Felix Neureuther
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Felix Neureuther

Ehemaliger Skirennfahrer

Neureuther kämpft gegen Bewegungsarmut bei Kindern

Der frühere Skirennfahrer Felix Neureuther hat auf die Gefahr hingewiesen, dass die digitale Welt zunehmend zu Bewegungsarmut bei Kindern führt.

Ex-Skistar

Neureuther über Funktionärsamt: Würde mich wahnsinnig machen

Ski-Rentner Felix Neureuther sieht für sich keine Zukunft als Sportfunktionär.

Ski alpin

Der DSV und die Zeit nach Neureuther

Felix Neureuther ist jetzt Ex-Skirennfahrer. Für den bald 35-Jährigen geht es nun um die Orientierung im neuen Leben, für den Deutschen Skiverband um einen guten Plan für die Zeit nach dem großen Star. Dass sich Dinge verändern müssen, darüber sind sich alle einig.

Ehemaliger Skirenn-Star

Ski-Promi Neureuther will nicht in Promi-Shows auftreten

Nach seinem Spaß-Debüt als Schlagersänger will der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther auf weitere Ausflüge in das Showgeschäft verzichten.

Interview

Neureuther: "Sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist"

Nicht mit einer Lederhose statt dem Rennanzug oder sonst einem Schabernack hat Felix Neureuther seine Karriere beendet, sondern mit dem besten Ergebnis der Saison. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut, erzählt er im dpa-Interview.

Neureuthers Karriereende

Höfl-Riesch zu Neureuther: "Emotional berührend"

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hält das angekündigte Karriereende von Felix Neureuther für die richtige Entscheidung.

Absagen und Kunstschnee

Das Klima macht Wintersportlern Sorge: "problematisch"

Schnee, Regen, zu warme Temperaturen oder Sturm: Das wechselhafte Klima setzt auch dem Wintersport zu. Während die Biathleten ohne großen Sorgen durchkommen, wirbelt das Wetter den Alpin-Kalender kräftig durch. Der Sport versucht, weiter Anpassungen vorzunehmen.

Nachfolger Mathias Bertholds

Schwaiger neuer Cheftrainer der Alpinen um Dreßen und Luitz

Der Deutsche Skiverband hat in den eigenen Reihen einen Nachfolger für Alpin-Cheftrainer Mathias Berthold gefunden.

Hintergrund

Weltcup-Rekordsieger Felix Neureuther

Felix Neureuther hat seine Karriere beendet.

Ex-Ski-Ass

Neureuther nach Rücktritt: "Angst nicht, aber Respekt"

Auch einige Tage nach seinem Rücktritt vom Leistungssport hat Skirennfahrer Felix Neureuther die Tragweite seines Entschlusses noch nicht realisiert.

Abschied eines Großen

Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende.

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.

Ligety gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dopfer 15.

Ted Ligety bleibt im Riesenslalom eine Klasse für sich.

TV-Shows

Felix Neureuther hat keine Lust auf Dschungelcamp und Co.

Wer gehofft hatte, Felix Neureuther würde in Zukunft öfters im TV zu sehen sein, wird wohl enttäuscht. Der 35-Jährige will nicht ins Showgeschäft wechseln.

Huldigungen

Weltstar Nowitzki: "Vorbild" und "Jahrhundertsportler"

Botschafter. Leitbild. Guter Mensch. Die Huldigungen für Dirk Nowitzki gehen weit über seine Bedeutung für den deutschen Sport hinaus. Der Basketball-Superstar steht nun in der Ahnengalerien neben den ganz Großen. Die wichtigsten Reaktionen auf seinen Rücktritt.

"Deutsches Aushängeschild"

Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: "Absoluter Gott"

Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach dem letzten NBA-Saisonspiel in der Nacht zu Donnerstag endet oder doch noch ein Jahr dranhängt. Sollte seine Laufbahn vorbei sein, wäre es ein großer Verlust auch für den deutschen Sport.

Rott

Andy Görlitz: Vom Profi-Fußballer zum Profi-Musiker

Andreas Görlitz hat vor einem Jahr eine neue Band gegründet. Im Herbst will der 37-Jährige aus Rott sein neues Album vorstellen. Was ihn noch mit seiner früheren Sportkarriere verbindet.

Wirbel nach Scherz-Kommentar

Neureuther nackt bei Silbereisen?

Es hatten sich wohl schon einige auf einen Nacktauftritt von ihm gefreut: Felix Neureuther rudert nach einem Scherz-Post zurück.

Rott

Andy Görlitz: Vom Profi-Fußballer zum Profi-Musiker

Andreas Görlitz hat vor einem Jahr eine neue Band gegründet. Im Herbst will der 37-Jährige aus Rott sein neues Album vorstellen. Was ihn noch mit seiner früheren Sportkarriere verbindet

Musikalischer Aprilscherz

Neureuther verspricht Nackt-Auftritt, wenn Nummer-1-Hit gelingt

Erst war es ein Aprilscherz, jetzt ist es ein echter Hit: Ski-Held Felix Neureuther ist auf dem Weg an die Chart-Spitze - und verspricht für Platz eins viel nackte Haut.

Brauchtum

April, April

Felix Neureuther veräppelt seine Fans mit einem Musikvideo. Und auch einige bayerische Behörden waren einfallsreich

Für einen guten Zweck

Felix Neureuther schickt Fans mit Schlager in den April

Was macht Felix Neureuther nach seiner erfolgreichen Karriere als Skirennläufer? Das fragen sich seine Fans, seit er kürzlich dem Profisport den Rücken kehrte. Als Sänger überrascht er am 1. April - doch wie viel Wahres ist da dran?

April, April

Quatsch am 1. April 2019: Diese Aprilscherze sorgten für Wirbel

Ein Pony schnüffelt nach Rauschgift? Felix Neureuther wird Schlagersänger? Greta Thunberg hört auf zu streiken? Ein Best-of der Späße zum 1. April.

Hightlights

Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison

Höchstleistungen auf Loipen, Pisten und Schanzen: Die abgelaufene Wintersport-Saison hatte einige Highlights zu bieten. Zu den Personen des Winters gehören auch einige deutsche Sportler.

Ex-Skirennfahrer

Neureuther erneuert Kritik an IOC: "Viel falsch gelaufen"

Der in der vergangenen Woche zurückgetretene Skirennfahrer Felix Neureuther hat seine Kritik am Internationalen Olympischen Komitee (IOC) bekräftigt.