Schwenningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schwenningen"

Auch wenn er diesmal torlos blieb, hatte Wayne Simpson (rechts) seinen Anteil am Erfolg: Der Topscorer bereitete beim 6:3-Sieg des ERC Ingolstadt gegen die Schwenninger Wild Wings zwei Tore vor.
ERC Ingolstadt

Leichtes Spiel für den ERC Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt führt gegen Schwenningen nach elf Minuten  mit 4:0 und gewinnt gegen seinen Lieblingsgegner am Ende mit 6:3. Fabio Wagner feiert doppelte Premiere.

Polizeireport

Trickbetrüger geben nicht auf

Falsche Polizeibeamte rufen quer durch den ganzen Landkreis Leute an

Für Köln und Trainer Mike Stewart war es bereits der fünfte Sieg im sechsten Spiel im November.
Deutsche Eishockey Liga

Kölner Aufholjagd geht weiter - München verliert

An der Tabellenspitze der DEL gab es am Sonntag überraschende Niederlagen, nur Meister Mannheim siegte souverän. Vor dem rheinischen Derby läuft die Entwicklungskurve der Rivalen Düsseldorf und Köln entgegengesetzt.

Auch im Landkreis Dillingen gibt es in vielen Orten keinen verlässlichen Handyempfang. Dass die Verantwortung damit an die Kommunen abgegeben wird, findet nicht überall Zustimmung.
Landkreis Dillingen

Wie viele weiße Flecken gibt es im Landkreis Dillingen?

Plus Noch immer gibt es in vielen Kommunen Funklöcher. In einigen Gemeinden hakt es mit dem Handyempfang sogar besonders stark. Das Förderprogramm des Freistaats findet jedoch nicht überall Zuspruch

Tobias Nitbaur (rechts) ist Kapitän des FC Donauried. Mit seinem Team kickt er jetzt die fünfte Saison in Folge A-Klasse. Die Kreisklassen-Rückkehr steht in dieser Spielzeit wohl nicht mehr zur Debatte.
Schwenningen/Blindheim/Gremheim

Etwas ratlos im Niemandsland

Untere Fußball-Klassen: Beim FC Donauried hat sich der Trainer verabschiedet. Die Nachfolger-Suche läuft, mittelfristig heißt das Ziel für den neuen Mann „Kreisklasse“.

Steffen Tölzer ist Kapitän der Augsburger Panther und ab Freitag alleiniger Rekordspieler des Klubs.
Augsburger Panther

Tölzer und Moeser im Interview: "Jeder Rekord wird einmal gebrochen"

Plus Steffen Tölzer wird am Freitagabend in Ingolstadt Duanne Moeser als Rekordhalter ablösen. Ein Gespräch über Treue, alte Zeiten, neue Trends und die Bedeutung von Bestmarken.

Vor dem Tor der Augsburger Panther ging es am Sonntagabend oftmals drunter und drüber, Olivier Roy musste sechs Gegentreffer hinnehmen. Im dritten Drittel wurde er durch Markus Keller ersetzt.
Augsburger Panther

Der AEV holt sich in Straubing eine bittere Klatsche ab

Augsburg verliert mit 3:7 in Straubing. Die Gäste zeigen eine ganz schwache Leistung. Verteidiger Brady Lamb erlaubt sich wieder eine völlig unnötige Strafzeit.

Brady Lamb gehört zu den Stützen der Augsburger Panther. Derzeit muss er wegen einer Sperre aber zuschauen.
Augsburger Panther

Brady Lamb über Sperre nach Frustfoul: "Falsche Entscheidung getroffen"

Plus Wegen seines Fouls in Mannheim muss der Abwehrchef des AEV, Brady Lamb, zwei Spiele zusehen. Wie er die Szene erlebt hat.

Ein Wildunfall hat sich bei Schwenningen ereignet
Schwenningen

Lkw prallt gegen Wildschwein

Ein Wildunfall hat sich am Dienstagmorgen zwischen Schwenningen und Pfaffenhofen ereignet.

Die Augsburger Panther (im Bild Thomas Holzmann) hinken den Erwartungen hinterher.
Augsburger Panther

Wo es bei den Panthern hakt: Drei Gründe für das Tief

Plus Der AEV ist holprig in die Saison gestartet, am Wochenende gab es keine Punkte. Die Statistik gibt Hinweise auf die Gründe für das sportliche Abschneiden.

So wollen ihn die Fans auch in dieser Saison möglichst oft sehen: Panther-Stürmer David Elsner bejubelt einen seiner bislang drei Treffer. Der 25-jährige Angreifer möchte sich im weiteren Verlauf für einen besser dotierten Vertrag empfehlen.
ERC Ingolstadt

David Elsner: Ausgeschlafen gegen die Eisbären

David Elsner möchte am Sonntag gegen Berlin sein Torekonto weiter aufstocken. Der Stürmer befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr bei den Panthern

Tray Tuomie kassierte mit seinen Panthern in Iserlohn die zweite Niederlage des Wochenendes.
Augsburger Panther

3:5 in Iserlohn: Null-Punkte-Wochenende für den AEV

Null-Punkte-Wochenende für die Panther: Die Mannschaft von Trainer Tuomie holt in Iserlohn einen 0:3-Rückstand auf - und steht am Ende doch mit leeren Händen da.

Am Donnerstagwurde der Premiumwanderweg
Donauwald offiziell eröffnet. Weit über 100 Wanderbegeisterte nahmen nach
dem Festakt an der geführten Eröffnungswanderung von Schloss Reisensburg zur
Radlertankstelle in Offingen teil.
Günzburg

100 Wanderer eröffnen den Donauwald-Wanderweg

Plus Die 59 Kilometer lange Strecke führt durch zwei Landkreise. Es ist der erste Premiumwanderweg in Bayerisch Schwaben und der flachste weltweit.

