Personen /

Felix Neureuther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201906231321_40_325497_201906231315-20190623111647_MPEG2_00.jpg
Video

Mittermaier und Neureuther als Ehrenbürger ausgezeichnet

Sie sind Ski-Legenden und die Eltern des jüngst zurückgetretenen Ski-Stars Felix Neureuther. An diesem Wochenende wurden die ehemaligen Skirennfahrer Rosi Mittermaier und Christian Neureuther Ehrenbürger von Garmisch-Partenkirchen.

Felix Neureuther gibt am Flughafen München Auskunft. Foto: Lino Mirgeler
Interview

Neureuther: "Sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist"

Nicht mit einer Lederhose statt dem Rennanzug oder sonst einem Schabernack hat Felix Neureuther seine Karriere beendet, sondern mit dem besten Ergebnis der Saison. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut, erzählt er im dpa-Interview.

Die deutschen Rennläufer Felix Neureuther (l) und Maria Höfl-Riesch stehen auf dem Mölltaler Gletscher. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Neureuthers Karriereende

Höfl-Riesch zu Neureuther: "Emotional berührend"

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hält das angekündigte Karriereende von Felix Neureuther für die richtige Entscheidung.

Das deutsche Team (r) wurde in Andorra Dritter. Foto: Alessandro Trovati/AP
Ski-Weltcup

DSV-Quartett auf Rang drei bei Team-Event

Dritter Renntag, drittes Podium: Beim alpinen Weltcup-Finale in Andorra sind die Deutschen im Team-Event auf Platz drei gefahren und haben den DSV positiv überrascht. Vor allem ein junger Allgäuer sorgte für zufriedene Gesichter in den Pyrenäen.

Ein Kämpfer gegen die Bewegungsarmut bei Kindern: Der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther. Foto: Lino Mirgeler
Ehemaliger Skirennfahrer

Neureuther kämpft gegen Bewegungsarmut bei Kindern

Der frühere Skirennfahrer Felix Neureuther hat auf die Gefahr hingewiesen, dass die digitale Welt zunehmend zu Bewegungsarmut bei Kindern führt.

Bastian Schweinsteiger (l) posiert bei der Bayern-Siegesfeier in London mit Felix Neureuther. Foto: Alexander Hassenstein

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.

Ted Ligety holte sich im achten und damit letzten Riesentorlauf der Saison den sechsten Sieg. Foto: Barbara Gindl

Ligety gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dopfer 15.

Ted Ligety bleibt im Riesenslalom eine Klasse für sich.

"Schlag den Star"

Felix Neureuther schlägt Christoph Kramer bei "Schlag den Star"

"Schlag den Star": Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat gegen Fußball-Profi Christoph Kramer gewonnen. Es war ein Duell der Weltmeister - und spannend bis zum Schluss.

Copy%20of%20leit237628(1).tif
Kreis Landsberg

Andreas Görlitz: Vom Profi-Fußballer zum Profi-Musiker

Der Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Görlitz aus dem Kreis Landsberg hat eine neue Band gegründet. Was ihn noch mit seiner früheren Sportkarriere verbindet.

Kann sich kein Funktionärsamt vorstellen: Felix Neureuther. Foto: Lino Mirgeler
Ex-Skistar

Neureuther über Funktionärsamt: Würde mich wahnsinnig machen

Ski-Rentner Felix Neureuther sieht für sich keine Zukunft als Sportfunktionär.