftrainer gab am Donnerstag überraschend seinen Rücktritt bekannt.

Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat noch keine Entscheidung zu seinem Karriereende getroffen. Foto: Gabriele Facciotti/AP
Ski alpin

Hirscher: Noch keine Entscheidung über Zukunft

Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere in der kommenden Saison fortsetzen wird.

201903181651_40_290257_201903181643-20190318154536_MPEG2_00.jpg
Video

Neureuther liebäugelt mit Job als TV-Experte

Noch bevor er von seinem letzten Weltcup-Rennen nach Hause gekommen ist, hat sich Felix Neureuther zu seiner beruflichen Zukunft geäußert. Eine längere Pause kommt für ihn nicht in Frage.

201903181511_40_290217_201903181410-20190318135742_MPEG2_00.jpg
Video

Skirennläufer Felix Neureuther kommt am Münchner Flughafen an

Interview mit dem deutschen Skirennläufer Felix Neureuther. Dieser kommt nach Bekanntgabe seines Karriereendes am Flughafen München an und gibt ein Interview.

201903181431_40_290195_201903181414-20190318132502_MPEG2_00.jpg
Video

Skirennläufer Felix Neureuther kommt am Münchner Flughafen an (Schnittbilder)

Nach Bekanntgabe seines Karriereendes kommt Felix Neureuther am Flughafen München an.

Felix Neureuther gibt am Flughafen München Auskunft. Foto: Lino Mirgeler
Interview

Neureuther: "Sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist"

Nicht mit einer Lederhose statt dem Rennanzug oder sonst einem Schabernack hat Felix Neureuther seine Karriere beendet, sondern mit dem besten Ergebnis der Saison. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut, erzählt er im dpa-Interview.

Felix Neureuther
Skisport

Felix Neureuther hört auf - 16 Jahre Karriere in Bildern

Felix Neureuther hat seine Karriere beendet. Von der "neuen Hoffnung des DSV" zum erfolgreichsten deutschen Skifahrer - seine Erfolge in Bildern.

Vergab durch einen Patzer einen Podestplatz beim Riesenslalom: Viktoria Rebensburg. Foto: Alessandro Trovati/AP
Weltcup in Soldeu

Rebensburg Riesenslalom-Fünfte - Kugel für Shiffrin

Der dritte Podestplatz beim Weltcup-Finale in Soldeu war möglich, dann aber erlaubte sich Viktoria Rebensburg einen Fehler kurz vor dem Ziel. Den 17. Saisonsieg von Mikaela Shiffrin konnte sie deswegen nicht mehr verhindern - und scherzte danach über ein Karriereende.