Manuel Andrack, einer der bekanntesten Wanderexperten Deutschlands, war auf dem Premiumwanderweg Donauwald unterwegs. Er zeigte sich vom längsten flachen Premiumweg der Welt begeistert.
Freizeit

Testwanderer Manuel Andrack auf dem Donautäler

Der Moderator Manuel Andrack war Ende September auf dem neuen Premiumwanderweg unterwegs. Nächste Woche wird die offizielle Eröffnung gefeiert.

Jubelnde Pinguine: Vincent Saponari (links) und seine Krefelder Teamkollegen schenkten den Ingolstädter Panthern (hinten Timo Pielmeier, rechts Kris Foucault) am Freitagabend gleich fünf Gegentreffer ein.
ERC Ingolstadt

Willkommen in Ingolstadt!

Bei der 4:5-Niederlage gegen die Krefeld Pinguine präsentieren sich die Panther in der Offensive spielfreudig, aber in der Defensive von allen guten Geistern verlassen

DEG gegen AEV - dieses Spiel war auch diesmal eine enge Kiste. Erst im Penaltyschießen holte sich Düsseldorf den Sieg.
Augsburger Panther

Pleite nach Penaltys: Panther verschenken gegen Düsseldorf den Sieg

Gegen die DEG ist der AEV überlegen, aber nicht effektiv - und muss am Ende ins Penalty-Schießen. Dort macht eine Kleinigkeit den Unterschied.

Rucksack, Apfel, Sonnenhut, GPS-Gerät und Klemmbrett: Michael Jarmuschewski ist Zertifizierer beim Deutschen Wanderinstitut und verleiht die Siegel Premiumwanderweg. Dazu war er auch auf dem neuen Weg Donauwald unterwegs.
Landkreis Dillingen

Gibt es im Landkreis Dillingen bald einen Premiumwanderweg?

Plus Im Oktober soll der 60 Kilometer lange Weg „Donauwald“ eröffnet werden. Vorab ist ein Zertifizierer auf der neuen Strecke unterwegs. Er sucht das Haar in der Suppe.

Ausgebremst: Brandon Mashinter (hinten) und der ERC Ingolstadt verloren gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg (Christopher Summers) mit 1:5.
ERC Ingolstadt

Nürnberg zieht die Euphoriebremse

Der ERC Ingolstadt verschläft den Beginn und muss sich den Thomas Sabo Ice Tigers mit 1:5 geschlagen geben. Die vielen Gegentore bereiten Kopfzerbrechen.

Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch kann sich über den Saisonstart freuen.
DEL

Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Start - Köln siegt

Nach dem ersten DEL-Wochenende sind die Fischtown Pinguins überraschend Tabellenführer. Vizemeister München ringt die noch punktlose DEG nieder. Die Kölner Haie triumphieren beim Meister.

Kamen am Freitagabend beim 10:4-Erfolg im ersten DEL-Saisonspiel bei den Schwenninger Wild Wings aus dem Jubeln überhaupt nicht mehr heraus: Die Profis des ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt

Mit Blitzstart zum Kantersieg und Rekord

Beim 10:4-Erfolg in Schwenningen trifft Neuzugang Hans Detsch bereits nach 15 Sekunden. Noch nie zuvor waren in einem ersten DEL-Saisonspiel 14 Tore gefallen. Am Sonntag Derby gegen Nürnberg

Die Spieler von Adler Mannheim feiern einen Treffer beim Spiel gegen die Ice Tigers.
DEL

40 Tore und Siege der Topfavoriten zum Saison-Auftakt

Am ersten Spieltag nach der Sommerpause startet die DEL mit vielen Toren in die neue Saison - 14 davon fallen allein in Schwenningen. Nur zwei Teams gelingt ein Heimsieg zum Start, die beiden Favoriten aus Mannheim und München geben sich keine Blöße.

Ein Mann klarer und offener Worte: Panther-Headcoach Doug Shedden möchte mit seiner Mannschaft in dieser DEL-Saison ins Halbfinale einziehen.
ERC Ingolstadt

Doug, der Baumeister

Panther-Cheftrainer Doug Shedden spricht vor dem DEL-Auftakt in Schwenningen über Reparatur-Arbeiten an seinem Haus in Florida, den Umbau seines Teams, die Torhüter-Situation und den Entfesselungskünstler Hudini.

Bettina Kapfer will Bürgermeisterin in Schwenningen werden.
Schwenningen

Schwenningen: Auch Bettina Kapfer geht ins Bürgermeisterrennen

Die Gremheimerin will sich um das Amt der Rathauschefin in Schwenningen bewerben. Der bisherige Bürgermeister, Reinhold Schilling, tritt nicht mehr an.

Johannes Ebermayer will Bürgermeister in Schwenningen werden.
Schwenningen

Johannes Ebermayer will Bürgermeister von Schwenningen werden

Der 42-Jährige Johannes Ebermayer möchte in Schwenningen die Nachfolge von Bürgermeister Reinhold Schilling antreten.

Die Gremheimer Feuerwehr organisierte einen großen Tag, an dem die Arbeit der Ehrenamtlichen demonstriert wurde. Auf dem Bild sind die Kameraden aus Schwenningen zu sehen, wie sie löschen, retten und versorgen – glücklicherweise nur zur Show.
Gremheim

Ein großer Feuerwehrtag in Gremheim

In Gremheim zeigen Feuerwehren aus dem Landkreis Dillingen, was sie alles zu leisten haben und können. Auch eine Hundestaffel ist dabei.