Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Verteidiger Derek Dinger kommt aus Schwenningen nach Augsburg

Augsburger Panther

14.04.2015

Verteidiger Derek Dinger kommt aus Schwenningen nach Augsburg

Derek Dinger wurde 2014 mit Ingolstadt Deutscher meister.
Bild: Malte Christians, dpa

Der Kader der Augsburger Panther für die neue Saison nimmt weiter Gestalt an. Am Dienstag gab der Verein die Verpflichtung des ersten Neuzugangs in der Verteidigung bekannt.

Nach drei neuen Stürmern haben die Augsburger Panther den ersten Neuzugang in der Verteidigung präsentiert. Von den Schwenninger Wild Wings wechselt Derek Dinger zum AEV. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

Derek Dinger kommt mit einer Erfahrung von 355 DEL-Spielen (13 Tore, 40 Assists) nach Augsburg. 2014 wurde er mit dem ERC Ingolstadt Deutscher Meister. Zuvor spielte der 28-Jährige bereits für Kassel und Düsseldorf in der DEL.

An die Derbys zwischen Ingolstadt und Augsburg kann sich der Verteidiger noch gut erinnern. "Im Curt-Frenzel-Stadion herrschte immer eine grandiose Stimmung. Schön, dass ich in diesem schönen und stimmungsvollen Eisstadion nun für das Heimteam auflaufen kann", wird Dinger in einer Mitteilung des Verein zitiert.

Laut Panther-Chef Lothar Sigl soll der Neuzugang der Defensive mehr Stabilität geben. „Derek Dinger ist ein gestandener DEL-Verteidiger, der seit 2009 immer zu den ersten drei Abwehrpärchen seiner Clubs gehörte." AZ

Der bisherige Kader der Augsburger Panther:

Tor: -

Verteidigung: Brady Lamb, Patrick Kurz, Steffen Tölzer, James Bettauer, Arvids Rekis, Derek Dinger (neu, davor Schwenninger Wild Wings)

Sturm: Thomas Holzmann (neu, davor Red Bull München), Aleksander Polaczek (neu, davor Grizzly Adams Wolfsburg), T.J. Trevelyan, Daniel Weiß, Adrian Grygiel, Hans Detschm, Matt MacKay (neu, davor Eispiraten Crimmitschau)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren